Notebook ohne Display mit einem anderen Notebook verbinden

Diskutiere und helfe bei Notebook ohne Display mit einem anderen Notebook verbinden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe 2 Notebooks, eins ohne Display und ein altes mit einem Display, kann ich das Notebook ohne Display ,mit dem mit dem Display so... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 14. Dezember 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Ich habe 2 Notebooks, eins ohne Display und ein altes mit einem Display, kann ich das Notebook ohne Display ,mit dem mit dem Display so verbinden das ich das andere Notebook als Monitor benutze (das alte)?

    Ich kann übrigends das Kaputte nicht reparieren, da der Onboard Displaystecker in rauch aufgegangen ist.
     
    #1 Unregistriert, 14. Dezember 2015
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    hat das Notebook einen vga/hdmi port? wenn nein wird es eng. du kannst theoretisch eine remote Desktop Verbindung herstellen - aber wen du auf dem gerät nichts siehst wird das auch eng einzurichten. sollte usb am kaputten noch gehen kannst du einen USB auf VGA ( HDMI) Adapter kaufen und hoffen, dass er plug and Play geht
     
    #2 Black Biturbo, 14. Dezember 2015
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Welcher Lappy hat keinen VGA (neuere HDMI) Anschluss für nen stinknormalen Monitor? Finde das Problem ist gar kein Problem.
    Aber wie eigentlich immer, wird nichtmal was über den Lappy erzählt, wozu auch? Dann bräuchte man nicht erst fragen...
     

    Anhänge:

    #3 Schweini, 15. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2015
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    @black biturbo: Am defekten Notebook funktioniert alles 100% ausser der innere Displaystecker, ja es hat einen VGA ausgang.

    @schweini: Ich dachte es sei selbstverständlich, das ein Notebook VGA hat (beide haben VGA).

    Das "defekte" Notebook: Satellite Pro C660-2N2 - Toshiba

    Das funktionsfähige Notebook: Acer Extensa 5220-050508 - CHIP
     
    #4 Unregistriert, 15. Dezember 2015
  5. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    @schweine: ich wollte wieder ein halbwegs Mobiles Notebook "basteln", einen Monitor habe ich ja, bringt nur nichts z.B aufdem Sofa oder im Bett
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Dein Vorhaben ist so nicht möglich, da du die Display-Ausgänge eines Notebooks nicht als Eingänge nutzen kannst und die Display-Anschlüsse in den Notebooks verschieden sind.

    Du kannst dir höchstens ein neues Display für das Notebook kaufen.

    Edit: Wenn der Anschluss zerstört wurde, dann kannst du das Notebook nur noch an einem externen Monitor nutzen, sonst gar nicht.
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    #7 Schweini, 15. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2015
  8. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für eure Hilfe, ich werde versuchen den Toshiba zu ersteigern, löten kann ich ja. Sonst hätte ich noch so ein ähnliches vorhaben, womit ich schon gestern begonnen habe:

    "Koffer-PC" Baubericht
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Seid dem ich am Notebook den Power schalter zum sofortigen ausmachen (mehrere Sekunden) gedrückt habe, macht der Toshiba kein Bild mehr, durch die VGA-Buchse läuft Strom, DVD Laufwerk liest und numlock lässt sich auch an und aus schalten, kann es sein das die HDD es hinter sich hat?
     
    #9 Unregistriert, 17. Dezember 2015
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn der gar kein Bild mehr ausgibt, ist der Fehler höchstwahrscheinlich beim Mainboard/IGP zu suchen. RAM oder CPU können den Fehler auch verursachen, aber dadurch, dass schon ein Schaden auf dem Mainboard vorhanden ist (durchgebrannter Display-Anschluss), tendiere ich zum Board.
     
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    da an dem Anscluss nur eine Leiterbahn defekt ist, lohnt es sich zu probieren ob man es löten kann?
     
    #11 Unregistriert, 17. Dezember 2015
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Jezt geht das Notebook nach ca 5 Sekunden nach dem anmachen wieder aus
     
    #12 Unregistriert, 17. Dezember 2015
  13. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich glaube, dass da inzwischen weit mehr defekt ist. Probiere aber mal folgendes:

    Netzkabel und Akku entfernen, ca. 30sek lang den Ein/Ausschalter in 5sek intervallen drücken und dann 10min ohne Energieversorgung ruhen lassen.
    Anschließend versuchen, den Laptop mit Netzkabel wieder einzuschalten.
     
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    werde ich mal ausprobieren
     
    #14 Unregistriert, 17. Dezember 2015
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Habe es gerade ohne Erfolg probiert
     
    #15 Unregistriert, 18. Dezember 2015
Thema:

Notebook ohne Display mit einem anderen Notebook verbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden