wakü^^

Diskutiere und helfe bei wakü^^ im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ehm ja bald ist ja wieder weihnachten wie ihr wisst dann hab ich wieder pippen XD:D da wollte ich mich mal nach ner wakü erkundigen also sollte nur... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von piKz0, 30. Oktober 2007.

  1. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049

    ehm ja bald ist ja wieder weihnachten wie ihr wisst dann hab ich wieder pippen XD:D da wollte ich mich mal nach ner wakü erkundigen also sollte nur für cpu sein und max 100 € kosten laut sein sollte sie nicht extrem übertakten tuhe ich eig a uch nicht :p . mfg
     
    #1 piKz0, 30. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  2. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    Meine Empfehlung wäre:

    MagiCool XTREME SINGLE 120 Radiator: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1713_MagiCool-XTREME-SINGLE-120-Radiator.html

    Als Pumpe ne HPPS+, ist zwar nicht ganz billig, aber 12V und auch noch nach längerer Betriebsdauer praktisch unhörbar : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1200_HPPS-Plus---12V-Pumpe.html

    Welcher AGB ist eigentlich egal das ist Geschmackssache, der hier kann z.B. direkt auf die Pumpe gesteckt werden:http://www.aquatuning.de/product_in...atek-AGB-O-Matic-Ausgleichsbeh-lter-blau.html

    CPU Kühler gut und günstig Alphacool-NexXxoS-HP-Pro: http://www.aquatuning.de/product_in...exXxoS-HP-Pro-Sockel-775--Intel-Pentium-.html

    120er Lüfter für Radiator: Silenx oder Noctua wegen der Lautstärke. Darauf achten das die Lüfter mind. im Bereich 75-80m³/h liegen, sonst könnte der Radi im Sommer nicht reichen.

    dazu 10/8 Schlauch plus entsprechende Schraubanschlüsse


    So biste natürlich deutlich über 100€ los, dafür haste gute Komponenten die für deinen Einsatz dicke reichen aber auch easy erweiterbar sind.

    Von einem 100€ Set würd ich abraten. Habe selber mit nem TT Big Water SE angefangen, mittlerweile sind fast alle Komponenten getauscht weil die Pumpe z.B. nach 4 Monaten lauter war als jede LuKü, der Radi einfach nicht gut ist etc. Lieber gleich nen bissel mehr ausgeben und was solides kaufen, das is für 100€ einfach nicht drin.
     
    #2 fas, 30. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    kann da meinem vorredner im größten zustimmen, nur würde ich keinen 120er kaufen, hatte zwar selbst noch keinen, kann mir aber nicht vorstellen, das der das wasser vernünftig runterkühlt im vergleich zu einer luftkühlung, vorallem wenn ich bedenke, wenn ich meinen 360er passiv laufen lasse sind das im durchschnitt höchstens 2° mehr als wenn das ding raddau macht.

    ferner hast du ja eine 65nm cpu und ich eine 90nm, hatte die wasserkühlung auch mal kurz auf meinem e4400 drauf, brachte unter last aber nur 12°c zur luftkühlung, was mir zuwenig war und da der cnps 9700 wieder drauf sitzt (nach vielen stimen im netz soll der zwar auch nicht gut kühlen, bin aber mit dem zufrieden)
     
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    stimme regenrohr voll und ganz zu, nen 360er wäre viel besser, aber ohne oc und nur für die cpu sollte auch nen 120er reichen, passiv kann man dann halt selbst im idle vergessen, wobei z.B. die noctua Lüfter schon sehr sehr leise sind.

    Das ist aber ne Geld, Platz und Optikfrage, die man im Einzelfall entscheiden muss.

    Persönlich würde ich auf jedenfall nen 360er vorziehen, dann 3 Noctua drauf und ne manuelle Lüftersteuerung. Da ist man dann halt für 3 gute 120er Lüfter + 360er Radi schon über 100€ los.

    MfG
     
    #4 fas, 30. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    360er oder keiner denn für gute 240er fehlt das budget aber für nen billigen 360er auch also kauf dir nen guten Luftkühler zb klick oder klick, die sind 100% leistungsfähiger als so eine "billige" wakü
     
    #5 bernd das brot, 30. Oktober 2007
  6. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    hier hab ich ne billig wakü klick und ein review dazu klick was halter ihr von der die temps sind doch ganz ok . oder diese hier klick
    und hier ein test dazu klick die zweite hat ja einen vorteil wenn ich auf lang gehe muss ich den scheiss nicht abschliessen und dann das dicke teil mittragen ^^ hab auch vieles gutes über die thermaltake bigwater 745 gehört ratet ihr mir von dieser wakü ab ?
     
    #6 piKz0, 30. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  7. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    hat sich erledigt werde mir einen Coller master gemin 2 holen ^^ und noch ne frage sind die lüfter gut sind ja leise und haben ordentlich power die angaben müssen doch stimmen oder ?
     
    #7 piKz0, 31. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  8. deagle
    deagle Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    12163
  9. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    leistung eig aber der Coller master gemin 2 überbietet eig fast jeden lukü wenn da richtig gute lüfter draufsitzen deswegen die frage ob der lüfter gut ist den ich gepostet habe von den daten her ist er 1 a aber ob die daten wirklich stimmen ^^. hier mal alternate berwertungen von den Cooler master geminII sieht eig ganz vernünftig aus , ich weiss der cpu lüfter ist nicht der schönste :p^^
     
  10. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ich find den gemnii geil, bereue den kauf absolut nicht, bei dem kühler kann ich mir wenigstens sicher sein das wenn mir mal die lüfter ausfallen, wie mir vor kurzen inner nacht geschehen geht die temp trotz alle dem nich über 50grat hinaus, und gut aussehen tuter auch, und nich zu vergessen das er ander boardkomponenten mit kühlt z.b. chipsatz und ram sind auch kühler als vorher, und das kann glob nu r der kühler
     
    #10 Milan, 2. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hol dir bitte bloß keinen dieser GeminII-"Fehlkonstruktionen" :D
    Professionelle Tests bestätigen, dass das Teil trotz der Größe überhaupt nix taugt, außerdem ist es (mit zwei 120er Fans) überteuert und ist einfach zu inkompatibel wegen der Größe...

    Schau dir z.B. mal Tests von CPU-Kühlern auf Computerbase.de an, da sieht man
    weit und breit nix von einem GeminII, da sind Kaliber ala Mugen, IFX-14 oder CNPS9700 vertreten...
     
  12. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    wieso sagen eigentlich alle das er ne fehlkonstruktion wäre,
    ich sehs mit eigenen augen das er top verarbeitet ist und auch hammer leistung bringt,
    im idle is die temp lediglich 1 grad über raumtemp, und unter raumtemo kommt man mit lukü eh nich
    wie ich mir habe erklären lassen und unter last hatte ich noch nie mehr wie 45 stehen
    also was soll immer das es n fehler wäre nur weils in irgentwelchen tests steht, da gewinnt
    doch eh der der s meiste zahlt,

    guckt doch mal bei alternate in die bewerdung von leuten
    die den haben, da sagt keiner das er schlecht ist, da sind alle von überzeugt
    auf so bewertungen sollte man wert legen und nich auf die die irgentwelche leute von so nem test sagen,

    und zum beispiel bei caseking stehen ja unten drunter unter jedem produkt so awards, die frage die sich mir hier stellt, wo nimmt so ein angeblicher riesengehler so viele awards her

    [​IMG]
     
    #12 Milan, 2. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Also ich zähl die Tests von professionellen Magazinen oder Test-Laboren auf
    jeden Fall vor persönlichen Meinungen, da dort die Temperaturen nicht einfach
    mit irgendeinem x-beliebigen Tool ausgelesen werden, sondern die richtigen
    Temperaturen, daher lässt sich sowas viel besser vergleichen...
     
Thema:

wakü^^

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden