Tablet PC

Diskutiere und helfe bei Tablet PC im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich brauche für die Schule einen Tablet-PC. Leider kann ich nirgendwo eine brauchbare Übersicht finden. Ich möchte im Untterricht ein bisschen... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von moorhahn, 16. August 2010.

1. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    135930

Hallo

Ich brauche für die Schule einen Tablet-PC. Leider kann ich nirgendwo eine brauchbare Übersicht finden. Ich möchte im Untterricht ein bisschen mitschreiben und hauptsächlich E-Mails immer aktuell haben und Internetzugriff haben.

Hier die Voraussetzungen:
    - bis 550€
    - USB-Anschluss
    - UMTS
    - Windows 7
    - Touchscreen

Wäre schön wenn da jemand eine Idee hätte...

mfg

Moorhahn

2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
  3. moorhahn
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    135930
    WeTab hört sich gut an..die 3G Version kostet bloß 599€
    ich hatte gehofft ich komme billiger....

haben der acer und lenovo pc umts??

4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    uh ... hab ich garnicht nach geguckt. wofür braucht man das denn bei nem lappi?

5. moorhahn
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    135930
    ich wil emails abrufen können und surfen..

6. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Also Windows 7 ist echt bescheiden was touch angeht. Würde ich dir nicht empfehlen.

Dann doch lieber das WeTab mit einer veränderten Version von Android. Dieses kommt allerdings erst irgendwann (im September).

Oder eben ein iPad. Auch in der Preiskategorie, UMTS, ausgereiftes Betriebssystem, ebenso Apps, guter Touchscreen und vor allem verfügbar.

Da kannste eigentlich nix falsch machen.

7. moorhahn
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    135930
    erstmal:
    @all: danke für eure arbeit

iPad möchte ich nicht, da es keinen usb anschluss hat und 599€ kostet.

wetab hört sich auch ohne die neue version gut an...

hat sonst noch jemand erfahrungen?

8. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

Das Dell Streak mit Andorid soll recht ordentlich sein, leider hat es kein USB Host Anschluss siehe einen Test auf heise.de: http://www.heise.de/mobil/artikel/Kompakte-Tablets-mit-Android-und-Windows-CE-1047885.html
    Beim WeTab ist das OS Meines Wissens ein angepasstes Ubuntu eigener GUI mit Android Wapper und Adobe AIR Laufzeitumgebung und einigen Linux Standardanwendungen.
    Zum Mitschreiben (in der Schule) ist ein Windows 7 (Ab Home Premium, nicht Starter) Convertible aber eigentlich auch nicht schlecht (da gute Handschrifteinerkennung) aber wenn dann sollte es ein Resistiver Touchscreen haben (wegen der Nutzung mit einem Eingabestift), Netvertibles gibt es für unter 500€ : http://www.alternate.de/html/shop/p...by5LsiOH4iA+zREMz6hHTdT9zPU859m0iyhcLFg+oMQ=&
    CULV Convertibles gibt es für ca. 650€: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_239&products_id=4274

#8 Schorsch 1992, 18. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
Thema:

Tablet PC

Die Seite wird geladen...

Tablet PC - Similar Threads - Tablet

Forum Datum

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa: RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa 2 Wochen vorgestellt – und zwar unter der Bezeichnung RedMagic Gaming Tablet 3 Pro. Jetzt kommt auch Europa offiziell an die Reihe....
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor: Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor Konkret sind das die beiden mobilen Endgeräte Redmi K Pad, ein frisches Tablet, sowie das Redmi K80 Extreme...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Xiaomi Pad 7S Pro: Neues Tablet mit dem hauseigenen Chip XRING O1

Xiaomi Pad 7S Pro: Neues Tablet mit dem hauseigenen Chip XRING O1: Xiaomi Pad 7S Pro: Neues Tablet mit dem hauseigenen Chip XRING O1 Es kommt auf 12,5 Zoll Diagonale und nutzt ein LC-Display mit einer 3K-Auflösung bzw. einer Pixeldichte von 308 ppi. Xiaomi Pad...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Tablet PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden