HEVC: Lizenzgeber verklagen Vestel und Xiaomi wegen Patentverletzungen

Diskutiere und helfe bei HEVC: Lizenzgeber verklagen Vestel und Xiaomi wegen Patentverletzungen im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; HEVC: Lizenzgeber verklagen Vestel und Xiaomi wegen Patentverletzungen Letzterer ist euch eventuell ein Begriff, denn er kommt aufgrund seiner recht... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 17. August 2020.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Letzterer ist euch eventuell ein Begriff, denn er kommt aufgrund seiner recht effizienten Kompression vor allem für 4K-Inhalte zum Einsatz. Allerdings gibt es mit beispielsweise auch AV1, beispielsweise schon zum Teil bei Netflix im Einsatz, bereits in vielen Punkten überlegene Alternativen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

HEVC: Lizenzgeber verklagen Vestel und Xiaomi wegen Patentverletzungen - Similar Threads - HEVC Lizenzgeber verklagen

Forum Datum

Kaspersky will das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) verklagen

Kaspersky will das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) verklagen: Kaspersky will das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) verklagen Stein des Anstoßes ist, dass das BSI bereits 2022 vor dem Einsatz der Software des Anbieters gewarnt hatte....
User-Neuigkeiten 3. Februar 2026

Booking.com: Über 10.000 Hotels verklagen das Portal

Booking.com: Über 10.000 Hotels verklagen das Portal: Booking.com: Über 10.000 Hotels verklagen das Portal Über die Plattform kann man Hotels und andere Unterkünfte in aller Herren Länder finden und buchen. Als Nutzer zahlt man dafür nichts, doch...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Disney und Universal verklagen Midjourney

Disney und Universal verklagen Midjourney: Disney und Universal verklagen Midjourney Der Vorwurf lautet, dass Midjourney unbefugt urheberrechtlich geschützte Figuren aus bekannten Franchises wie Shrek, Darth Vader und Buzz Lightyear...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Wo kann ich einen kostenlosen HEVC Codec downloaden?

Wo kann ich einen kostenlosen HEVC Codec downloaden?: Servus, ich brauche auf meinem Computer den HEVC Codec, um meine mit Snapchat aufgenommenen Videos abspielen zu können. Weiß jemand eine Seite um den Codec kostenlos zu bekommen? Hatte so eine...
Software & Treiber 1. Januar 2025

TikTok: Mehrere US-Bundesstaaten verklagen die Kurzvideo-Plattform

TikTok: Mehrere US-Bundesstaaten verklagen die Kurzvideo-Plattform: TikTok: Mehrere US-Bundesstaaten verklagen die Kurzvideo-Plattform Jetzt strengen über ein Dutzend US-Bundesstaaten eine Klage gegen die Plattform an. Der Vorwurf: TikTok sei gezielt so gestaltet...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2024

Nintendo und die Pokémon Company verklagen die Palworld-Macher

Nintendo und die Pokémon Company verklagen die Palworld-Macher: Nintendo und die Pokémon Company verklagen die Palworld-Macher Der Grund? Patentrechtsverletzungen. Die Überraschung für viele könnte darin liegen, wie lange es gedauert hat, bis es zu dieser...
User-Neuigkeiten 19. September 2024

Plex: HEVC-Encoding wird getestet

Plex: HEVC-Encoding wird getestet: Plex: HEVC-Encoding wird getestet Nun gibt es eine Neuerung für den Server, die zuerst von Nutzern des Plex-Forums ausprobiert werden kann, nämlich das HEVC-Encoding. Diese Funktion wurde laut...
User-Neuigkeiten 18. September 2024

Plattenfirmen verklagen die KI-Musikgeneratoren Suno und Udio

Plattenfirmen verklagen die KI-Musikgeneratoren Suno und Udio: Plattenfirmen verklagen die KI-Musikgeneratoren Suno und Udio UMG Recordings und Warner Records verklagen die beiden KI-Musikgeneratoren Suno und Udio. Die Verfahren laufen in den USA und werden...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2024

Ist mein Desktop HEVC (Videos) kompatibel?

Ist mein Desktop HEVC (Videos) kompatibel?: Meine Stats sind: Microsoft Windows 11 Home Amd Ryzen 5 5600H with Radeon Graphics 16 GB Ram Nvidia GeForce RTX 3060 Laptop GPU FHD 144 Hz Bildschirm Könnt ihr mir da helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Oktober 2022

Warum hat meine R9 380 kein HEVC Encoding?

Warum hat meine R9 380 kein HEVC Encoding?: Laut diversen Quellen inkl. Wikipedia unterstützt sie HEVC Encoding, aber es ist einfach nicht da. Nur Software Encoding. Gibt's nen Weg um es wieder zu aktivieren?...
Grafikkarten 7. Januar 2022

Windows 10: Microsoft-Konto in Verbindung mit der HEVC-Videoerweiterung

Windows 10: Microsoft-Konto in Verbindung mit der HEVC-Videoerweiterung: Ich wollte für die Wiedergabe von 4K Videomaterial unter Windows10 die HEVC Videoerweiterung aus dem Windows Store für 99 Cent runterladen. Irgendetwas hab ich da falsch gemacht. Ich habe mich...
Windows 10 20. Dezember 2018

Apple: iMovie-Update für macOS bringt Unterstützung für HEVC

Apple: iMovie-Update für macOS bringt Unterstützung für HEVC: Apple: iMovie-Update für macOS bringt Unterstützung für HEVC H.265 oder HEVC benötigt aber die Unterstützung des jeweiligen Programms, mit dem man es bearbeiten möchte. Apple hat diese...
User-Neuigkeiten 26. September 2017

Microsoft veröffentlicht HEVC Video Extension via Windows Store

Microsoft veröffentlicht HEVC Video Extension via Windows Store: Microsoft veröffentlicht HEVC Video Extension via Windows Store im Windows Store gibt es nun die HEVC Video Extension, die das System und alle Apps für den Codec fit macht. Setzt gewisse Hardware...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2017
HEVC: Lizenzgeber verklagen Vestel und Xiaomi wegen Patentverletzungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden