Nach Treiberupdates funktionieren Audio und Kamera nicht mehr (0xA00F4244)?

Diskutiere und helfe bei Nach Treiberupdates funktionieren Audio und Kamera nicht mehr (0xA00F4244)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe aktuell Probleme mit meinem Dell XPS 13. Nach einem Treiberupdate über den SupportAssistant oder DriverMax, funktionierte die Kamera... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von person498, 22. Juni 2024.

1. person498
    person498 Gast

Hallo,

ich habe aktuell Probleme mit meinem Dell XPS 13. Nach einem Treiberupdate über den SupportAssistant oder DriverMax, funktionierte die Kamera und die Audioausgabe nicht mehr.

Nach der Kontaktaufnahme mit dem Dell Support hat jener mir einen neuen Treiber für das Audiogerät installiert und es hat geklappt. Allerdings hat die Audioausgabe nach einigen Tagen auch nicht mehr funktioniert. Treiberupdates wurden auch schon mehrfach deinstalliert.

Ich habe heute dann den Entschluss gefasst, meinen Laptop über "PC zurücksetzen" neuzuinstallieren (ohne das Behalten von persönlichen Daten), jedoch funktionierte beides danach such nicht, trotz Installation eines Intel Kamera Drivers.

Bei der Kamera wird mir dieser Fehlrr angezeigt:

Und bei dem Audio wird auch nichts erkannt.

:)

#1 person498, 22. Juni 2024
  2. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Kamera lässt sich nicht deinstallieren

AW: Kamera lässt sich nicht deinstallieren

Ich würde die Kamera einfach im Bios deaktivieren, dann ist sie aus dem System "abgemeldet"..und fertich *Zwinker ;)

#3 AlphaMale
  3. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Systemsteuerung>System und Sicherheit>System, dann auf der linken Seite auf Erweiterte Systemeinstellungen dort auf den Reiter Hardware wechseln und auf "Geräteinstallationseinstellungen" klicken, dort letztlich Nein auswählen.

Das unterbindet jegliche automatischen Treiberinstallationen.

Allerdings würde ich erstmal versuchen die Kamera einfach per Gerätemanager zu deaktivieren, dann ist die Kamera auch aus, egal ob der Treiber sich nun selbst installiert oder nicht.

Wenn das Bios eine entsprechende Einstellung hergibt, wäre es natürlich auch der erste Anlaufpunkt, ich hab aber eher selten eine Einstellung im BIOS für eine integrierte Kamera gesehen.

#3 Jeretxxo
  4. Dooma
    Dooma Gast

Hardware die im System vorhanden und aktiv geschaltet ist, wird Windows bei jedem Neustart wieder entdecken und den Treiber dafür installieren.
    Das ist normales Verhalten des Systems.

Wenn du sichergehen möchtest das die Kamera unter Windows nicht funktioniert, dann musst du das Gerät nicht aus dem Gerätemanager deinstallieren, sondern nur deaktivieren.

Wenn dir das immer noch nicht reichen sollte, dann bleibt dir nur ein Blick ins Bios bzw. UEFI des Laptops, ob dort eine Möglichkeit besteht die Kamera abzuschalten.

#3 Dooma
  5. Threshold
    Threshold Gast

USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr?

AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr?

Das spielt keine Rolle. USB Ports schalten sich ja nicht plötzlich ab.
    Du kannst Windows mal neu installieren -- einfach mal eine andere Festplatte anklemmen und alle anderen abklemmen.
    Dann schaust du, ob sich was verändert hat.
    Ansonsten kanns nur am Mainboard liegen. Vielleicht hast du auch irgendwie einen USB Controller zerschossen.

#3 Threshold
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr?

AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr?

BIOS Version ?
    Betriebsystem Version/Build ?
    Chipsatztreiber aktuell?
    Und bisschen mehr Infos zu deinem PC System wäre auch gut.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Nach Treiberupdates funktionieren Audio und Kamera nicht mehr (0xA00F4244)?

Die Seite wird geladen...

Nach Treiberupdates funktionieren Audio und Kamera nicht mehr (0xA00F4244)? - Similar Threads - Treiberupdates funktionieren Audio

Forum Datum

Extreme Probleme nach Treiberupdate?

Extreme Probleme nach Treiberupdate?: Ich habe auf meinen Laptop eine neue Version des AMD Treibers gespielt. Jetzt ist es nicht mehr möglich eine externe Anzeie anzuschließen [die Ausgabe des Pc's kann nicht auf einem anderen...
Software & Treiber 15. Dezember 2024

Kein Bild mehr nach treiberupdate?

Kein Bild mehr nach treiberupdate?: Hallo erstmal, ich habe eine nivdia Grafikkarte und wollte wie immer ein Treiberupdate machen, normalerweise ist ja der Bildschirm nach dem treiberupdate für ein paar Sekunden schwarz und danach...
Grafikkarten 3. November 2024

Bildschirmflackern nach Treiberupdate?

Bildschirmflackern nach Treiberupdate?: Habe bei meinem Laptop (Lenovo T420), die CPU von einem i5 auf einen i7-2670QM gewechselt. Allerdings wird nach update der neusten Treiber der Bildschirm zu nem Konzert und man erkennt fast nichts...
Software & Treiber 12. Juli 2024

treiberupdate?

treiberupdate?: Also ich will mir nen neuen treiber updaten und dann steht da unten rechts Treiber Download fehlgeschlagen. Kann mir da jemand hälfen? https://www.gutefrage.net/frage/treiberupdate-2
Software & Treiber 1. Juni 2024

Treiberupdates von CCleaner?

Treiberupdates von CCleaner?: Hallo, Ich habe einen relativ neuen PC und CClenaer Pro sagt mir, dass ich 3 Treiberupdates (jeweils 1 für Audio,Konnektivität und System) machen soll. Die Veröffentlichung der Treiber sollen...
Software & Treiber 22. Mai 2024

Grafikkarte funktioniert nicht seit treiberupdate?

Grafikkarte funktioniert nicht seit treiberupdate?: servus, Ich wollte gerade fh4 spielen und dann merkte ich das es übel ruckelt.. ich hab im Task Manager geschaut und meine Graka (GTX 1650 Laptop) hat 0% Auslastung das ist aber erst so seitdem...
Grafikkarten 17. Februar 2024

Nvidia GeForce Experience stürzt nach Treiberupdate immer ab. Was tun?

Nvidia GeForce Experience stürzt nach Treiberupdate immer ab. Was tun?: Hallo! Ich habe eine RTX 4090, 2 Monitore an diesem angeschlossen und habe das Problem, dass jedes Mal, wenn ich den Treiber meiner Grafikkarte aktualisiere, nach der Installation, das Fenster von...
Software & Treiber 14. Dezember 2023

Treiberupdate hat meinen PC komplett zerstört, was soll ich tun?

Treiberupdate hat meinen PC komplett zerstört, was soll ich tun?: Hallo, Ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Ich habe ein Treiberupdate für Windows gemacht, als es einen Stromausfall gab. Dadurch ist mein PC unkontrolliert heruntergefahren, mit dem...
Software & Treiber 30. November 2023

Während Treiberupdate PC benutzen?

Während Treiberupdate PC benutzen?: Hallo, habe mir eine neue Grafikkarte und CPU zugelegt, jedoch dauert das runterladen der Pakete (Grafiktreiber) ziemlich lange. kann ich während dem runterladen spielen?...
Software & Treiber 10. November 2023

Nividia Treiberupdate?

Nividia Treiberupdate?: Mein Studium hat begonnen und dafür muss ich Adobe Programme wie Photoshop, InDesign, Illustrator usw. benutzen. Allerdings immer wenn ich die Arbeitsfläche öffne, egal ob es eine neue Datei ist...
Software & Treiber 24. Oktober 2023

Mein Lenovo Laptop fährt nach einem Treiberupdate nicht richtig hoch?

Mein Lenovo Laptop fährt nach einem Treiberupdate nicht richtig hoch?: Moin, mein Laptop fährt nach einem Treiberupdate nicht mehr richtig hoch. Der Power button leuchtet, aber ich habe kein Bild und Logo beim hochfahren. Wenn ich aber das Stromkabel einstecke,...
Software & Treiber 9. September 2023

Denkt ihr die RDNA3 GPUs werden mit Treiberupdates mehr Performance bringen?

Denkt ihr die RDNA3 GPUs werden mit Treiberupdates mehr Performance bringen?: Mir kommt es etwas merkwürdig vor.. Die RX6950XT hatte grob 24tflops, die RX7900XTX ganze 61tflops. Dazu kommt daß die Speicherbandbreite um 50% gestiegen ist. Soviel theoretische...
Grafikkarten 24. Dezember 2022

Schlechtere Performance wegen Treiberupdate(Grafikkarte)?

Schlechtere Performance wegen Treiberupdate(Grafikkarte)?: Hallo Leute, ein Freund von mir hat eine Radeon Rx 560 Grafikkarte. Er hat „AMD Software: Adrenalin Edition“ installiert und seinen Grafikkartentreiber aktualisiert, woraufhin seine Performance...
Grafikkarten 18. April 2022
Nach Treiberupdates funktionieren Audio und Kamera nicht mehr (0xA00F4244)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden