Problem mit neuer Sim Karte/Netz im alten Handy

Diskutiere und helfe bei Problem mit neuer Sim Karte/Netz im alten Handy im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab mir eine o.tel.o Prepaid Simkarte geholt. Diese ist nun bereits aktiviert, aber mein Handy (Samsung SGH E250i) will damit nicht. Obwohl mir... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von ovahead, 4. Juni 2012.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Hallo,

    hab mir eine o.tel.o Prepaid Simkarte geholt.
    Diese ist nun bereits aktiviert, aber mein Handy (Samsung SGH E250i) will damit nicht.
    Obwohl mir ein Netz angezeigt wird, hieß es bei einem Anruf Kein Netz.
    Hatte auf anraten mein Handy zurückgesetzt und bekomme beim anwählen nun Fehlermeldungen wie Unmöglich oder nicht möglich.

    An der Karte scheint es nicht zu liegen, schon mehrfach in andere Handys gesteckt und funktionierte, zumindest die kostenfreie Kontostandsabfrage.

    Kann es sein das mein Handy Probleme mit bestimmten Netzen hat? Hatte vorher Congstar und Maxxim (ebenfalls beides Prepaid) und nie Probleme gehabt, zumindest was Netz/Simkarte/Handy angeht. Weiß aber jetzt auch nicht welche Netze die benutzen.

    Was mir außerdem noch aufgefallen ist, das mein Handy sehr sehr lange braucht um mal ein Netz zu finden. Manchmal Stunden (bei allen bisherigen Kartenanbietern)... Handy im Eimer?
     
    #1 ovahead, 4. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Congstar ist Telekom. Ist das Handy vielleicht aus einem Vertrag? Dann konnte es noch Netlock/Simlock haben. Wenn der Vertrag allerdings ausgelaufen ist, kann man das Handy kostenfrei entsperren lassen.

    Hilft google weiter?
    z.B. http://www.talkteria.de/forum/topic-151849.html

    Fürs SGH E250i find ich jetzt direkt nichts, Vielleicht mal bei Samsung anrufen oder ne Mail schicken? Wenns einen Code gibt, um das Handy auf Sim-Lock zu testen, wissen die das sicherlich ;)
     
    #2 Morgoth, 4. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  3. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Nein, das Handy stammt aus keinem Vertrag. Ist vertragsfrei und simlock frei (neu) erworben worden.
    Wie bereits oben geschrieben hab ich damit bereits mit Congstar und dann mit Maxxim (beides Prepaid) telefoniert.
     
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Könnte wirklich sein, dass der SIM-Slot einen weg hat. Du sagst, dass du die Karte in anderen Handys getestet hast - hast du das auch mal umgekehrt probiert, nochmal ne andere SIM in dein Handy gesteckt und geschaut, ob das läuft?

    Vielleicht hilft ein Firmwareupdate o.Ä.?!
     
  5. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Also momentan hab ich noch die Maxxim Karte, die funktioniert weiterhin. Aber braucht auch ewig bis mal Netz da ist. Aber eigentlich kenn ich das von diesem Gerät ja nicht anders... Vielleicht ist das Gerätespezifisch, obwohl man mir gestern bei Saturn was anderes erzählt hat...

    Ich glaube bei dem Gerät ist kein Firmwarupdate möglich, zumindest mit nicht mit dem Samsumg Pc Studio.
     
  6. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Hm.. da bin ich dann überragt, so fit bin ich in dem Bereich nicht. Vielleicht weiß ja sonst noch jemand was. Viel Erfolg trotzdem bei der Lösung des Problems.
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Bist Du sicher, dass die Karte freigeschaltet wurde? So wirkt sich das bei gesperrten SIMs nämlich aus. Probier die SIM in einem anderen Handy - und zwar telefonieren.

    Alternativ fällt mir nur SIMLock ein, da steht dann aber "SIM nicht akzeptiert" oä im Display. Denke aber, das Handy ist einfach nur Schrott - Deinem Nachtrag zu folgern.

    PS Morgoth: Simlock/Netlock wird bei Prepaidhandys eingesetzt, nicht bei Vertragshändis.
     
    #7 Schweini, 5. Juni 2012
    1 Person gefällt das.
  8. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Hab mir ein neues Handy (wohl ehers schon Samrtphone) geholt. Weiß zwar noch nicht ob ich es behalte, wegen den Apps bzw. Widgets (in Zusammenhang mit Prepaid) Hab zwar noch nicht telefoniert, aber Kontostandsabfrage ging und eine SMS vom Provdider für den Online Zugang kam auch an.
    Im meinem alten Handy wurde bei angeblichen vollen Netz dann auch o.tel.o eingeblendet, aber das war's dann auch...
    Nur komisch das es mit Congstar und Maxxim funktioniert, aber nicht mit o.tel.o Vielleichts liegt's an den Netzen die die nutzen...

    Schweini, ist es nicht so das Vertragshandys eine Simlock Sperre haben, solange der Vertrag läuft, bzw es sich nach einer bestimmten Zeit freischalten läßt?
    Das ist zumindest wie ich das bisher von Vertagshandys verstanden hatte.

    Wie auch immer, besten Dank an Euch beide für die Hilfe. Da wird wohl jetzt das gerade mal (für mich) drei Jahre alte Handy entsorgt werden müssen...

    Darf man das noch versteigern? ;) Eigentlich ist's so noch super in Schuß und funktioniert auch einwandfrei, wenn das Netz erstmal da ist (bis eben auf o.tel.o/vodafone Netz)...
     
    #8 ovahead, 5. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Netlock möglicherweise, ist mir aber noch nicht untergekommen. Macht aber keinen Sinn, da der Vertrag ja sowieso 24Monate läuft und es also egal ist, ob man das nutzt oder nicht. Bei Prepaid soll ja die gekaufte SIM genutzt werden, Guthaben aufladen, damit sich das Handy rechnet.

    Vielleicht hat Deines ja Netlock. Schmeiß es einfach weg.
     
    #9 Schweini, 6. Juni 2012
  10. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Bei Netlock würde man aber die "eigenen" Kunden über andere Wege weiterbedienen können (z.B. Congstar (D1) prepaid ging mit dem Vertragshandy von T-Mobile, Fonic (O²) nicht).

    Ich würde aber auch einfach mal zu "neu und fertig" raten, da das Handy ja anscheinend eh ein etwas günstigeres Modell war.
     
  11. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Netlock? Weiß nicht, glaube ich nicht. Warum sollte damals Saturn ein Netlock gesperrtes, vertragsfreies Handy verkaufen?
    Ich weiß gar nicht was ich dafür bezaht habe, aber war mit Sicherheit nicht mehr als 40-50€.
    Hat auch nicht viel Farben und Schnickschnack, aber zum telefonieren reichte es. Nur mit SMS Schreiben und der Worterkennung hatte ich damit so meine Probleme...
     
Thema:

Problem mit neuer Sim Karte/Netz im alten Handy

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. neue sim karte altes handy

    ,
  2. altes handy neue sim karte

    ,
  3. neue sim karte geht nicht im alten handy

    ,
  4. neue sim karte im alten handy,
  5. neue sim karte altes handy probleme?,
  6. altes handy mit neuer sim-karte,
  7. neue Simkarte funktioniert im alten handy,
  8. neue sim karte ins handy gesteckt habe aber kein netz,
  9. Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach: altes handy neue sim karte o2 Neue Sim Karte funktioniert nicht mit altem Handy,
  10. o2 Neue Sim Karte funktioniert nicht mit altem Handy
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden