Welcher Monitor kann heute alles darstellen, was man für Gaming braucht?

Diskutiere und helfe bei Welcher Monitor kann heute alles darstellen, was man für Gaming braucht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin liebe Community, Es ist endlich soweit Black Friday und dieses Jahr möchte ich mir einen neuen Monitor kaufen. Ich habe momentan ein 165hz, WQHD,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HavanaClubLime, 24. November 2023.

1. HavanaClubLime
    HavanaClubLime Gast

Moin liebe Community,

Es ist endlich soweit Black Friday und dieses Jahr möchte ich mir einen neuen Monitor kaufen. Ich habe momentan ein 165hz, WQHD, AV Panel, 32 Zoll von MSI. Nun möchte ich gerne auch 4k und oled haben. 9 zu 32 wäre auch nett, aber gibt es so noch nicht.

Ich war am Anfang am überlegen mir den Odysse neo G9 zu holen, dieser bitet 2x 4k, aber hat kein OLED und ist teuer.

Nach meiner Recherche bin ich nun auf den Gigabyte Aorus F048U gekommen, der eine super Preis Leistung hat, aber auf 9 zu 32 verzichtet und 47Zoll groß ist. Was meint ihr dazu oder gibt es noch alternative um alles an Spielpracht und Competativ auf den Bildschirm zu bringen?

Es ist doch auch richtig das ein 4k 120HZ auch mit 1440p 240hz und 1080p mit 360hz läuft oder kann der das nicht verarbeiten und egal welche Auflösung ich biete er nur 120hz schaft.

:)

#1 HavanaClubLime, 24. November 2023
Thema:

Welcher Monitor kann heute alles darstellen, was man für Gaming braucht?

Die Seite wird geladen...

Welcher Monitor kann heute alles darstellen, was man für Gaming braucht? - Similar Threads - Monitor darstellen Gaming

Forum Datum

Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept

Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept: Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept Das Open-Source-Programm ist gerade in Version 14.0.0 erschienen, wobei die Entwickler aufgrund kleinerer Fehler zeitgleich die Version...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:12 Uhr

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt: ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt Allen dreien gemein ist ein 27-Zoll-4K-Fast-IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 0,3 ms – was die Vorgängermodelle nochmals...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:42 Uhr

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf: LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf Vorgestellt wurden die Bioliden bereits im letzten Jahr. Wer auf der Suche nach frischer Hardware für den Schreibtisch ist, kann beim...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode: MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode Obendrein nutzt der kommende MPG OLED 322URDX36 ein QD-OLED-Panel der 5. Generation von Samsung Display. MSI MPG OLED...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt

Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt: Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt Besonders interessant ist der Alienware AW3426DW. Der neue QD-OLED-Monitor kommt auf 34 Zoll Diagonale, löst mit 3.440 x 1.440 Pixeln im...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik

Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik: Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik Der neue AW3926QW könnte aufgrund seiner 5K-Auflösung natürlich auch für Mac-Nutzer eine spannende Sache sein. Zumal der...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz

Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz: Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz Der Screen löst mit 4K auf und erreicht eine spieletaugliche Bildwiederholrate von 240 Hz. Der Hersteller wirbt hier auch mit einer...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2026

MSI schickt neue PRO-MAX-Monitore ins Rennen

MSI schickt neue PRO-MAX-Monitore ins Rennen: MSI schickt neue PRO-MAX-Monitore ins Rennen Die PRO MAX QD-OLED Series besteht aus einem Modell in 27 Zoll (68,58 Zentimeter) und einer Ultrawide-Variante in 34 Zoll (86,36 Zentimeter). Wer...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

2 Monitore / Erweiterter Desktop auf TV darstellen?

2 Monitore / Erweiterter Desktop auf TV darstellen?: Hallo. Wir haben im Kinderzimmer an unseren PC (WIN10) 2 Monitore angeschlossen, wo der Desktop erweitert angezeigt wird. Also der Hauptmonitor und dann kann ich nach rechts gehen, auf den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2021

Warum kann mein monitor nur auf einem HDMI-Port 4K 60fps darstellen?

Warum kann mein monitor nur auf einem HDMI-Port 4K 60fps darstellen?: Bei meinem Monitor ist es so, dass wenn ich bei HDMI 2 meine playstation anschließe, ich 4K und 60fps abspielen kann aber wenn ich den ersten Anschluss an meinem PC anschließe kann ich nur 4K und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2020

Probelm mit den Monitoren und der Darstellung?

Probelm mit den Monitoren und der Darstellung?: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei unterschiedliche Monitore an meinem Rechner angeschlossen. eine davon 24 Zoll Full HD über HDMI und ein kleinen 19 Zoll pber DVi. Eigentlich bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2020

Dell P4317Q: Monitor protzt mit 43 Zoll, Ultra HD und flexibler Darstellung

Dell P4317Q: Monitor protzt mit 43 Zoll, Ultra HD und flexibler Darstellung: Dell P4317Q: Monitor protzt mit 43 Zoll, Ultra HD und flexibler Darstellung Zudem ist auch Ultra HD bzw. eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln an Bord. Dell P4317Q: Monitor protzt mit 43 Zoll,...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2016

Kann mein Monitor wirklich 1900*1200(1440) darstellen ?

Kann mein Monitor wirklich 1900*1200(1440) darstellen ?: Hallo, hab mal ne Frage zu meinem Monitor. Ich habe diesen hier: Gateway TFT Dort steht, dass er eine Auflösung von 1680*1050 hat. Die normale 22" Auflösung eben. Dort steht aber auch, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2008
Welcher Monitor kann heute alles darstellen, was man für Gaming braucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden