Auf welcher Plattform basiert mein Laptop?

Diskutiere und helfe bei Auf welcher Plattform basiert mein Laptop? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ein kumpel würde mir einen Core2Duo T8100 billig verkaufen, nun weiß ich aber nich ob dieser auch mit meinem Chipsatz funktioniert. CPU-Z... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von wooki, 21. August 2008.

1. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

Moin,
    ein kumpel würde mir einen Core2Duo T8100 billig verkaufen, nun weiß ich aber nich ob dieser auch mit meinem Chipsatz funktioniert.

CPU-Z Liefert als Chipsatz:
    Intel GM965 rev C0

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

naja guck welches Mainboard du hast und schau dann bei den jungs von google nach ner kompalibitätsliste ;)

#2 robert_t_offline, 21. August 2008
  3. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Bei Acer steht leider überhaupt nix in der Form deswegen versuch ichs ja über den Chipsatz rauszubekommen!
    Und mein Board is das "Standart" ACER Aspire 5920 Board also das bei jedem Modell dieser Reihe eingebaut is

EDIT:

Mir gehts Primär rauszufinden welchen Sockel ich hab:
    Gibt Sockel M und Sockel P für meinen jetzigen Prozessor (5750) der T8100 gibts aber nur für Sockel P...

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Bei notebooks ist das nicht so einfach da das zu 99% Platinen sind die nur in diesem notebook verbaut sind und dafür auch zugeschnitten sind, du kannst also nicht wie bei einem desktop board sagen, ist ein P45 also läuft das und das auch.

Wende dich am besten an den Hersteller oder wenn du es rausfinden kannst an den Platinehersteller.

#4 bernd das brot, 21. August 2008
  5. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Bin mittlerweile jedenfalls soweit das ich weiß, dass der GM965 Chipsatz zu dem gehört, wo auch Turbo Memory eingeführt wurde, nur ob der 45nm Kompatibel is weiß ich immernochnet :(

6. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    63471
    also normal ist das sockel p, wenn du nen gm965er chipsatz hast....die sockel m sind meistens intel 945GT vllt ilft das weiter....

7. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

ja das hilft mir schonmal nen großen schritt nach vorne, danke ^^ muss mich aber noch schlau machen net das er sich den neuen holt un der dann dochnet passt xD

Thema:

Auf welcher Plattform basiert mein Laptop?

Die Seite wird geladen...

Auf welcher Plattform basiert mein Laptop? - Similar Threads - Plattform basiert Laptop

Forum Datum

Google TV: Angeblich weniger Ressourcen für die Smart-TV-Plattform

Google TV: Angeblich weniger Ressourcen für die Smart-TV-Plattform: Google TV: Angeblich weniger Ressourcen für die Smart-TV-Plattform Auch Streaming-Player wie der Google TV Streamer setzen sie natürlich ein. Doch jetzt heißt es, dass Google das Budget für die...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Auf welcher Plattform basiert mein Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden