AOC Gaming C27G1 Fadenkreuz?

Diskutiere und helfe bei AOC Gaming C27G1 Fadenkreuz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte wissen, ob man bei dem AOC Gaming C27G1 Monitor das Fadenkreuz einstellen kann, also z.B. kleiner & größer stellen usw.?! [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DerJustin10, 30. Dezember 2021.

  1. DerJustin10
    DerJustin10 Gast

    Hallo, ich möchte wissen, ob man bei dem AOC Gaming C27G1 Monitor das Fadenkreuz einstellen kann, also z.B. kleiner & größer stellen usw.?!


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 DerJustin10, 30. Dezember 2021
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

    Monitor WQHD ca. 300€

    AW: Monitor WQHD ca. 300€

    Du hast schon einen VA Monitor und willst jetzt einen mit höherer Auflösung haben?

    Also diesen hast du schon: AOC C27G1?
     
    #3 Downsampler
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    AOC C27G1 Probleme

    AW: aoc c27g1 probleme

    Der Monitor kann doch nichts dafür, wenn deine Grafikkarte nur 100fps schafft.
    Freesync aktiviert?
    Das beim schwarzen Bild ist backlightbleeding, das hat jeder LCD.
     
    #3 JoM79
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    AOC C27G1 Probleme

    AW: aoc c27g1 probleme

    Mit einer Fps Einblendung. Aber du brauchst doch auch keine 144 Fps. Erst recht nicht mit Freesync.

    Zum Problem: Es kann gut sein, dass Freesync zum flackern führt, wenn die Fps stark variieren. Lösung wäre, ein Fps-Limit zu wählen, dass die Grafikkarte durchgehend schafft.
     
    #3 PCGH_Manu
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    AOC C27G1 Probleme

    Na weil sich Fressync an die (niedrigere) Framerate anpasst. Eine gleichmäßige Framerate ist idR besser als die gröstmögliche (und schwankende).

    Mal umgekehrt gefragt: warum meinst du, dass du 144 fps brauchst? *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 PCGH_Manu
  6. mleise
    mleise Gast

    AOC C27G1 Probleme

    Miwido schrieb: Ich dachte das 144 fps besser zum spielen Sind oder liege ich da falsch ?? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du in einem Spiel höhere FPS hast und der Monitor synchron dazu läuft (FreeSync an) erreichst du folgendes:
    - Du erhältst schneller Updates und siehst z.B. als erstes den Gegner der um die Ecke kommt
    - Die Verzögerung zwischen Mausklick und sichtbarem Effekt (Input Lag) nimmt ab
    - Die Schärfe beim Verfolgen von Objekten auf dem Monitor nimmt zu
    Nimmt die Bildrate hingegen ab, fühlt sich das Spiel bei Mausbewegungen an als wäre man betrunken.

    Jede Verdopplung der FPS braucht einen doppelt so schnellen PC. Von daher gehen die meisten Gamer glaube ich davon aus, dass sie die vollen 144 Hz meist nur in unrealistisch schnellen Shootern mit mittelmäßiger Grafik nutzen werden. Du kannst natürlich die Grafik in Call of Duty herunter drehen, bis du 144 fps erreichst, oder eine schnellere Grafikkarte kaufen. 100 fps und FreeSync klingen aber für mäßig schnelle Shooter auch schon super.

    Hier findest du eine Liste von Grafikkarten und wie viele FPS sie im Schnitt in Call of Duty (1920x1080, High Settings) schaffen:
    Call of Duty Modern Warfare Spiel bei Hochwertige Qualitaetseinstellung-Mehrere Karten getestet - GPUCheck Germany / Deutschland
    Eine RX 580 erreicht da 114 fps, also 14% mehr wie bei dir. Du willst 144 fps, plus 14% wäre dann so ~165 fps. Günstigste Karte wäre dann die RX 5700 für dich. Das wären dann ~35 W Mehrverbrauch - positiv beeinflusst durch den neuen 7 Nanometer Fertigungsprozess. Deine CPU muss natürlich auch schnell genug sein für 144 fps - aber das nur am Rande. :o)
     
    #3 mleise
Thema:

AOC Gaming C27G1 Fadenkreuz?

Die Seite wird geladen...

AOC Gaming C27G1 Fadenkreuz? - Similar Threads - AOC Gaming C27G1

Forum Datum

Ist der Monitor (AOC Gaming 25G3ZM) mit einer Wandhalterung kompatibel?

Ist der Monitor (AOC Gaming 25G3ZM) mit einer Wandhalterung kompatibel?: Ich möchte mir den AOC Gaming 25G3ZM zulegen und frage mich nun ob ich an diesem eine Wandhalterung anbringen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2023

Frage zum AOC Gaming C27G2ZU?

Frage zum AOC Gaming C27G2ZU?: Habe mir den Monitor AOC Gaming C27G2ZU geholt, aber der zeigt da eine 60 an, wofür steht das? Ich habe einen USB-Hub, aber sobald ich da meine Maus und Tastatur anschließe funktionieren sie nicht...
Grafikkarten 3. August 2023

AOC Gaming Monitor hat ein Riss, was tun?

AOC Gaming Monitor hat ein Riss, was tun?: Hey, hatte heute eine extrem unangenehme Nacht. Durch ein recht verstörenden Traum bin ich im Schlaf gegen mein Schreibtisch gerannt, & mein Curved Monitor ist natürlich nach vorne auf den Tisch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. September 2022

AOC Gaming 24G2U oder MSI Optix G241?

AOC Gaming 24G2U oder MSI Optix G241?: Ich möchte zu meinen neuen PC nen Gaming Monitor. Auf ner Webseite meinten die wären Gut. Welche ist besser? Ich spiele verschiedene Spieler inkl. Shooter. Der von AOC hat ein Kontrast von 1:1000,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2022

Porsche Design PD27S: Neuer Gaming-Monitor in Kooperation mit AOC Agon

Porsche Design PD27S: Neuer Gaming-Monitor in Kooperation mit AOC Agon: Porsche Design PD27S: Neuer Gaming-Monitor in Kooperation mit AOC Agon Von der technischen Warte her ist der PD32M mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung dann doch kein Allerweltsmodell von der...
User-Neuigkeiten 27. August 2022

Porsche Design AOC Agon Pro PD32M: Gaming-Monitor für 1.999 Euro

Porsche Design AOC Agon Pro PD32M: Gaming-Monitor für 1.999 Euro: Porsche Design AOC Agon Pro PD32M: Gaming-Monitor für 1.999 Euro dessen Marke Agon zusammengetan: Gemeinsam veröffentlicht man den Gaming-Monitor Porsche Design AOC Agon Pro PD32M. Man beschreibt...
User-Neuigkeiten 24. April 2022

AOC Gaming Monitor Spielmodus ausgegraut?

AOC Gaming Monitor Spielmodus ausgegraut?: Beim AOC C24G2AE 24 Curved Gaming Monitor ist das Feld für den Spielmodus seit kurzem ausgegraut und ich kann ihn nicht einschalten, jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2022

AOC Gaming C24G2U Rotpunkt Visier?

AOC Gaming C24G2U Rotpunkt Visier?: Ich habe den Monitor AOC Gaming C24G2U und habe mich schon auf das Visier gefreut, leider ist mir nun aufgefallen, dass es nur das eine Scope gibt, welches leider sehr schlecht ist : [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2022

AOC Gaming CQ32G2SE oder AOC Gaming CQ32G3SU?

AOC Gaming CQ32G2SE oder AOC Gaming CQ32G3SU?: Kann mir einer sagen, welcher der beiden Monitore der bessere ist und warum? Danke + VG https://www.gutefrage.net/frage/aoc-gaming-cq32g2se-oder-aoc-gaming-cq32g3su
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2022

240 hz Gaming Monitor AOC Alienware?

240 hz Gaming Monitor AOC Alienware?: Hallo, ich spiele competedtive Spiele und habe 2 Monitore im Blick einmal den AOC C27G2ZU/BK 240 hz 0,4ms Monitor und den https://m.alza.de/245-dell-alienware-aw2521hfa-d6292361.htm , welchen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2021

AOC Gaming CQ32G2SE Ständer Höhe?

AOC Gaming CQ32G2SE Ständer Höhe?: Guten Tag! Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir den AOC Gaming CQ32G2SE 32 Zoll QHD Curved zukommen lassen soll. Grundsätzlich spricht mich der Monitor schon an, jedoch wurde mir nach der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?: Hab den mit einem HDMI Kabel verbunden. In Windows eingestellt das der 240hz ausgibt. Die FPS anzeige zeigt nun auf dem Desktop 240hz an. Sobald man in Game ist (csgo) werden nur 60fps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. September 2021

Schlieren beim AOC Gaming Q27G2U Monitor?

Schlieren beim AOC Gaming Q27G2U Monitor?: Hab seit heute den o.a. Monitor. Mit WQHD und 144Hz. Ich habe bei CS:GO einen Motion Blur Effekt beobachtet, obwohl ich die Option in den Counter-Strike Einstellungen deaktiviert habe. Der Effekt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. August 2021
AOC Gaming C27G1 Fadenkreuz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden