Suche Windows 8.1 Tablet

Diskutiere und helfe bei Suche Windows 8.1 Tablet im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen Ich suche ein Windows 8.1 Tablet im 300€ Bereich +/- so 50€ gibts da was empfehlenswertes ? Discussion in 'Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads' started by Putorius, Sep 24, 2014.

1. Putorius
    Putorius Grünschnabel

Hallöchen

Ich suche ein Windows 8.1 Tablet im 300€ Bereich +/- so 50€
    gibts da was empfehlenswertes ?

#1 Putorius, Sep 24, 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Tablets mit Betriebssystem: Windows 8/Windows 8.1/Windows 8.1 Pro/Windows 8 Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da hast ne Range.

Ich kenn die Transformer Books von Asus - die sind ok für das Geld. Brauchbare Verarbeitung, solide Ausstattung. Die Acer Iconia Geräte sind auch empfehlenswert. Lenovo sind wohl nicht so gut hinterm Support von Tablets hinterher, wie man das von Notebooks bei denen kennt, aber Haptik u. Verarbeitung ist hier auf Asus Niveau.

HP Geräte sind naja... Die entscheiden sich meiner Meinung nach viel zu häufig um, wenn es um das Anbieten von Tablet PCs geht. Ja, nein, doch wieder, nein, dann doch. Ich blicks nicht mehr, was die gerade anbieten oder dann eben nicht.

3. Putorius
    Putorius Grünschnabel
    Threadstarter
    Dann werde ich ein Acer Iconia W4 aus der Liste mir kaufen, sagt mir jetzt irgendwie am meisten zu auch vom Preis her.

Werde mein Budget dann noch ausreizen mit passenden Speicherkarten.

Vielen Dank

#3 Putorius, Sep 24, 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Schau lieber, dass du nen ordentliches Bluetooth Tastatur Cover findest. Des ist imho wichtiger erstmal...

5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Welche Nutzung schwebt dir vor, soll es einen Notebook/Desktop ersetzen, wird viel Drauf geschrieben, wieviel Speicher brauchst du, reicht RT oder auf jeden Fall ein x86 system ( wozu ich raten würde). Sollte es ein Notebook ersetzen werden 300€ zu eng, soll es nur ein zweit/dritt immer dabei Computer sein nicht. Wie groß soll es mindestens oder maximal sein, was darf es wiegen? Wie lange muss der akku durchhalten, was für Anforderungen stellst du an das display? Ich habe als 8.1 x86 einmal das iconia W7, welches als vollständiger Laptoperstaz funktioniert ( allerdings deutlich über 300€ liegt) und für das ultra mobile ein W3 - was deutlich unter 300€ liegt. Beide Geräte sind je nach Einsatzzweck nicht schlecht.

#5 Black Biturbo, Sep 24, 2014
  6. Putorius
    Putorius Grünschnabel
    Threadstarter
    Also überwiegend als Zuspieler (Bilder und Videoclips) für mein Beamer (VGA und HDMI Eingänge) zwecks Präsentationen die ich so 3-4x im Monat halte.

Dauer ist so 3 Stunden.

Ansonsten bisschen surfen und Video drauf ansehen.

Nutzung ist daher auch ausschlieslich innen.

Zum OS kommen so 3-4GB Programme hinzu.
    Ich will wie gesagt Windows 8.1.
    RT, Android oder was auch immer kommt nicht in frage.

Meine Daten Speichere ich prinzipiel egal ob Tablet, PC, Notebook immer auf was externes.

Ich habe ein AIO Bluetooth Eingabegerät, mit Tastatur Touchpad und Laserpointer.

Wie gesagt das Iconia W4 sagt mir derzeit am meisten zu.

#6 Putorius, Sep 26, 2014
  7. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Dann denke ich, dass das für deine zwecke ein sehr gutes Gerät ist. Die neuen Atoms sind von der Leistung in Ordnung.

Gruß
    BB

#7 Black Biturbo, Sep 26, 2014
  8. pro
    pro Möchtegern-Schrauber
    Keine Ahnung, wie aktuell das Thema hier noch ist, aber hier gibt es ein Windows 8 Tablet unter 300.

Wahlweise mit oder ohne 3G.

Noch gescheites Zubehör dazu und dann sollte das doch laufen. :)

9. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sage das das gleiche wie obendrauf- das W4 macht eine gute Figur

#9 Black Biturbo, Oct 14, 2014
  10. Putorius
    Putorius Grünschnabel
    Threadstarter
    Ich habe inzwischen das Iconia W4 gekauft, die Version mit 64GB internen Speicher war nur marginal teurer als die 32GB Variante, bin voll auf zufrieden mit dem Gerät :great:

11. pro
    pro Möchtegern-Schrauber
    Super, viel Spass damit.

12. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

@ putorius: kannst du mal was zur echten Akkulaufzeit und vor allem zum WLan empfang sagen ( da verkackt Acer finde ich immer)

#12 Black Biturbo, Oct 20, 2014
Thema:

Suche Windows 8.1 Tablet

Loading...

Suche Windows 8.1 Tablet - Similar Threads - Suche Windows Tablet

Forum Date

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:33 PM

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:14 PM

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:42 PM

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:02 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Suche Windows 8.1 Tablet solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice