Notebook will nicht mehr was nun ??

Diskutiere und helfe bei Notebook will nicht mehr was nun ?? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Kollege hat ein Problem mit seinen Notebook und weiss nicht mehr weiter. Darum wende ich mich an euch vielleicht könnt ihr mir(meinen Kumpel)... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von EvilRoy, 10. August 2008.

1. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte

Mein Kollege hat ein Problem mit seinen Notebook und weiss nicht mehr weiter. Darum wende ich mich an euch vielleicht könnt ihr mir(meinen Kumpel) helfen/raten ... So beschrieb er im Forum des FW-Clans sein Problem:

"Nun ich kann seit Wochen nicht mehr zocken , Grund Unbekannt >.<

Alle Spiele ruckeln extrem (Call of Duty 4 - FPS 7!!)

Ich habe weder was verändert noch was hinzugefügt am System, es ging mit leichtem ruckeln an und nu ist das extrem, habe die Grafiktreiber bereits auf Aktuell und einmal wieder auf standart zurückgesetzt.
    Außerdem kann ich nicht auf die Hardwarebeschleunigung zugreifen....

Hab Ram & Harddisk Test im BIOS gemacht ohne fehler..."

Das ist sein Noteook:

Hersteller:Hewlett-Packard
    Prozessor:AMD Turion64 X2 ~1.8GHz
    Speicher:1982MB RAM
    Festplatte:152 GB
    Videokarte:NVIDIA MCP67M

Betriebssystem:Windows Vista™ Home Premium

Ich habe ihn ersmal geraten Prime95 ein paar stunden laufen zu lassen... Sonst fällt mir nichts ein. Hab wenig erfahrung mit Notebooks. Ich hoffe ihr könnt da weiter helfen. Ich bedanke mich im vorraus euer liebe EvilRoy:o

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Hast auch mal win neu installiert ?

#2 bernd das brot, 10. August 2008
  3. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Themenstarter
    Er hat Windoof neu installiert und immer das gleiche Problem. Nun ist ihn aber aufgefallen sobald der Lappi warm wird, fängt es an zu ruckeln. Ich denke mir mal das irgendwas mit der Kühlung nicht stimmt. Leider kann er mir keine Temps verraten da Everest irgendwie bei ihn nicht starten will. Habe ihn geraten seinen Schleptop zum Händler zu bringen(hat eh noch Garantie). Da er genauso Ahnung von Lappis hat wie ich(nullundnix)...

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Durchaus möglich, dass der Lüfter gar nicht mehr läuft. Dann wirds sehr schnell sauheiß da drin...

Ist echt das beste. Wenn die Grafik hinüber ist, haste keine Chance mehr.

5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wie Schweine schon andeutet ... die Temperaturen werden das Problem sein. Zwei Möglichkeiten gibt es -> Lüfter geht gar nicht mehr, oder Lüfter ist einfach zu zugestaubt.
    Dazu wäre es einmal schön deine Temperaturen der Hardware (Everest hilft sehr :D) zu wissen.
    Was man schon mal machen kann: Staubsauger an die Lüftungsschlitze für 1 - 2 Minuten halten und versuchen so viel Staub wie möglich raus zu holen.
    Mit Notebook BIOSe kenn ich mich zwar weniger aus, würde aber mal tippen, dass man im BIOS die Drehzahl des Lüfters auslesen kann und auch die Geschwindigkeit manuell steuern kann. Dort einfach mal zum testen auf 100% setzen und hören obs laut wird. Wenn sich nichts tut, wird der Lüfter wohl im Nirvana auf seinesgleichen warten.

6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

Jop, also einfach zum Händler bringen wird wohl die leichteste Lösung sein (man kann doch die Garantie verlieren, wenn man selber das gehäuse aufmacht oder so?)
    Temps zu hoch --> es wird runtergetacktet = R u.. c..k e Lll

Thema:

Notebook will nicht mehr was nun ??

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden