Replacement-Akku: seltsames Problem

Diskutiere und helfe bei Replacement-Akku: seltsames Problem im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho, hab vor etwa einem Monat 2 Replacement-Akkus für unsere ausrangierten Firmennotebooks gekauft. Nun zeigte sich bei einem der beiden Geräten... Discussion in 'Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads' started by Mr_Majestro, May 13, 2008.

1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Hiho, hab vor etwa einem Monat 2 Replacement-Akkus für unsere ausrangierten Firmennotebooks gekauft. Nun zeigte sich bei einem der beiden Geräten (beides Acer Travelmate VTX529) das Problem, dass sich die Akkus bereits nach 10 Tagen ohne Netz & Nichtbenutzung ein Verlust des Ladungsanteils von fast 25%, der Akku hatte also nur 75% der Ladung noch übrig. Das Zweite Notebook hing bis dato nur am Netz (ich weiss dass man den bei längerer Nichtbenutzung rausnehmen soll :D) und hatte auch etwa 15% des Ladeanteils verloren. Ich konnte also Netzstecker kurz ziehen und wieder reinstecken und er hat angefangen die letzten 15% wieder aufzuladen.
    Meine erste Befürchtung lag bei den Akkus selbst, da die von e-bay waren...hab mal einen voll aufgeladenen Akku testweise aus dem Travelmate rausgenommen um zu gucken ob sich dieser entlädt. Fehlanzeige. Heute wieder eingeschoben, nach dem hochfahren Akkustand 99%.
    Nun scheint es am Notebook zu liegen...ist das normal dass ein Notebook sooo viel Strom vom Akku zieht und das innerhalb von wenigen Tagen? - Bei meinem HP ist das bei weitem nicht so extrem.

#1 Mr_Majestro, May 13, 2008
  2. Mr_Majestro
    Threadstarter
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Keiner ne idee?

Nochmal einfache Problembeschreibung für die Lesefaulen:

Voller Akku (Replacement) im Laptop, Laptop wird nur am Netz genutzt, Akku entlädt sich innerhalb von 10 Tagen zu fast 25%.
    Akku rausgenommen, weggelegt, nach paar Tagen wieder eingesetzt: Akku ist immer noch ganz voll.
    Frage: Ist es normal dass Akku nur bei Netznutzung nach so kurzer Zeit fast 25% der Ladung verliert?!

#2 Mr_Majestro, May 19, 2008
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also ich hab neulich mal ein Bericht gesehen, der gezeigt hat, dass man den Akku ziemlich lange nutzen kann. Eine richtige Bedienung wird vorausgesetzt.

Man soll den Akku immer komplett entladen am PC, indem man auch die %-Zahl von 5 auf 3 % reduziert, die dem Laptop signalisiert, dass der Akku gleich leer ist und den PC dann herunterfährt. Dann soll man ihn komplett aufladen und dann eben, wenn er schon benutzt wird, auch wieder vollkommen entladen.
    Das ständige PC an mit Akku und Netzstecker raus und oh, der Akku ist ja nicht mehr 100 % und dann den Stecker wieder, schadet dem Akku sehr. Am Besten, wenn der PC am Netz hängt, den Akku in eine antistatiktüte tuen und in den Schrank legen. Wenn man mit dem Laptop dann mal unterwegs ist, nimmt man den Akku und wenn dieser leer ist, lädt man ihn wieder auf.

(Wie ich grad merke, hat das nicht ganz mit deinem Problem zu tun ^^)

4. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ja du darfst den Akku nicht im Laptop haben wenn du ihn am Netz hast ! davon geht der Kaput !
    Ist ja Klar er Puffert daher kommt es das er so schnell lehr ist wenn du ihn nicht ma Netz hast !
    Und den Akku am besten nur rien machen ein tag vorher zum Laden wenn du weißt das du wech wilst oder über nacht !

Mfg Hardfighter

#4 Hardfighter, May 19, 2008
  5. Mr_Majestro
    Threadstarter
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich nehme normalerweise immer die Notebookakkus raus wenn der PC für mehrere Tage nur am Netz hängt, dieses war ja mehr ein Test um rauszufinden wie sich die ganze Geschichte verhält, find es schon heftig dass sich der Replacement-Akku innerhalb von 10 Tagen fast 25% des Ladungsanteils verliert wenn er am Netz hängt.
    Ich muss mich korrigieren, diese 25% minus kommen NUR DANN zu stande, wenn das Notebook mit vollem Akku vom Netz GETRENNT 10 Tage liegt, BEI NETZVERSORGUNG ist dieser Verlust nicht so imenz.
    Uah, hab mich jetzt vertan...sorry. Also frisst das Notebook Akkustrom obwohl es aus ist...so wie es aussieht :confused:
    Bei meinem HP hingegen ist sowas zum Beispiel kein Thema, das verliert am Netz nach zwei Wochen vllt 2%, auch wenn ich das Notebook mit Akku drinne ohne Netzversorgung verwahre.

#5 Mr_Majestro, May 19, 2008
  6. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

Bei mir ist es c.a 6 % was verloren geht !

mfg Hardi

#6 Hardfighter, May 19, 2008
Thema:

Replacement-Akku: seltsames Problem

Loading...

Replacement-Akku: seltsames Problem - Similar Threads - Replacement Akku seltsames

Forum Date

EcoFlow Glacier Classic im Test: Mobile Akku-Kühl-Gefrierbox für Outdoor, Camping & Alltag

EcoFlow Glacier Classic im Test: Mobile Akku-Kühl-Gefrierbox für Outdoor, Camping & Alltag: EcoFlow Glacier Classic im Test: Mobile Akku-Kühl-Gefrierbox für Outdoor, Camping & Alltag Kühlboxen gehören in diese Schiene und davon ist die neue EcoFlow Glacier Classic ein Kandidat. Ich...
User-Neuigkeiten Sunday at 12:14 PM

Xgimi MoGo 4: Kompakter Beamer mit Akku ausprobiert

Xgimi MoGo 4: Kompakter Beamer mit Akku ausprobiert: Xgimi MoGo 4: Kompakter Beamer mit Akku ausprobiert Im Vergleich zum Vorgänger gibt es jetzt die Unterscheidung zwischen dem MoGo 4 und dem MoGo 4 Laser mit anderer Projektionstechnologie. Im...
User-Neuigkeiten Saturday at 6:46 PM

XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku

XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku: XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku . . XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku
User-Neuigkeiten Jun 12, 2025

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen: Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen Nach dem Pixel 4a und dem Pixel 7a ist nun das Pixel 6a betroffen, bei dem ein verpflichtendes Software-Update die Akkukapazität reduzieren wird. Grund...
User-Neuigkeiten Jun 12, 2025

Bericht: Apple plant KI-gesteuerte Akku-Optimierung für iOS 19

Bericht: Apple plant KI-gesteuerte Akku-Optimierung für iOS 19: Bericht: Apple plant KI-gesteuerte Akku-Optimierung für iOS 19 Der iPhone-Hersteller aus Cupertino arbeitet laut Bericht an einer intelligenten Akkuverwaltung für iOS 19, die im September...
User-Neuigkeiten May 12, 2025

Reolink Altas: Neue Akku-Sicherheitskamera mit Solarpanel für 159,99 Euro

Reolink Altas: Neue Akku-Sicherheitskamera mit Solarpanel für 159,99 Euro: Reolink Altas: Neue Akku-Sicherheitskamera mit Solarpanel für 159,99 Euro Dieses Exemplar verfügt über einen Sensor mit 4 Megapixeln, arbeitet mit einem Akku und kann in euer Wi-Fi-Netzwerk...
User-Neuigkeiten May 12, 2025

EZVIZ CB8 Serie: Neue Akku-Kameras mit 360-Grad-Überwachung und Solarpanel

EZVIZ CB8 Serie: Neue Akku-Kameras mit 360-Grad-Überwachung und Solarpanel: EZVIZ CB8 Serie: Neue Akku-Kameras mit 360-Grad-Überwachung und Solarpanel EZVIZ präsentiert nun mit der CB8-Serie eine nicht neue Alternative. Der Hersteller bringt zwei neue Modelle auf den...
User-Neuigkeiten May 7, 2025

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus: Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus Ist eine wichtige Sache, denn ein Smartphone hat dadurch nicht nur einen informellen Mehrwert für den Kunden, sondern unter...
User-Neuigkeiten May 6, 2025

ENYRING startet Akku-Abo für E-Bikes

ENYRING startet Akku-Abo für E-Bikes: ENYRING startet Akku-Abo für E-Bikes Ab dem vierten Quartal 2025 führt das Unternehmen in Berlin und Amsterdam ein Angebot ein, das die E-Bike-Nutzung verändern soll. Kern des Angebots ist ein...
User-Neuigkeiten May 6, 2025

Android verschärft Kontrolle über Akku-hungrige Apps

Android verschärft Kontrolle über Akku-hungrige Apps: Android verschärft Kontrolle über Akku-hungrige Apps In einem gemeinsamen Vorstoß mit Herstellern wie Samsung führt das Unternehmen neue Messwerte in den Android Vitals ein, die übermäßigen...
User-Neuigkeiten Apr 16, 2025

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten: Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten Die auffälligste Neuerung ist das dickere Gehäuse, das im Vergleich zum Vorgänger von 12,3 auf 14,3 Millimeter anwächst....
User-Neuigkeiten Apr 11, 2025

Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme

Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme: Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme Nach der Veröffentlichung der Beta 3 im vergangenen Monat und dem kürzlich erschienenen Update auf Beta 3.1 legt Google jetzt mit der...
User-Neuigkeiten Apr 3, 2025

Anker Solix EverFrost 2: Akku-Kühlbox für unterwegs startet in den Vorverkauf

Anker Solix EverFrost 2: Akku-Kühlbox für unterwegs startet in den Vorverkauf: Anker Solix EverFrost 2: Akku-Kühlbox für unterwegs startet in den Vorverkauf Das Gerät kombiniert Kühltechnologie mit langer Akkulaufzeit und robuster Bauweise für den Outdoor-Einsatz. Die...
User-Neuigkeiten Mar 7, 2025
Replacement-Akku: seltsames Problem solved

Users found this page by searching for:

1. Replacemenzakku

,
  2. replacement akku

,
  3. Akku 2610398129 replacement

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice