PC bootet nicht mehr - Vermutung liegt auf kaputter Festplatte

Diskutiere und helfe bei PC bootet nicht mehr - Vermutung liegt auf kaputter Festplatte im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Bräuchte dringend rat. Mein PC bootet nicht mehr, er bleibt am anfang stehen und macht nix mehr. Ich vermute das meine Festplatte daran... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Coldweapon, 24. November 2011.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Hallo!

    Bräuchte dringend rat. Mein PC bootet nicht mehr, er bleibt am anfang stehen und macht nix mehr. Ich vermute das meine Festplatte daran schuld ist denn sie hat schon vor 1 monat angekündigt das sie kaputt gehen wird.

    Hier der Thread nochmal
    http://forum.sysprofile.de/probleme...-haengt-sich-auf-und-system-bootet-nicht.html

    Was kann ich nun machen? Die Festplatten Preise sind im moment einfach nur unverschämt teuer das ich mir aufgarkeinen fall eine neue kaufen möchte aber ich will nicht ohne PC bleiben.

    Thread mit dem Preisanstieg
    http://forum.sysprofile.de/laufwerk...eg-bei-festplatten-300-teurer-als-normal.html

    Kann mir jetzt irgendwer helfen? Wäre über jede Hilfe dankbar.

    MfG
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Soll ich Dir eine schenken oder was willst Du hören?

    Wenn Du keine Garantie mehr hast und das Herstellerdiagnosetool (welches normalerweise bootet und auf CD gebrannt oder ein USB Image ist) Fehler schreibt - kommst Du nicht drumrum. Hol Dir halt erst ne 320er oder eben die billigste und später noch eine zweite als reinen Datenträger hinzu.

    Alternative: Hol Dich ne SSD. JETZT sinnvoll.

    http://www.alternate.de/html/product/Samsung/HD322GJ_320_GB/253802/?

    Schon geile Preise :yipi:
     
  3. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    So ich glaub mein Rechner will mich komplett verarschen. Jetzt funktioniert er wieder jedoch ist 95% meines Desktops gelöscht! Wieso das?

    & Außerdem erkennt er meine externe Festplatte nicht mehr!

    Was kann ich tuhen?

    EDIT
    Ok Festplatte grad an anderem Laptop getestet und funktioniert, jetzt auch wieder an meinem Rechner aber mein 95% meines Desktops ist immernoch gelöscht! Woran kann das liegen und kann ich die Daten wiederbeschaffen?
     
    #3 Coldweapon, 24. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ich denke mal, dass dein Betriebssystem durch die Fehlerhafte Festplatte Daten verloren sind und nun nicht mehr sauber ist. An die verlorene Dateien wirst du auch nicht mehr dran kommen. Besonders wenn man Reparaturtools wie z.B. Scandisk oder der gleichen verwendet, werden nicht lesbare Dateien einfach gelöscht oder oft Daten die sich in Defekte Sektoren befinden nicht mehr gerettet werden.

    Was du machen kannst ist vom Festplatten Hersteller solch ein Dos Reperatur Tool herunter zu laden und die Festplatte in Dos zu versuchen reparieren zu lassen. Dieser Vorgang dauert sehr lange, da hier bei dieser Prüfung defekte Sektoren ausgeschlossen werden. Natürlich wird hierbei die komplette Festplatte gelöscht.

    Allerdings weist dein anderes Thema darauf hin, dass deine Festplatte Justierungs Fehler des Greifarmes hat und hier würde ich mich keine Großen Hoffnung machen.

    Gruß Coolman
     
Thema:

PC bootet nicht mehr - Vermutung liegt auf kaputter Festplatte

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr - Vermutung liegt auf kaputter Festplatte - Similar Threads - bootet Vermutung kaputter

Forum Datum

Wie bootet man von einer m.2 SSD?

Wie bootet man von einer m.2 SSD?: Hallo. Ich habe einen Computer mit einer normalen SSD welche ich nicht mehr nutzen möchte. Ich will nur eine m.2 SSD verwenden welche ich neu gekauft habe. Ich möchte diese als einziges...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2024

Pc bootet nicht?

Pc bootet nicht?: Hallo! Ich habe meinen pc heute im bios die mhz erhöht und meine cpu ein wenig undervolt (siehe video), danach gestartet alles funktioniert und klappt. Am späteren Abend wollte ich wieder...
Prozessoren 23. Februar 2024

PC bootet erst mit Onboard Graphics statt GPU?

PC bootet erst mit Onboard Graphics statt GPU?: Servus, erstmal meine Specs. Ryzen 7 7800x3d B650 Gaming X AX von Gigabyte DDR5 5200-40 Vengeance von Corsair Bequiet dark rock 4 Pro CPU KÜHLER 800w Netzteil von bequiet Rtx 4070ti Ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Windows bootet nicht nach neuem ram?

Windows bootet nicht nach neuem ram?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert aber dann war ich stuck im Windows Ladebildschirm. Habe es dann mal nur mit einem versucht, dort hat er dann...
Mainboards 21. Februar 2024

PC bootet nicht?

PC bootet nicht?: Also auf meinem Mainboard leuchtet die Boot Lampe und wenn ich mein PC starte werde ich ins BIOS geschmissen, hab da ein Knopf "Boot Menü" wenn ich den drücke steht da "the System cannot find any...
Prozessoren 20. Februar 2024

Blinkender weißer Strich PC bootet nicht?

Blinkender weißer Strich PC bootet nicht?: Hallo, ich weiß es gibt viele Fragen in Foren und auch schon hier auf gutefrage dazu, allerdings hat mir das alles nicht weitergeholfen. Also das Problem ist das mein PC nach dem einschalten kurz...
Mainboards 17. Februar 2024

Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?

Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar habe ich in den BIOS settings den RAM Speed verändert, und anschließend hat der PC aufgehört zu booten...Lichter leuchten noch Lüfter und alles...
Prozessoren 12. Februar 2024

GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus?

GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus?: Servus, Ich wollte meine GPU von einer NVIDIA GTX 750ti auf eine AMD Vega 64 aufrüsten. Alle Treiber wurden gelöscht und der Einbau (eigentlich) sehr sorgfältig durchgeführt. Der PC startet kurz...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Wieso bootet mein PC nicht?

Wieso bootet mein PC nicht?: Hallo! Nun. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und diesen auch selbst aufgebaut. CPU: Intel i5-14600KF GPU: RTX 3060ti Mainboard: Asus Prime z790-A, neueste Bios,...
Prozessoren 8. Januar 2024

PC bootet mit neuem 32:9 Monitor nicht mehr?

PC bootet mit neuem 32:9 Monitor nicht mehr?: Hallo, ich habe das Problem dass mein PC nicht mehr bootet, habe das Problem aber inzwischen auf meinen Neuen Odyssey G9 Monitor von Samsung eingrenzen können... Dieser Steckt per Display Port...
Prozessoren 8. Januar 2024

Pc bootet teilweise nicht?

Pc bootet teilweise nicht?: Moin, ich habe ein Problem mit meinem PC. Dieser bootet zwar, also er startet, doch es erscheint kein Bild, noch geht die Tastatur. Komischerweise geht das Razer Logo meiner Maus trotzdem. Auch...
Prozessoren 4. Januar 2024

Pc bootet nicht Dram led leuchtet?

Pc bootet nicht Dram led leuchtet?: Hallo zusammen Ich hab gerade einen Pc für einen Freund zusammen gebaut. Die Komponenten sind wie folgt: Ryzen 5 7600x Gigabyte Aorus Elite B650ax Crucial P3 plus 1tb Arctic Liquid Freezer...
Prozessoren 3. Januar 2024

pc bootet nicht?

pc bootet nicht?: Hab eine ssd eingebaut um schnellere Lade/bootzeiten zu bekommen, jedoch musste ich im Bios dafür was umstellen, was auch gelungen ist. Kurz darauf ist mein Pc jedoch gefreezed und abgestürzt. Nun...
Mainboards 3. Januar 2024
PC bootet nicht mehr - Vermutung liegt auf kaputter Festplatte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 startet nicht festplatte kaputt

    ,
  2. Festplatte kaputt pc startet nicht

    ,
  3. festplatte defekt windows cd bootet nicht

    ,
  4. rechner startet nicht ssd festplatte defekt,
  5. pc bootet nicht mehr festplatte defekt,
  6. Laptop startet nicht festplatte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden