RAM

Diskutiere und helfe bei RAM im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; will mir nochmal 2g dazuholen. habe derzeit diese hier von ocz. würde mir aber gerne diese hier kaufen weil die 1. billiger und 2. besser sind (timings... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von X1ngHui, 30. Juli 2008.

  1. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    will mir nochmal 2g dazuholen. habe derzeit diese hier von ocz. würde mir aber gerne diese hier kaufen weil die 1. billiger und 2. besser sind (timings als auch kühlung)
    wie siehts dann aus wenn ich sie einbaue, dann werden doch alle auto. auf 5-5-5-15 runtegetaktet weil meine alten auch so sind oder? wenn ja was kann ich dagegen tun?


    ps: weis jz nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habs jz einfach mal zur kaufberaten getan
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    1 ramkühlung braucht man im grunde nicht... ist ehr nen marketing produkt HS draufzusetzen.
    2 die timings dürften sich meines wissens nach nicht verändern. ansonsten geb dem alten ram mehr saft und vllt schafste auch die ram timings.
    kann mich aber auch irren

    PS: die timings sind bei beiden gleich. das eine wird warschenlich nen schreibfehler sein und auch 15 statt 5 heißen
    5-5-5-5 gibt es nicht!
     
  3. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    achja stimmt, sind wirklich 5-5-5-15 hab mir mal ein paar pics angesehen vom etikett, passt dann hat sich ja alles geklärt
     
  4. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Ich kenn mich zwar net aus aber bei meinem Desktop PC sind die HS von den Rams (mit Aktivkühlung) bei knapp 60°C muss wohl irgend nen Sinn haben das draufzupacken..?
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die HS bieten auch nicht wirklich mehr wärmefläche. die mit Headpipe vllt schon. aber im allgemeinen würde die wärme ansonsten das PCB abgeben. vllt gibts ein zwei hochgezüchtete (gerade bei DDR3) die nen HS brauchen. aber bei normalen DDR2 sollte es nicht so von nöten sein.
     
  6. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Ran-Kühler sind aktuell in den meisten fällen nur Deko es sei den man verbaut welche wir Thermalright
    Thermalright HR-07 RAM-Kühler

    Effektiv gesehen dürften die "Normal" Ramkühler nicht bzw. wenn überhaubt 2° bis 5° bringen!
     
    #6 Tresenschlampe, 31. Juli 2008
  7. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    wie schon beschrieben ist das mit den CL5 ein schreibfehler. defakto handelt sich sicherlich es um den selben typ von PCB, IC´s und auch sicherlich SPD. der reaper ist halt "nur" die variante mit dem schickeren HS, der im normalfall zwar schon ein paar °C besser kühlt, aber sowas eigentlich nur für OC interessant wäre, wenn man die letzten MHz FSB herauskitzeln will.
     
    #7 WilliamTC, 31. Juli 2008
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Bei den Passiv-Kühler mag das wirklich so sein, bei den RAM-WaKü's wie z.B. das MiPS RAM-Freezer-Set 4 wäre ich mir aber nicht so sicher, bei den Teilen wird ja die Wärme auf das Wasser übertragen, von dort aus geht's ja quer durch den Kreislauf zum Radiator!
     
Thema:

RAM

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. schreibfehler ram sys

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden