Vista oder bei XP bleiben?

Diskutiere und helfe bei Vista oder bei XP bleiben? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; So habe hier Vista Ultimate 32bit vor mir liegen bin aber am überlegen ob ich es draufmachen soll oder bei meinem guten Alten XP Prof bleiben soll!... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by roxX, Jan 26, 2008.

1. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823

So habe hier Vista Ultimate 32bit vor mir liegen bin aber am überlegen ob ich es draufmachen soll oder bei meinem guten Alten XP Prof bleiben soll! Wollte mal eure meinung dazu hören lohnt sich der umstieg oder Lieber lassen da nur Ärger mit den sch.... ;)

2. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

Ich bin da immer für "never change a running system" --> wenn Du kein Spiel hast, bei dem Du DX10 haben willst, würde ich bei XP bleiben.

Grüße

3. roxX
    roxX Lebende CPU
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    113823
    Ja habe keine Partition mehr frei, somit bräuchte ich noch ne 2te Platte für Vista!

4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Eben hab ich auch :) Vista auf einer und Xp auf der anderen HDD.Aber inzwichen hats mir Vista echt angetan.Läuft stabil und sieht einfach besser aus.Wenn ich mir da des langweilige Xp anschau :great:

Gruss

#4 El-mejor, Jan 26, 2008
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    So würde ich es Dir auch empfehlen. Zumindest für den Anfang.
    Nimm dazu aber am besten eine andere/zweite Festplatte;)

#5 hot_play, Jan 26, 2008
  6. roxX
    roxX Lebende CPU
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    113823
    Ja okay, dann Lass ich mir das nochmal ne Nacht durch den Kopf gehn! Aber es juckt mich schon :o

7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    habe auch auf einer Platte Vista x64 und auf der anderen XP x64, laufen beide sehr stabil, was ich im Vorfeld nicht erwartet habe, das Argument mit der Optik finde ich schwachsinnig, denn das sollte bei einem OS meines Erachtens aller höchstens zweitrangig sein, Vorteil von Vista im Gegensatz zu XP (zumindestens bei den 64bit Versionen), es ist bedeutend ausgereifter, auch wurde meine komplette Hardware sofort erkannt und auch beim Tausch keinerlei Probleme...

#7 regenrohr, Jan 26, 2008
  8. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Ich habe auch Multiboot XP x86 + Vista 64 auf 2 HD's, kann ich nur empfehlen.
    Eigentlich gibt es fast keine Probleme mit Vista64, es ist deutlich ausgereifter vom Treibersupport, als noch zu Beginn. Gibt halt ein paar Tools in meinem Falle, die nicht funtionieren mit Vista 64, dafür hab ich halt XP auf der zweiten Platte. Gibt mittlerweile sehr guten Programmsupport auch in der 64bit Version, so hab ich z.b Sachen wie OO Defrag Professional 10+ OO Clever Cache Pro in der 64bit Version und das OS läuft eigentlich wie Butter, möchte es nicht mehr missen und wenn eines mal runterfliegt, dann XP aber sicher nicht Vista 64. Zum Benchen, für alte Spiele und manche Tools ist XP halt immer noch erste Wahl.

Vista x86 (32bit) würde ich mir mit deinem System nicht installieren, du hast 4GB verbaut, da bleiben dir vermutlich unter Vista x86 3GB über.(die GTX zieht ja alleine schon 768MB vom Addressierungbereich bei einem 32bit OS)
    Zusätzlich verbraucht Vista circa doppelt soviel Ram wie XP.

Da bleiben dir auf einem Vista 32bit vermutlich gute 2GB über von deinen 4 verbauten GB.

Also wenn Vista, vorrausgesetzt dein Board supportet Memory Remapping, dann greif direkt zu Vista 64 und im Idealfall mit XP im Multiboot auf 2HD's.

HD's sind nicht wirklich teuer.

9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Ich würde sagen Vista x64 :) Du kannst deine 4GB voll ausnutzen, Treiber sind auch kein Problem sind ausreichend und auch stabile Version verfügbar. Die meisten Tools laufen, ausgenommen mancher Tools zB CoreTEMP was nur mit einem kleinen Trick funktioniert.
    Ansonsten kann ich zB keine Nachteile über mein ehmaliges XP feststellen. Die Leistung ist auf dem selben niveau wie es bei XP war.

#9 misteranwa, Jan 26, 2008
  10. roxX
    roxX Lebende CPU
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    113823
    naja denk dann werd ich wohl doch die 32bit variante gegen die 64er umtauschen, wenn ihr alles so begeistert seid. Und das mit dem Ram ist auch ein gutes Argument!
    Werd mal nach ner Platte ausschau halten ;)

Leuft eigentlich CSS richtig auf Vista ist für mich das wichtigste!?

#10 roxX, Jan 26, 2008
    Last edited: Jan 26, 2008
  11. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    hab genau heute mir die vista ultimate 64 bit installiert hatte biss grade ein paar problem mit meine tv karte die ich mir heute gekauft habe aber das lag wohl eher an codec als an vista biss jetzt bin ich total froh darüber. biss jetzt hatte ich noch kein probleme mit software. ich bleib bei vista und xp muss leider eingelagert werden.

#11 ezio_auditore, Jan 26, 2008
  12. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32121
    Also ich hab WIndows Vista Ultimate 64 Bit vor kurzem durch jemanden für 90€ ergattern können, was ja schon sehr günstig ist. Zuerst dachte ich, kaufst dir das und verkaufst es dann, hast dann ein bisschen Geld verdient. Dann hab ich es auf meinem Rechner installiert und nur gedacht: Nein, also das kannst du nicht verkaufen, dafür macht das Arbeiten damit viel zu viel Spaß :D

13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hab 1 jahr vista drauf und läuft sehr stabil und bin sehr zufrieden, einfach klasse, weiterso microsoft

#13 Agent Smith, Feb 24, 2008
  14. thermion
    thermion Gast
    wenn du nicht unbedingt DX 10(.1) brauchst, lass lieber die finger von Vista.
    ich habs nur als zweit-system drauf um mich wegen der arbeit mit den DX 10 shadern und shader model 4.0 spielen zu können.

sonst muss ich sagen vista läuft sehr stabil. kanns leider nicht mir früheren versionen vergleichen da ich bis jetzt nur UNIX/Linux hatte.

15. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    49943
    Greif zu Vista! ;) Kann die 32Bit Version echt nur 2 GB vertragen?Ich habe gedacht 32Bit kann bis zu 3.5 GB vertragen! :(

#15 PC-Master, Mar 1, 2008
Thema:

Vista oder bei XP bleiben?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice