Laptop geht nicht mehr an

Diskutiere und helfe bei Laptop geht nicht mehr an im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich habe hier von euch schon mal erfolgreich Hilfe erhalten als der Ton meines Laptops nicht mehr ging Diesmal ist es... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Mareike32, 31. August 2015.

  1. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe hier von euch schon mal erfolgreich Hilfe erhalten als der Ton meines Laptops nicht mehr ging
    Diesmal ist es schwerwiegender
    Die letzten Monate ist es immer mal wieder dazu gekommen das er nicht mehr anging. Die ersten beide Male hat mein Onkel es wieder hinbekommen.. Dann war es wieder, ich habe einmal Starthilfe gemacht und er lief wieder. Gestern nun wieder. zig-Male die Starthilfe - Selbstreperatur ausgeführt. Immer war irgendwas. Nun geht er gerade, aber ich hab Bedenken das, wenn ich ihn ausmache er nicht wieder angeht.
    Woran könnte es liegen? Wie kann man dem vorbeugen. Habt ihr Ideen?
    Panasonic CF-53 Win 7
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Ich vermute einen Festplattenfehler.

    Öffne eine Eingabeaufforderung und tippe "chkdsk /f /r" ein, dann Enter drücken.
    Windows möchte den Check dann wahrscheinlich auf einen Neustart verschieben, dies dann bitte bejahen und neustarten.
     
  3. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ging wieder nicht an, darum antworte ich jetzt erst.
    Da tut sich nichts wenn ich das eingebe und am liebsten würde ich den Laptop nie wieder ausmachen. Es ist ätzend

    ---------- Post hinzugefügt 02.09.2015 um 15:33 ---------- Vorheriger Post 01.09.2015 um 20:02 ----------

    3 einhalb Jahre. Aber bei 2500 Euro erwarten man ja schon das er etwas länger hält.
    Nachdem ich das eingegeben habe, habe ich ihn ca 10 mal an und aus gemacht, er geht .... noch.... aber ich rechne damit das er nicht lange geht
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ist chkdsk denn durchgelaufen? Hat der Check fehlerhafte Sektoren gefunden?

    Mache mal weiter mit "sfc /scannow" wieder in der Eingabeaufforderung und teile uns mit, ob fehlerhafte Dateien gefunden wurden.

    Es kann immer mal was kaputtgehen, davon sind teure Geräte leider auch nicht augeschlossen. Hat das Gerät denn noch Garantie?
     
    #4 XT240, 2. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  5. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also seit ich das eingegeben habe, ist es noch kein mal wieder vorgekommen. Aber das war ja schon öfter so... Ich gehe mal negativ an die Sache ran, dann werde ich nicht enttäuscht.
    Nachdem ich das eingegeben habe, kam für sekundenbruchteile ein DOS Fenster (nennt man das so?) Ich habe aber nicht gesehen was drinne stand weil eben mega kurz. Dann hab ich runtergefahren, beim hochfahren kam ne Meldung und er hat auf nix mehr reagiert. Hab Akku raus Netzteil auch, dann hochgefahren und er ging normal an. Soll ich das trotzdem mal machen mit sfc.... ?
    Wie kann man einstellen das man ne Mail bekommt wenn hier was gepostet wird?
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Du musst die Eingabeaufforderung ("DOS-Fenster") öffnen, um dann den Befehl dort einzugeben (chkdsk /f /r).
    Das kannst du machen, indem du im Startmenü nach cmd suchst und diese dann als Administrator ausführst.
    Dann sollte das auch funktionieren.

    Den zweiten Befehl führst du dann aus, wenn chkdsk durchgelaufen ist.

    Für die Mail-Benachrichtigung kannst du unter Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Themen abonnieren die Einstellung auf "Sofortige eMail-Benachrichtigung" setzen.
     
  7. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ahaaa :) Ich hatte es in die Suchleiste eingegeben
    Also da kommt ich hab keine Berechtigunh oder kann den Pfad nicht finden. Bin aber als Admin angemeldet
     
  8. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist es wieder mal soweit. Er geht nicht an
    kannst du das mal per Team viewer versuchen mit der Eingabe des Befehls? Ich versuche ihn wieder zum laufen zu bekommen
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenn es immer wieder Probleme gibt, hilft der Befehl nicht weiter. Das stellt nur fest, dass etwas "nicht stimmt".

    Um sicher zu gehen, musst Du Dir vom Festplattenhersteller ein Prüfungstool runterladen und das auf CD brennen. Davon booten und den erweiterten Festplattentest laufen lassen.

    Daher ist es am einfachsten, sich eine neue Festplatte mit der gewünschten Kapazität zu kaufen, neuzuinstallieren - spart viel Nerven und hilft zu 99%
     
  10. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nun kriege ich ihn gar nicht mehr zun laufen
    sonst ging es immer nach 4 mal Start drücken
    habt ihr Tipps wie er noch an gehen könnte?
    aber die Festplatte ist doch nicht kaputt , also ist noch alles drauf
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Kannst Du mal genau beschreiben, was nach dem Knopf drücken alles erscheint, bzw da steht? Filme das ggf mit dem Handy und schau es in Ruhe an.
     
  12. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Naja gerade erscheint nix nicht mal das led Licht. Nur das Akku Licht geht

    ---------- Post hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Post um 14:01 ----------

    Was denkt ihr? Neuen kaufen oder investieren?
    Was könnte es denn sein? Ein Virus?
    Also wie gesagt, er tut kein mucks zur Zeit
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Oha....

    Na dann kann man die Festplatte ausschließen. Akku entfernen, evtl ist der defekt. Netzteil funktioniert? Normalerweise leuchtet ein Licht am Laptop, wenn der Stecker eingesteckt ist.

    Neu? Tuts evtl was gebrauchtes?
     
  14. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nee Netzteil hab ich 2. Bei beiden ist es das selbe
    der Akku hat aber, laut meinem Onkel, mehr bzw weniger Watt, Volt was auch immer als der Laptop verträgt. Keine Ahnung ob das so stimmt jedenfalls denkt er das auch. Aber dann müsste er doch laufen wenn der Akku raus ist.
    und Licht geht nur wenn der Akku drin ist, ohne gehts nicht
    Ja doch, ein gebrauchtes tut es auch
    meine Angst ist nur, dass die den für 100 Euro "reparieren " und er dann doch wieder nach ner weile nicht an geht
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann bekommt das Notebook keinen Strom ohne Akku vom Netzteil. Könnte die Buchse sein. Wackel mal dran und versuch einzuschalten. Zuckt das mal kurz, haben wir den Fehler. :)
     
Thema:

Laptop geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Laptop geht nicht mehr an - Similar Threads - Laptop

Forum Datum

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung 13. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Laptop verstehe ich nicht?

Laptop verstehe ich nicht?: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verstehe-ich-nicht
Prozessoren 11. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

laptop virus?

laptop virus?: Hi hab mir heute bei einem Driver Updater einen Virus eingefangen, wie kann ich mein Trackpad/Tastatur wierder zum laufen bringen (ausserhalb von windows gehen sie) und wie kann ich meine Lüfter...
Software & Treiber 10. März 2024

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?: Ich habe einen komplett schwarzen Desktop ohne Hintergrund und kann nicht auf die explorer.exe zugreifen bzw. sie ausführen. Kann mir wer helfen? Soll ich den Grafiktreiber updaten, wie mache ich...
Software & Treiber 8. März 2024

Günstiger Laptop mit top Qualität?

Günstiger Laptop mit top Qualität?: Ich suche einen Gaming Laptop/ Laptop mit einem guten Prozessor, langer Akkulaufzeit, viel Arbeitsspeicher und Speicher. Meine Top Grenze die ich ausgeben will sind 600€ Vielleicht habt ihr ein...
Prozessoren 7. März 2024

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis: März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?: Der Laptop hat eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit, eine Intel HD 620. Laut Herstellerseite kann diese Grafikeinheit Auflösungen bis 4096x2304@24Hz über HDMI anzeigen. Meine gewünschte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2024

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?: Liebe Community! Da mein alter Laptop (Acer Aspire 3) kaputt ist und er sowieso nicht mehr der schnellste war, habe ich mi j dazu entschlossen einen neuen zu kaufen. Der neue Laptop sollte für die...
Grafikkarten 1. März 2024

Laptop informatik studium?

Laptop informatik studium?: Hallo, ich studieren Bald Informatik und will mir jetzt ein Laptop kaufen. Es soll alles flüssig laufen, also sachen wie Visual Studio, Eclipse, Andorid Studio.... Evtl kauf ich mir auch noch ein...
Prozessoren 1. März 2024
Laptop geht nicht mehr an solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. panasonic cf-53 lädt nicht

    ,
  2. panasonic cf 53 geht nichtmehr an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden