Fragen zu Mac OS

Diskutiere und helfe bei Fragen zu Mac OS im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Da mir MS zur zeit so richtig auf den S*** geht (hocke zur Zeit bei meiner Schwester da sich mein Windows wegen zu oft Verwendetem Key nicht... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julian, 4. August 2007.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Hallo. Da mir MS zur zeit so richtig auf den S*** geht (hocke zur Zeit bei meiner Schwester da sich mein Windows wegen zu oft Verwendetem Key nicht mehr aktivieren lässt), überlege ich mir auf MAC umzusteigen. Ich will kein Hardwareupdate machen, also mir nur die Software kaufen und installieren(auf meinen PC).
    Gibt es Emulatoren die wirklich jede Software mit MAC zum Laufen bringt?
    Läuft meine TV-Karte (Treiber/Software) mit MAC?
    Wie oft kann ich das BS neu installieren? Also ist das so wie bei MS?
    Wie ist das mit Aktivierung und mehr Installationen?
    Läuft das BS überhaupt auf meinem PC?
    Welche guten Alternativen gäbe es(Linux/Server Windows)?
    So nebenbei: Ich habe in näherer Zukunft vor einen richtigen Allround-Server aus meinem PC zu machen.
     
  2. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    hi! erstmal sry wegen mac das check ich net aber wegen der Aktivierung! also mein Freund hat nen Medion rechner von aldi mit einer XP CD die nur fuer Medion ist und der hat sicher ueber 30 mal system neudrauf und hat kein Problem! :confused:
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Was hälst du von linux mac ist ja praktisch auch nur ne Benutzeroberfläche für linux ;) Würde dir da einfach mal die neuste suse distibution ans Hertz legen sehr gut, sehr einfach, und hat eben alles nicht was bei win nerven tut ^^

    Das besste an linux ist ja das es nicht aktivieren muss ^^ hier mal der download link von suse10.02 nimm aber die 64bit Version und lad dir das dann als dvd runter wenn dein english nicht das besste ist kannste auch das Sprachkit dadrunter mitladen. Die Installation ist eigentlich selbsterklärend auchte nur darauf das sich das ding auf eine freie Partition installiert da es bei auto die ganze Platte lehrfegt also einfach einne freie Partition zuweisen und es gibt keine Probleme
     
    #3 bernd das brot, 4. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir kommt die Meldung das der Key zu oft genutzt wurde. Ist allerdings eine System-Builder-Version und wurde seperat gekauft. Werde am Montag falls ich zeit habe mal bei MS anrufen.
    Da ich aber schon ziemlich oft Probleme mit Windows hatte, möchte ich mal was anderes ausprobieren.
    Zu Linux: Kann ich da jede Software zum laufen bringen und läuft da meine TV-Karte mit? Mir geht es insbesondere um die TV-Karte. Welche weitere Vorteile bringt LinuxSuse in bezug auf Serveraktivität/ Power(Leistung)/ Software(CyberLink PowerDirector)/ DualCore-unterstützung? (sehe nämlich gerade das es nicht viel kostet, würde es vl gerne mal ausprobieren wollen als 2. BS)
    Der PC wird bald(paar Monate) als Server laufen, deswegen würden mich auch die Server-Windows interessieren.
    edit: sehe gerade das ich schon wieder den Thread im falschen Bereich aufgemacht habe. Sorry!
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    suse kostet 0€ einzig die Professional kostet Geld das ist aber nur für Firmen interessant da sie so jemanden haben den sie verklagen können wenn mal was nicht so läuft wie es soll. Ist halt ne reine Haftungsgeschichte und völlig uninteressant für dich oder jeden user der nicht vor hat wirklich nen ganzes server-center zu betreiben.

    Dualcore natürlich linux unterstützt jede hardware die es gibt und läuft auf jedem Rechner den du auftreiben kannst ;) Win Programme kannst du die meisten mit verschiedenen Emulatoren auch zum laufen bekommen und das ohne großen Leistungsverlust nur Spiele laufen halt nicht. Tv Karte sollte auch zu 90% laufen nur zum server naja also linux ist das flexibelste os da du dir halt wirklich alle anpassen kannst wie du es brauchst/willst aber um die Frage wegen server zu beantworten solltest du erstmal sagen was du genau machen willst denn Serveranwendungen gibts es dutzende und die spanne ist gigantisch
     
    #5 bernd das brot, 4. August 2007
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Also ich würde gern alles mit dem Server machen:
    - Für das provate Heimnetz soll ein ganz normaler Filesever werden; wichtige Daten werden dann auf raid 1 mit regelmäßigem Backup gespeichert
    - Fileserver für das internet; werde meine Film/Musik Aufnahmen bereitstellen (ist aber zur zeit völlig irrelevant)
    - mehrere hompages (u.a. Chat)
    - Gameserver (ist auch noch irrelevant)
    Eigentlich so ziemlich alles was man mit einem Server machen kann will ich machen. Deswegen ziehe ich nämlich Server Windows auch in Betracht.
    Programmieren tu ich zur zeit auch noch nicht(will es aber lernen)
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja dafür wird deine i-net leitung aber nicht ausreichen das wurde hier alles auch schonmal durchgerechnet das es mehr oder weniger sinnlos ist eine page auf einem homeserver zu hosten da diese selbst wenn nur 2 Leute auf der page sind ar**h lahm wäre und so die 2 auch recht schnell wieder verduften würden. Ebenso ein gameserver das wäre einfach nur sowas von lahm da wäre kein halbwegs vernünftiges Spielen möglich. File server ist recht simpel und funktioniert mit jedem os linux bietet da natürlich sehr schöne features die bei ms gut und gerne ein paar tausend €ro kosten würden aber ob du das brauchst bezweifel ich. Sonnst kannst du statt win entreprise auch einfach 2k nehmen hat den gleichen Effekt es spart ressourcen aber ich denke mal davon hast du genug würde dir also nicht viel bringen und findet halt nur großen Anklang im homeserver Bereich da sehr viele home server auf einem p3 basieren und der strotzt ja nicht gerade vor Leistung.
     
    #7 bernd das brot, 4. August 2007
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Warum ist es denn zu langsam? Auf dem Server der Firma meines vaters sind auch 2 HPs drauf und die laufen recht gut.
    Wie kann man na dann einen Gameserver machen?
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Genau sowas will ich auch machen. ich will meinen eigenen Gameserver selber machen. haben die eine schnellere Leitung oder was? Wie so kann ich selber keinen machen?
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    wenn du es schaffst, eine 100/1000Mbit-Leitung von der nächsten T-Online-Vermittlungsstelle in dein Haus zu ziehen, dann hast du deinen Server :)

    aber für ne richtige HP, Gameserver etc. wird wahrscheinlich nicht einmal DSL16000 reichen ;)

    jop die haben auch die angesprochene 100/1000MBit-Leitung
     
  12. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Okay hat sich erledigt. Habe bei Microsoft angerufen und wieder aktiviert. Muss sagen der Support ist, was ich bis jetzt sagen kann, eigentlich gut.
    Thread geclosed
     
Thema:

Fragen zu Mac OS

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fragen zu Mac-OS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden