Welcher Monitor kann heute alles darstellen, was man für Gaming braucht?

Diskutiere und helfe bei Welcher Monitor kann heute alles darstellen, was man für Gaming braucht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin liebe Community, Es ist endlich soweit Black Friday und dieses Jahr möchte ich mir einen neuen Monitor kaufen. Ich habe momentan ein 165hz, WQHD,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HavanaClubLime, 24. November 2023.

1. HavanaClubLime
    HavanaClubLime Gast

Moin liebe Community,

Es ist endlich soweit Black Friday und dieses Jahr möchte ich mir einen neuen Monitor kaufen. Ich habe momentan ein 165hz, WQHD, AV Panel, 32 Zoll von MSI. Nun möchte ich gerne auch 4k und oled haben. 9 zu 32 wäre auch nett, aber gibt es so noch nicht.

Ich war am Anfang am überlegen mir den Odysse neo G9 zu holen, dieser bitet 2x 4k, aber hat kein OLED und ist teuer.

Nach meiner Recherche bin ich nun auf den Gigabyte Aorus F048U gekommen, der eine super Preis Leistung hat, aber auf 9 zu 32 verzichtet und 47Zoll groß ist. Was meint ihr dazu oder gibt es noch alternative um alles an Spielpracht und Competativ auf den Bildschirm zu bringen?

Es ist doch auch richtig das ein 4k 120HZ auch mit 1440p 240hz und 1080p mit 360hz läuft oder kann der das nicht verarbeiten und egal welche Auflösung ich biete er nur 120hz schaft.

:)

#1 HavanaClubLime, 24. November 2023
  2. HisN
    HisN Gast

Hilfe bei Monitorsuche - ab 25 Zoll

Wenn Du 75% kein Gaming Betreibst, warum willst Du Dich dann für die letzten 25% auf FHD einschränken?
    Bei 75% Deiner Tätigkeiten wären auch 4K kein Problem für die Graka. (Und natürlich kann jeder UHD-Monitor auch FHD darstellen ... also nur so für den Hinterkopf). Da scheitert es eher am Budget als an der Graka-Leistung.

#3 HisN
  3. blautemple
    blautemple Gast

75Hz Monitor an PS4 schlechtes Bild oder tearing?

Der Monitor wird auch 60Hz nativ darstellen können *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Um welchen Monitor geht es eigentlich genau?

#3 blautemple
  4. HisN
    HisN Gast

Umfrage Monitor-Auflösung

AW: Umfrage Monitor-Auflösung

Vielleicht haben die nicht mitbekommen das jeder Monitor jedes Format (mit Balken) darstellen kann *sm_B-) :)*sm_B-) :)

#3 HisN
  5. JoM79
    JoM79 Gast

hilfe bei monitorsuche

Probiere es aus, HDR kannst du eh vergessen.
    Die Monitore die das einigermaßen darstellen können, sind weit über deinem Budget.

#3 JoM79
  6. hazelol
    hazelol Gast

Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

AW: Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

ich hab bei 300+ fps in cs kein tearing. mag sein, das der monitor nur 144 frames darstellen kann, dennoch kann der bei mehr fps ein aktuelleren frame darstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=hjWSRTYV8e0

#3 hazelol
Thema:

Welcher Monitor kann heute alles darstellen, was man für Gaming braucht?

Die Seite wird geladen...

Welcher Monitor kann heute alles darstellen, was man für Gaming braucht? - Similar Threads - Monitor darstellen Gaming

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro: Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro Der Index Sleep Monitor ist ein speziell für die Schlafanalyse entwickeltes Armband, das am Oberarm getragen wird. Das Gerät...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

2 Monitore / Erweiterter Desktop auf TV darstellen?

2 Monitore / Erweiterter Desktop auf TV darstellen?: Hallo. Wir haben im Kinderzimmer an unseren PC (WIN10) 2 Monitore angeschlossen, wo der Desktop erweitert angezeigt wird. Also der Hauptmonitor und dann kann ich nach rechts gehen, auf den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2021

Warum kann mein monitor nur auf einem HDMI-Port 4K 60fps darstellen?

Warum kann mein monitor nur auf einem HDMI-Port 4K 60fps darstellen?: Bei meinem Monitor ist es so, dass wenn ich bei HDMI 2 meine playstation anschließe, ich 4K und 60fps abspielen kann aber wenn ich den ersten Anschluss an meinem PC anschließe kann ich nur 4K und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2020

Probelm mit den Monitoren und der Darstellung?

Probelm mit den Monitoren und der Darstellung?: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei unterschiedliche Monitore an meinem Rechner angeschlossen. eine davon 24 Zoll Full HD über HDMI und ein kleinen 19 Zoll pber DVi. Eigentlich bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2020

Dell P4317Q: Monitor protzt mit 43 Zoll, Ultra HD und flexibler Darstellung

Dell P4317Q: Monitor protzt mit 43 Zoll, Ultra HD und flexibler Darstellung: Dell P4317Q: Monitor protzt mit 43 Zoll, Ultra HD und flexibler Darstellung Zudem ist auch Ultra HD bzw. eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln an Bord. Dell P4317Q: Monitor protzt mit 43 Zoll,...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2016

Kann mein Monitor wirklich 1900*1200(1440) darstellen ?

Kann mein Monitor wirklich 1900*1200(1440) darstellen ?: Hallo, hab mal ne Frage zu meinem Monitor. Ich habe diesen hier: Gateway TFT Dort steht, dass er eine Auflösung von 1680*1050 hat. Die normale 22" Auflösung eben. Dort steht aber auch, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2008
Welcher Monitor kann heute alles darstellen, was man für Gaming braucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden