USB Controlerbandbreite überschritten (Win7)

Diskutiere und helfe bei USB Controlerbandbreite überschritten (Win7) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ho leute, ich hab seit ein paar tagen ein kleines aber feines Problem mit den USB Schnittstellen. Ich habe, wenn ich auf nem Stream bin, 4 USB... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von SkylineR34, 17. Juli 2011.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hey ho leute,

    ich hab seit ein paar tagen ein kleines aber feines Problem mit den USB Schnittstellen. Ich habe, wenn ich auf nem Stream bin, 4 USB Geräte angeschlossen.

    Logitech G15 Rev.2, Trust Predator Gaming Mouse, Hercules DJ Console MK4 und eine Logitech Quick Cam E2500.

    So wenn ich nun NSV Cap starte und dannach mein Dj Programm Traktor bekomme ich eine Fehlermeldung "USB Controllerbandbreite überschritten". Sobald diese Meldung kommt schaltet sich die Dj Console automatisch ab und ich kann nicht mehr Mixxen. NSV Cap leuft ungehindert weiter nur Traktor lässt sich nicht mehr bedienen.

    Wie kann ich den Fehler ausmärzten weil ich will später noch 2 Denon DN-S3700 CD Tabels noch via Midi anschließen, und da habe ich bedenken das es überhaupt nich klappen wird.

    Der Controler und die Cam sind am Frontpanel angeschlossen und die Tasta und Maus an der Rückseite des Mainboards.


    Ich hab auch schon gelesen das sogenante USB Hubs mit Netzteil das problem ausmärtzen soll, jedoch ist das nicht bei allen der Fall.


    Muss ich nun wirklich eine USB Hub kaufen nur um genügent strom an die Geräte zu bringen oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen??

    Für Tipps währe ich sehr dankbar sowie für jeden Lösungsvorschlag.
     
    #1 SkylineR34, 17. Juli 2011
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Da hast Du auf jedemfall schon mal recht, nicht jeder Hub kann sowas, was Du aber auch machen könntest wäre Dir eine USB-Controller-Karte einzubauen in's System
     
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    die Digitus DS-33221 dürfte dein problem aus der welt schaffen.
    ich denke nicht das ein usb hub mit netzteil da was bringt. es liegt ja an der menge der daten die übertragen werden und nicht an der leistung (strom) der einzelnen geräte.
     
    #3 K_Germany, 17. Juli 2011
  4. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    würde wie k_germany auch zu eine zusätzliche USB-Controller Karte einbauen. Durch den Hub läuft ja genau gleich an daten über die USB Schnittstellen. Es kann höchstens sein, das der USB Hub die Geräte verlangsamt und somit die Bandbreite verringert wird und somit keine Fehlermeldungen kommt. So kann ich mir das erklären, dass es nur bei manchen das Problem behebt.

    Also würde dir auch zu dem zusätzlichen USB-Controller Karte raten
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich gehe davon aus, dass dieses DJ Set einfach einen hohen Datenstrom verursacht.

    Ein Hub bringt immer nur dann etwas wenn zu wenig Strom da ist, es sich also um Geräte mit höherem Strombedarf handelt.

    In diesem Fall wo die Datenmenge zu groß wird bleibt wohl nur eine extra USB Karte übrig. An diese schließt du dann nur das dJ Set an. Den Rest normal. Dann sollte das Problem Geschichte sein und bleiben.

    Wäre evtl. auch ne Überlegung ne 3.0 zu nahmen da diese generell eine größere Datenmenge verarbeiten kann ;-)
     
    #5 The_LOD2010, 18. Juli 2011
  6. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    hmm ok, ich habe gedacht ich komm ohne weitere investitionen aus aber ok so issen nunmal.

    Also wenn ich an USB denke dann auch an 3.0 somit ist dann auch wirklich gesichert das da keine datenprobleme kommen.


    Was würdet ihr mir für eine karte Empfehlen? Mit Controllerkarten kenne ich mich nemlich garnicht aus. Die Karte sollte auch alle fälle schonmal ein gutes P/L prinzip haben was ja eigentlich standart ist gell ;).
     
    #6 SkylineR34, 18. Juli 2011
  7. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    *klick*

    würde ich empfehlen

    lg
     
  8. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    thx stavinco aaaaaaber, man lese die Beschreibung ;) da sind Mainboard aufgleistet die nur das Gerät unterstüzten. Das sind alles ASUS Mainboard und da ich leider mir keine 150€ für ein Formula IV aus den rippen schneiden kann ^^ fällt die leider flach :( nett gemeint aber ein anfang isses ja schonmal XD.

    Die Karte sollte schon mit meinem Board Kompatibel sein. und sollte auch wen es geht min. 3 USB3.0 haben.
     
    #8 SkylineR34, 18. Juli 2011
  9. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    oh sorry :) total verpeilt, grad sind paar kumpels da dann hab ich darauf nicht mehr geachtet :D :D :D

    EDIT: Was hälst dann von dem hier?

    *klick*

    Den Leistungseinbruch der dabei erwähnt wird gilt ja nur bei bestimmten Intel Chipsätzen, davon wärst ja dann nicht betroffen. :)

    Lg Stavinco
     
    #9 stavinco, 18. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
  11. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    joa die karten sehen garnet mal so schlecht aus prob ist nur das ich nur noch einen PCI-E steckplatz habe und ich doch irgentwann mal cf haben wollte.

    Giebts die karten nicht auch als PCI karten?
     
    #11 SkylineR34, 23. Juli 2011
  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    #12 K_Germany, 25. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  13. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Cf wollte ich mit 2 neuen Karten machen ^^.

    Naja na gut dann muss ich wohl oder übel auf eine PCI-e karte greifen. Naja macht nix vll. habe ich bis dahin ja schon n neues Board oder so :D
     
    #13 SkylineR34, 31. Juli 2011
Thema:

USB Controlerbandbreite überschritten (Win7)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden