Internetnotebook gesucht

Diskutiere und helfe bei Internetnotebook gesucht im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich suche ein Notebooke für den kleinen Euro. Es sollte eine relativ große Festplatte habe (ca. 500GB) und 100mbit Lan. W Lan und geringer... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von M@d, 15. Mai 2009.

  1. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869

    Hi, ich suche ein Notebooke für den kleinen Euro.
    Es sollte eine relativ große Festplatte habe (ca. 500GB) und 100mbit Lan.
    W Lan und geringer Stromverbrauch wären auch nicht schlecht..

    Ansonsten brauche ich keine große Hardware, will ihn nur für I-net Anwendungen benutzen, für hohe Rechenleistung habe ich ja noch meinen "Großen" :)

    Was würdet ihr mir empfehlen? Habe schon etwas mit dem Asus eee 1000H geliebäugelt.
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    500GB kannst vergessen da musste entweder selber nachrüsten oder ne externe Platte nehmen
     
    #2 bernd das brot, 15. Mai 2009
  3. M@d
    M@d PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    jo, selber nachrüsten wäre ja kein problem.. externe platte möchte ich eigentlich nicht fürs NB.

    Kann man bei NBs die platten so einfach selber wechseln? habe noch überhaupt keine erfahrungen damit
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das Nachrüsten ist mit gewissem Verständnis bei den meisten Notebooks machbar ... aber mal nicht die Pferde scheu machen ;)

    Wie groß soll denn der Monitor sein? Möchtest du wirklich nur surfen, oder stellt sich im Laufe des Threads noch mehr raus? Sind ja recht "schwammige" Vorgaben :p

    Ein Netbook, wie das 1000HE, ist wirklich nur für zwischendurch gedacht. Wenn du damit aber auch mal längere Mails, etc. schreiben willst - dann geht kein Weg um ein "richtiges" Notebook drumherum. Vor allem, weil es die größeren Geräte für wenig / bis kaum Mehrpreis gibt.

    Hab mal 3 Stück herausgesucht ->

    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/products_id/53507

    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/belinea_obook4_schnaeppchen

    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/belinea+obook4+schnaeppchen


    Das Acer samt externer Festplatte dazu wäre eine Überlegung wert ;)
     
  5. M@d
    M@d PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    also eigentlich will ich es ausschließlich zum downloaden nehmen, ab un zu evtl. für icq ..

    desshalb auch große platte und wenig stromverbrauch.. größe des lcd ist mir relativ wurst. kann ruhig schön klein sein

    EDIT: die 3 in den links sind mir noch zu teuer.. ich denke da an max 300.. brauche echt nur zum saugen also muss noch nicht mal ein 2 kern sein, graka ist auch wurst
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann würde ich mir eher was bauen in Richtung 5050e, Gigabyte 780g, 4GB und dazu ne 1TB green.
     
    #6 bernd das brot, 15. Mai 2009
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Muss es denn wirklich dann ein Notebook/Netbook sein? bernd geht da schon in die richtige Richtung ;)

    Aber wenn dir die Größe egal ist und du vielleicht sogar sowieso mit einem TFT arbeiten wirst -> So ein Nettop wäre auch eine Idee.
    Jedenfalls wirst du kein Notebook mit der riesigen HDD und das bei diesem Preis kriegen.

    Alternativ -> Ich hab gerade ein Asus Eee 901 zu verkaufen. In schwarz vom September/Oktober 2008. Das ist gut erhalten und naja ... ^^ Eigenwerbung und so ;)
     
Thema:

Internetnotebook gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden