Asus Eee PC + PC TV 72e?

Diskutiere und helfe bei Asus Eee PC + PC TV 72e? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag liebe Sysprofile Gemeinde. Heute habe ich mal wieder ein spezielleres Anliegen an euch: Ich bin ziemlich gestresst und suche eine... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Snuffy, 30. Juli 2008.

1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Guten Tag liebe Sysprofile Gemeinde.

Heute habe ich mal wieder ein spezielleres Anliegen an euch:

Ich bin ziemlich gestresst und suche eine Möglichkeit auch mal abends draußen TV auf dem Balkon oder auf der Wiese zu schauen. Nun möchte ich mir eigentlich ein Asus Eee PC holen (für BS, Arbeit, Unterwegs, etc.) und würde gerne wissen, ob der Eee PC auch genug Saft hat meinen TV Stick zu betreiben. Es handelt sich um einen Pinnacle PC TV 72e DVB-T Stick solo. Ich muss dazu sagen, dass dieser TV Stick zB nicht über meine Razer Lycosa Tastatur zu betreiben war ... Könnt ihr da eventuell mal mit euren Erfahrungen helfen? :)

mfg Snuffy

2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

also wenn der stick USB ist, und der EEE hat ja USB-anschluesse, muss das einfach laufen, denn USB hat ja ne standardspannung von 5V und 500mA wenn ich mich nicht irre ;)

geht dann eben alles aufn akku, der is dann schneller leer

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    An der tastatur wirds nicht funktioniert haben weil die selber saft zieht. da geht teilweise dann nichtmal nen simpler USB speicherstick.
    Die tastatur zieht zu viel saft als das der USB stick von dir noch genug abbekommt. Deshalb sollte es laufen.

Das problem hatte ich in der Berufsschule schon. ApplePC's, Aplle-USB tastatur mit 2 USB ports und hats da angesteckt. ging nicht, habs an normalen USB port gesteckt, ging ;)

4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja die Tastatur hat zwei USB Stecker am PC angeschlossen ... daraus erfolgte für mich die Vermutung, dass die Tastatur einen nutzt um die Daten von der Tastatur an den PC zu übermitteln und den anderen quasi als Verlängerung an den USB Steckplatz der Tastatur diente. Dem war aber leider nicht so, da die Tastatur nicht in der Lage war den Strom für einen Empfang bereit zustellen. Komisch :)
    Das ist auch der Grund, warum ich lieber explizit nachfrage. Außerdem gibt es ja diese "Power USB" Anschlüsse die etwas mehr Saft bereitstellen. Besonders oft sieht man sowas an Notebooks (hab hier einige HP Notebooks gerade in den Fingern auf der Arbeit und die haben alle sowas - wird mit einem kleinen "+" gekennzeichnet ...). Eventuell eine andere Idee? :)

Bitte liebe Moderatoren entschuldigt bitte mein Doppelposting, aber hier auf der Arbeit kann ich, warum auch immer ..., nicht editieren.

Mir ist noch eine Frage eingefallen: Hat der Eee PC überhaupt genug Rechenpower für den Stick?

5. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Genug rechenpower dürft er ham aber die neuen modelle ham nen kleinen akku (glaub 4200ma statt wie früher 5800ma) und dadurch laufen die leider nurnoch max. ne stunde

6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    schau mal ob der USB-stick an beien USB-ports funktioniert. Eventuell hat einer ne Meise und liefert keinen strom mehr oder geht generell nichtmehr. hab ich an meinem Alten rechner auch. 2 USB-Ports vom Mobo, einer geht nur noch.

Der zweite USB-Pstecker wird sicher nur saft ziehen wollen. Ist bei vielen geräten auch teilweise externen HDD's so mit 2 USB-Steckern oder Headsets mit Bass-Boost

7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Das Board ist ganz neu und alle Ports funktionieren ^^ Daran wirds nicht liegen :)

@ wooki: joar auf die Vermutung bin ich mittlerweile auch schon gekommen ... jetzt muss ich mir nur noch mit nLite nen XP zurechtbasteln x)

Danke an alle!

Thema:

Asus Eee PC + PC TV 72e?

Die Seite wird geladen...

Asus Eee PC + PC TV 72e? - Similar Threads - Asus Eee 72e

Forum Datum

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025
Asus Eee PC + PC TV 72e? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden