670 GTX Ruckeln bei 50 FPS :(

Diskutiere und helfe bei 670 GTX Ruckeln bei 50 FPS :( im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe jetzt eifrig gesucht, aber kein Topic entspricht so richtig meinem Problem, Google hat auch nicht geholfen.... Ich habe folgendes... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. November 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe jetzt eifrig gesucht, aber kein Topic entspricht so richtig meinem Problem, Google hat auch nicht geholfen....

    Ich habe folgendes System:
    2500K 3,3 GHz - Palit 670 GTX Jetstream - AZRock Z68 Pro3 - 8 GB DDR3

    Jetzt habe ich festgestellt, dass einige Spiele trotz guter FPS ruckelnd bzw. stotternd laufen. Macht sich vorallem bei FPS Drops bemerkbar (von 60 auf bsw. 52 oder 48). Hatte dieses Problem bei Crysis 2 (da hat mir ein Framelimit auf 50 geholfen) und neuerdings auch bei Hitman Absolution (46 FPS fühlen sich an wie 20 ^^) und vorallem Far Cry 3.

    Bei Far Cry 3 ist es besonders seltsam... Solange ich mich nur umsehe ist alles okay, sobald ich laufe stottert es... zumindest bei VSync 1 oder OFF in den Ingame Options. Bei VSync 2 begrenzt das Spiel sich auf 30 FPS und es läuft recht flüssig, dafür aber mit schwammiger Steuerung und arg viel Verwischen bei Kameraschwenks.

    Witcher 2 ist wiederrum eine Ausnahme, da läufts flüssig von 34 bis 86 FPS.

    Habe soweit auch schon alles probiert.... VSync an oder aus macht keinen Unterschied, VSync über Ingame Menü oder Nvidia Treiber auch nicht, Energieverwaltungsmodus adaptiv oder volle Fahrt, Triple Buffer an oder aus, Neuinstallation Treiber (mit Driver Sweeper) - alles egal, immer wieder Ruckler, sobald die FPS unter die 60 gehen. Seufz.

    Jetzt die obligatorische Frage... hat jemand ne Idee, woran das liegt und was ich tun kann?
     
    #1 Unregistriert, 26. November 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ist der neuste 310.64-beta Grafiktreiber installiert?Der Nvidia 310.64-beta unterstützt die neuen Spiele.
    Download Nvidia 310.64-beta Windows 7/8 64bit

    Welches Mainboard Bios hast du installiert?Es gibt Bios Updates,dort wurden auch Probleme mit verschiedenen Grafikkarten gefixt.
     
    #2 Unregistriert, 26. November 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Betatreiber würde ich nicht empfeheln (Nvidia "schlampt" in letzter Zeit ziemlich was das angeht).
    => Probier ältere Grafikkartentreiber aus
    => Sind die anderen Treiber alle aktuell?
    => Irgendetwas übertaktet?
    => Wie sehen die Temps aus während du spielst? Bei manchen MB's werden GraKa und CPU "gedrosselt" wenn sie zu warm sind.
     
    #3 Unregistriert, 26. November 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die neuen Spiele sind so verbuggt,die laufen nur mit den neusten Nvidia Beta treibern,ältere Treiber verschlimmern das Problem.
     
    #4 Unregistriert, 26. November 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hmmm... hab spaßeshalber mal nen älteren Treiber raufgespielt, nicht besser das Ganze. Aber danke für den Tipp.

    Treiber für Mainboard ist der aktuellste, auch sonst alles auf dem neuesten Stand. Die Temps sollten in Ordnung gehen...? GraKa max. 68C CPU bis zu 63C

    Die Karte ist von Haus aus übertaktet, aber wie gesagt, extreme Hitzeentwicklung ist nicht auszumachen. -_- Noch jemand ne Idee?
     
    #5 Unregistriert, 26. November 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also Hitman ist sowieso ein extrem grafiklastiges Spiel (1920 x 1080 - Ultra und MSAA : Nummer 47 lebt! Hitman Absolution mit 35 Grafikkarten im Benchmarktest) und mit FarCry 3 siehts nicht anders aus (**UPDATE** Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - Update: Patch 1.01 und neuer Geforce-Treiber). Probier dann mal aus die Kantenglättung runterzusetzen oder ganz auszuschalten.
     
    #6 Unregistriert, 26. November 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also vieleicht aber auch nur vielleicht bremst dich irgendwas im hintergrund aus denn 50 FPS ist immer flüssig.Check beim spielen was so im hintergrund noch läuft
     
    #7 Unregistriert, 26. November 2012
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Für die Palit 670 GTX Jetstream gibt es ein Bios Update,es kann gut sein das deine Probleme mit dem Bios Update beseitigt wurden.

    Unten bei Tools Bios Update Tool+ Bios File -> ::palit-Download Service::GeForce® GTX 670 JETSTREAM (2048MB GDDR5)
     
    #8 Unregistriert, 27. November 2012
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Daran hab ich tatsächlich nicht gedacht, leider ist die Karte bereits auf dem neuesten Stand. Hab auch mal die Hintergrundprozesse geprüft, keine merkliche Verbesserung. Es ist so seltsam... manche Spiele laufen auch mit 33 FPS geschmeidig und andere wie Hitman oder Far Cry 3 ruckeln sobald die Framerate ein bisschen unter die 60 geht.

    Bei den bekannten Grafikbenchmarks liefert die Karte übrigens Werte, die den üblichen Tabellen entsprechen. D.h. die Karte an sich liefert die zu erwartende Leistung. Nur wegen dem geruckel habsch nicht viel davon.
     
    #9 Unregistriert, 28. November 2012
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wie hast du die Grafikkarte an deinen Monitor angeschlossen? Über HDMI, DVI oder VGA?
     
    #10 Unregistriert, 28. November 2012
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Schon versucht die GrafikQuali runter zu schrauben bei Far Cry 3
     
    #11 Unregistriert, 28. November 2012
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Karte ist über ein DVI (GraKa) zu HDMI (Monitor) Kabel angeschlossen. Wenn ich die Quali soweit runterschraube das konstant 60 FPS erzielt werden, läuft es flüssig. Aber es ist doch dennoch seltsam, dass es mit 56 FPS richtig arg ruckelt. Dasselbe bei Hitman - da geht es hier und da auf 48 FPS runter und ruckelt (VSync an oder aus) obwohl eine Framerate über 30 FPS für eine flüssige Darstellung ausreichend sein sollte (ich rede von richtigem Stottern).

    Danke schonmal für die vielen Tipps!
     
    #12 Unregistriert, 29. November 2012
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Warum einen DVI zu HDMI Adapter dazwischen,die Grafikkarte hat einen HDMI Anschluss.Das HDMI Kabel direkt mit dem HDMI Anschluss der Grafikkarte verbinden.Wenn dein Monitor kein HDMI Anschluss hat,nur das DVI Kabel verwenden,ohne Adapter.
     
    #13 Unregistriert, 29. November 2012
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Karte hat nur einen HDMI Ausgang, da geht ein Kabel an den TV (zwecks Tonübertragung halt HDMI). Somit bleibt fürn Monitor nur die DVI/HDMI Lösung. Hab aber auch schon das reine HDMI-Kabel ausprobiert, gleiches Ergebnis.
     
    #14 Unregistriert, 29. November 2012
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    DVI und HDMI ist sowieso das selbe Signal.
     
    #15 Unregistriert, 29. November 2012
Thema:

670 GTX Ruckeln bei 50 FPS :(

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. palit 1080 unter 60 fbs ruckelt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden