Notebook Hardware-Revision

Diskutiere und helfe bei Notebook Hardware-Revision im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ein paar Fragen zu einer Notebook-Revision. Aufgestockt werden soll der Arbeitsspeicher, habe ich zumindest beim NB noch nie gemacht.... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von BlackPitcher, 14. Juni 2013.

  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Moin Leute, ein paar Fragen zu einer Notebook-Revision.

    Aufgestockt werden soll der Arbeitsspeicher, habe ich zumindest beim NB noch nie gemacht.

    Deshalb meine Frage an euch: Ist es normaler SO-DDR2-RAM? Oder was gilt da zu kaufen?

    Auf diversen Seiten stand noch, dass das NB maximal aufrüstbar ist bis 2GB Arbeitsspeicher. Gibt es dort eine technische Begrenzung?

    Wenn ich dort einfach 2x 2GB reinpflaster müsste dies doch funktionieren??

    Zur Info: Es ist ein Toshiba Satellite L40-137

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß!
     
    #1 BlackPitcher, 14. Juni 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ja, es scheint normaler SO- Dimm DDR 2 RAM zu sein mit 667 MHz. Laut manch einer Seite sollen wohl bis zu 4 GB RAM möglich sein. Eventuell bezieht sich deine genannte Angabe auf die einzelnen Module. :neutral:
     
    1 Person gefällt das.
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Satellite L40-137 - Toshiba
    Daraus lässt sich nicht wirklich was hundertprozentiges rauslesen, aber hier: Toshiba Satellite L40-137 - Datenblatt - CHIP Online
    Max 4GB.
    Du findest auch Module, die "speziell" für das Notebook geeignet sind "hüstel".

    P.S.: Das ist übrigens Speicher von hynix, der da verbaut ist. Hol Dir Kingston oder Corsair. Von mushkin halte ich nach diversen Problemen mit unterschiedlichsten Modulen nichts mehr. ;)

    Ergo: Ich gehe davon aus, dass es geht
     
    1 Person gefällt das.
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    2 GB werden wohl definitiv unterstützt. Es gibt wohl immer mal Fälle in den auch ganz bestimmte 4 GB-Module erkannt werden, aber das ist dann eher Glückssache oder man muss ganz gezielt nach diesen Sorten ausschau halten.
     
    1 Person gefällt das.
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich werde sogleich mal bestellen und dann die Tage mal berichten, wenn ich's nicht vergesse :o
     
    #5 BlackPitcher, 14. Juni 2013
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Arbeitsspeicher ist angekommen, habe zuerst einen Riegel eingebaut, mit einem alten, krisseliger Display, Artefakte etc.

    Dann einen alleine, alles wunderbar.

    Dann beide neuen rein: Schwarzes Bild, es passiert einfach gar nichts, nachdem ich den Power-Button gedrückt habe.
     
    #6 BlackPitcher, 18. Juni 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welchen Speicher haste denn bestellt?
     
    #7 Shadowchaser, 18. Juni 2013
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Kingston ValueSelect 2x2GByte
     
    #8 BlackPitcher, 18. Juni 2013
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Entweder einer der RAM- Steckplätze oder ein Modul hat einen Defekt. Oder aber dein Laptop kann wirklich nur 2 GB RAM verarbeiten bzw. er ist nur mit bestimmten Modulen "4 GB fähig".
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Steckplätze kann er ja mal tauschen um das auszuschließen.
     
    #10 Shadowchaser, 18. Juni 2013
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Steckplätze sind in Ordnung, da vorher ja auch 2 von 2 Modulen erkannt worden sind. Untereinander getauscht habe ich die auch schon, alles tip top.
     
    #11 BlackPitcher, 18. Juni 2013
Thema:

Notebook Hardware-Revision

Die Seite wird geladen...

Notebook Hardware-Revision - Similar Threads - Notebook Hardware Revision

Forum Datum

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H: Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H . . Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich

Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich: Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich . . Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch

Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch: Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch . . Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...: "Trennen Sie außerdem immer das Netzteil vom Notebook, wenn Sie das Notebook nicht laden." Was bedeutet das genau, muss ich das Notebook immer dann vom Netzteil trennen, wenn der Akku zu 100%...
Stromversorgung 10. Februar 2024

ASUS auf der IFA 2018: Neue Hardware der Zen-Reihe, vom Notebook bis zum All-in-One

ASUS auf der IFA 2018: Neue Hardware der Zen-Reihe, vom Notebook bis zum All-in-One: ASUS auf der IFA 2018: Neue Hardware der Zen-Reihe, vom Notebook bis zum All-in-One Zeit für die Hersteller, ihre neue Hardware den breiten Massen vorzustellen. Bei ASUS gibt es jede Menge...
User-Neuigkeiten 30. August 2018

Notebook langsam - trotz guter Hardware

Notebook langsam - trotz guter Hardware: Hallo, ich habe neulich wieder meinen - schon etwas älteren - Lenovo Laptop rausgekramt, da ich ihn jobbedingt brauchte. Allerdings war er mal wieder kaum zu gebrauchen, da sowohl System- als...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 5. Juni 2017

Hardware-Refresh für HP Stream Notebook und x360

Hardware-Refresh für HP Stream Notebook und x360: Hardware-Refresh für HP Stream Notebook und x360 Quasi Chromebooks mit Windows. Technisch erfüllen die Geräte die Anforderungen einer breiten Nutzerschicht, nicht jeder Mensch benötigt einen...
User-Neuigkeiten 11. August 2016

Alienware: Notebook-Käufer erhalten unter Umständen Hardware-Upgrade

Alienware: Notebook-Käufer erhalten unter Umständen Hardware-Upgrade: Alienware: Notebook-Käufer erhalten unter Umständen Hardware-Upgrade 10.09.2015 21:45 - Oder man braucht einfach neue Hardware, weil die alte den Geist aufgibt. Doch, oh schreck, man weiß genau,...
User-Neuigkeiten 10. September 2015

Samsung NP R530 notebook treiber nach hardware failure

Samsung NP R530 notebook treiber nach hardware failure: Samsung NP R530 notebook treiber nach hardware failure Hi leute, mein samsung notebook (wie oben bereits vermerkt NP R530) hatte einen hardware fehler und um genauer zuseien einen...
Computerfragen 1. Juli 2012

Wie kann man TV am Notebook schauen? Was braucht man für Hardware?

Wie kann man TV am Notebook schauen? Was braucht man für Hardware?: Wie kann man TV am Notebook schauen? Was braucht man für Hardware? Ich möchte irgendwie an meinem Notebook (Windows 7) fernsehen. Nur leider bin ich technisch nicht so begabt...
Computerfragen 3. Juli 2010

Notebook Hardware Control

Notebook Hardware Control: ... macht bei Frauchens Lappy nicht direkt Probleme, aber seit gestern wird von Kaspersky die Datei "nhcdriver.sys" bemägelt, wenn das System startet. Kurios: Diese Date lässt sich löschen und...
Software & Treiber 28. Dezember 2008

Richtige Notebook-Hardware-Spezifikation

Richtige Notebook-Hardware-Spezifikation: Hiho, ich bin nicht sicher, ob GPU-Z & Co. falsch auslesen, darum hätte ich gern eure Meinung. GPU-Z liest eine 8600M GS als "G86 M" Chip aus, angeblich soll es aber der "G84 M" sein und...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. August 2008

Notebook-Hardware VOLL Spieletauglich ?

Notebook-Hardware VOLL Spieletauglich ?: Hi, Da ich mir, sobald die Quad-Core Prozessoren inkl. Spieletauglicher Dx10 Karten für Notebooks erscheinen, dank einer sehr hohen Mobilitätsfreundlichkeit ein Notebook kaufen werde hab ich mal...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 31. Dezember 2007
Notebook Hardware-Revision solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden