Nintendo DS Lite

Diskutiere und helfe bei Nintendo DS Lite im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Bericht ist auch schon etwas älter. Wurde beim Release vom DS Lite geschrieben. Als 2004 Nintendo ihren neuen Handhelden, den Nintendo DS,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Steffen, 21. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Der Bericht ist auch schon etwas älter. Wurde beim Release vom DS Lite geschrieben.

    Als 2004 Nintendo ihren neuen Handhelden, den Nintendo DS, vorstellten war es eigentlich sofort klar das Nintendo´s Handheld ein Erfolg werden muss. Nur am Design und an der Helligkeit des Displays musste noch stark gearbeitet werden. Leider hatte dies Nintendo bis zum Release in den USA bzw. Japan nicht geschafft und so ist er ohne diese wichtigen Features auf den Markt gekommen. Jedoch schaffte er es auch so sich gegen die Konkurrenz von Sony durchzusetzen. Doch nun setzt Nintendo einen drauf und bringt den Nintendo DS Lite auf den Markt.

    Genau dieser soll die Fehler der Vorgängermodells beseitigen und um es gleich vorwegzunehmen, das schafft er auch exzellent. Es wurden alle Probleme behoben und neue Features eingebaut. So hat Nintendo anscheinend jemand extra angeheuert um das neue Design zu entwerfen, denn es ist einfach atemberaubend schlicht und dennoch sehr elegant. Man könnte sogar fast meinen das es von Apple stammt.
    Weiterhin wurde am Display gearbeitet, es ist im Gegensatz zu dem alten DS Display ein weiter Sprung, der auch den Kauf des DS Lite gerechtfertigt wenn man schon einen alten DS hat. Es ist scharf und hat vier verschiedene Profile für die Helligkeit, die leider nur im Hauptmenü und nicht im Spiel selber umgestellt werden können.
    Auch die Größe und das Gewicht wurden ordentlich eingeschränkt. Folgende Werte weist der DS Lite und der DS auf, zum Vergleich ist auch noch der GBA SP von der Partie.
    [​IMG]
    In Europa ist der Nintendo DS Lite zum Release in den Farben schwarz und weiss erhältlich, ich habe hier beide Versionen jedoch kann ich empfindliche Personen von dem schwarzen abraten. Den dieser ist ziemlich Fingerabdruck „geil“. Man sieht wirklich jeden Abdruck, diese kann man zwar mit dem T-Shirt wegwischen jedoch auf die Dauer macht das kein Spaß. Beide Modelle kosten satte 139€, wobei dieser Preis schon gerechtfertigt ist für das Spielewunder was man dort erhält.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Wie immer sehr schönes Review Steffen ! :great: :great: :great:
    Du solltest aber die Auflösung der Bilder ein bisschen runterschrauben,
    denn die Pics bring ich nicht mal auf meinen 22'' Monitor ;)

    Leider bin ich kein so ein Nintendo-Fan wie du vielleicht, aber das Review
    finde ich trotzdem klasse!

    Gruß
    alexisri
     
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich finde den normalen ds besser und habe ihn uach selber ^^
    habe den ds lite neulich bei mediamarkt gesehen und da war das display schon ausgeleihert... also das klappdingen.
    aber der liegt besser in der hand als ich dachte.
    metroid prime bringt richtig bock auf dem ding
     
  4. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Mal wieder ein Klassereview!!!
    Hoffe später noch ein paar Andere zu sehen;)
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ein Review vom Wii wär nicht schlecht, der sieht interessant aus :)
     
  6. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Eine Sehr gute Review!
     
    #6 Doctor Know, 22. Februar 2007
  7. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    Also besonders große unterschiede zwischen original verson und lite gibt es da nicht wie ich sehe
     
    #7 LeChiffre, 3. Juli 2007
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    das display vom ds lite soll besser sein und die beleuchtung.
    und der lite ist halt kleiner^^
     
  9. <ToshibaOwner>
    <ToshibaOwner> Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Matze
    1. SysProfile:
    101178
    AW: Nintendo DS Lite

    Toller Review !

    Ich finde den DS Lite besser. Ist halt handlicher, kleiner.

    Editiert von McAtze:
    Bitte keine Threadleichen ausgraben. ~McAtze
     
    #9 <ToshibaOwner>, 29. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2009
  10. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    AW: Nintendo DS Lite

    Und an der Stelle ist dann das Museum auch zu ..

    [​IMG]
     
Thema:

Nintendo DS Lite

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ds lite formatieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden