Hab ein großes prob mit meinem Rechner!

Diskutiere und helfe bei Hab ein großes prob mit meinem Rechner! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir gedacht heute ist ein schöner tag zum benchen, so dann hab ich 3D Mark06 gestartet und plötzlich mittendrinn schaltet sich der pc einfach... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von DJThomas, 13. Juli 2007.

  1. DJThomas
    DJThomas PC-User
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11223

    Ich hab mir gedacht heute ist ein schöner tag zum benchen, so dann hab ich
    3D Mark06 gestartet und plötzlich mittendrinn schaltet sich der pc einfach ab ohne bluescreen einfach gar nix!

    So dann noch weiter 2-3 mal probiert das selbe nur das es beim 3 mal sogar schon beim ladeforgang passiert!

    Jetzt wollt ich fragen woran der fehler liegt?

    ich vermute netzteil (ist aber erst 1monat alt)

    Die temps sind alle Ok daran kann es also net liegen.

    Bei der fehlersuche wäre ich euch sehr dankbar;)
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Was haste denn fürn NT ??
    Und wie schaut deine restiliche Hardware aus ?? SysP gehn ja leider noch nich sonst hätt ich da geschaut ;)

    Mfg Marcel-HL
     
    #2 Marcel-HL, 13. Juli 2007
  3. DJThomas
    DJThomas PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11223
    AMD Opteron 170 @ 2.5Ghz @ 1.225Volt
    MSIK8N Neo4-F
    Sapphire Radeon X1950XT 256MB
    Nanya 2GB DDR400 RAM 2.5-3-3-3-7
    be quiet! Straight Power 450Watt
    Seagate 250GB S-ATA II
    Logitech G5 refresh
    Logitech G11
     
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    cpu stable ?
    vermute aber den ram, dass das dem net passt
    haste ma nen anderen teiler versucht um dem ram net so hohe taktraten zu geben ?
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Am NT liegt es definitiv nicht. Ich glaube eher das du es mit der CPU ein bisschen zu gut gemeint hast als du die Spannung gesenkt hast. Üblicherweise läuft die CPU mit 1,35V bei 2Ghz. Denke das du die Spannung einfach zu niedrig angesetzt hast und nicht richtig getestet hast. Nur weil Windows startet und Prime 10 Minuten läuft heißt es noch lange nicht das es stabil ist.
    Andere Möglichkeit... wie schon erwähnt.. der Ram. Die Sockel 939 CPUs sind generell keine Freunde von 4 Modulen mit T1. Setz das mal auf T2.
     
  6. DJThomas
    DJThomas PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11223
    es ist auf 2T!

    Hab das problem gelöst! hab einfach Core Temp 0.95 beim benchen geschlossen jetzt läufts wiede ka warum
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Wow.. gibt ja viele Möglichkeiten... aber das es an Core Temp liegen könnte... da wäre ich nie drauf gekommen.
     
Thema:

Hab ein großes prob mit meinem Rechner!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden