Test Drive Unlimited Problem - Hilfe bitte!

Diskutiere und helfe bei Test Drive Unlimited Problem - Hilfe bitte! im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe SysProfis :D Ich spiele seit langem endlich mal wieder TDU und hab es vorgestern wieder installiert. Macht auch super Spaß und läuft trotz... Discussion in 'Sport-, Rennspiele & Simulationen' started by Snuffy, Dec 25, 2007.

1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Hallo liebe SysProfis :D

Ich spiele seit langem endlich mal wieder TDU und hab es vorgestern wieder installiert. Macht auch super Spaß und läuft trotz meines betagten Systems doch recht ordentlich.

Nur habe ich seit einer halben Stunde massive Probleme. Das äußert sich dann so:

Ich starte das Spiel und kann 2-5 Minuten warten. Dann auf einmal habe ich absolute FPS Einbrüche und ruckel mit 5 FPS maximal durch die Gegend. Dies verbessert sich auch nicht. Einzige Möglichkeit: Spiel beenden (taskmanager - alles andere geht nicht). Dann Spiel wieder starten und nochmal versuchen. Nach 2 -5 Minuten wieder das selbe Prozedere. Das komische ist: Es lief 2 Tage locker mit 1024x768 (Details niedrig, HDR off) und ruckelte nicht einmal. Machte mich schon stolz auf meine kleine Krücke ... Und nun das!

Also eine Frage: Ist bei TDU ein Bug bekannt, der auch nach Reboot des PCs immer im selben Muster wieder auftaucht und zu FPS Drops führt? Hier sind ja ein Paar TDUler im Forum wie ich gemerkt habe und wollte mich mal an euch richten.

Mein System ist im Profil zu finden.

Für die faulen hab ich hier nochmal grobe Grunddaten:

GeForce 6800 LE (Leadtek Rev1) @ Ultra
    2600 XP+ @ 3200 XP+
    2 x 1gig CL2,5 DDR400 G-Skill Ram
    ASRock K7NF2 Raid
    Netgear WG311T W-Lan Card

Hilfe ist erwünscht um es mal so zusagen :D

2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

Hast du alles Im Hintergrund aus ? Treiber auf Leistung ?

#2 Just_a_Script, Dec 25, 2007
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Treiber auf Leistung. Alles im Hintergrund aus, was ich nicht unbedingt zum Spielen benötige. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis:

Immer wenn ich das Spiel starte plingt das System kurz aus den Boxen, als ob ich einen USB-Stick eingesteckt hätte, oder ähnliches.

Und:

Ich habe das System nicht verändert in den zwei Tagen! Es lief locker durch und auf einmal ruckelte es und seit dem nach ca 2-5 Minuten Spielzeit.

4. Just_a_Script
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Spiel mal Neuinstall ?

#4 Just_a_Script, Dec 25, 2007
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Würde ich gerne vermeiden, da mir die Musik aufen Sack geht ^^ Na Spaß beiseite mach ich gerne. Aber wie kann ich mein Savegame sichern? Da gabs doch mal ein Tool für, oder? Bin etwas aus der Übung ^^

6. Just_a_Script
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Gehsu /EigeneDateien/TestDrive <<~~ den Ordner Kopierst am Desktop un dann
    Später wieder Dahin :p

#6 Just_a_Script, Dec 25, 2007
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gut vielen Dank!

Dann werde ich erstmal das Spiel kaputt machen und dann wieder neudrauf spielen ... hab ja nichts zu tun *pseudofreu*

8. Just_a_Script
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Und Patch am Besten noch auf Neuste Vers ... (hassu au direkt noch neue Autos xD)

#8 Just_a_Script, Dec 25, 2007
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    An den Patch wollte ich gerade ran gehen auf TDu Central und da entdecke ich das Tool zum löschen der Radial.cdp Datei (oder wie die heißt) und auf einmal macht es klick :D Nur komisch, dass die Datei nach 2 Tagen spielen auf einmal 4 verdammte Gigabyte groß wahr :D

Naja was solls ^^

Close bitte

10. Just_a_Script
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hehe Also läuft es Wieder ohne Probs ?

#10 Just_a_Script, Dec 25, 2007
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Jaaaa :D Direkt erst mal das 69.6 km zeitrennen von Nordosten nach Nordwesten der Küste entlang gefahren xD 19.53 min mit meinem Ascari KZ1 :D

12. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    1. SysProfile:
    29253
    Spielst du Online?

13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Ja das tue ich :) net viel weil mein Maschinchen nur so ganz knapp mit TDU klarkommt, aber doch schon ein bissel :)

Thema:

Test Drive Unlimited Problem - Hilfe bitte!

Loading...

Test Drive Unlimited Problem - Hilfe bitte! - Similar Threads - Test Drive Unlimited

Forum Date

Creality K2 Pro Combo im Test: Großer Bauraum, sehr gute Ergebnisse

Creality K2 Pro Combo im Test: Großer Bauraum, sehr gute Ergebnisse: Creality K2 Pro Combo im Test: Großer Bauraum, sehr gute Ergebnisse Der K2 Pro Combo, neben dem K2 als jüngstes Mitglied dieser Familie, verspricht eine Kombination aus bekannter Technik und...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:22 PM

„Ghost of Yotei“ im Test: Japan von seiner schönsten Seite

„Ghost of Yotei“ im Test: Japan von seiner schönsten Seite: „Ghost of Yotei“ im Test: Japan von seiner schönsten Seite So zählt der indirekte Vorgänger „Ghost of Tsushima“ zu den Top 10 der bestverkauften Exklusivspiele für die PS4 und konnte neben den...
User-Neuigkeiten Yesterday at 3:52 PM

Beelink SER9 Pro H255 im Test: Kleiner Kraftzwerg mit großem Aber

Beelink SER9 Pro H255 im Test: Kleiner Kraftzwerg mit großem Aber: Beelink SER9 Pro H255 im Test: Kleiner Kraftzwerg mit großem Aber Wo früher klobige Desktop-Rechner unter den Schreibtischen dröhnten, stehen heute oft nur noch unscheinbare kleine Boxen, die es...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:12 AM

Google Pixel Watch 4 im Test: System aufgefrischt, Akku deutlich verbessert

Google Pixel Watch 4 im Test: System aufgefrischt, Akku deutlich verbessert: Google Pixel Watch 4 im Test: System aufgefrischt, Akku deutlich verbessert Grund dafür sind die Einfachheit der Bedienung, die gute Akkulaufzeit und eben die hervorragende Einbindung ins System...
User-Neuigkeiten Friday at 10:22 PM

Dreame V20 Pro im Test: Akkustaubsauger kommt unter (fast) alle Möbel

Dreame V20 Pro im Test: Akkustaubsauger kommt unter (fast) alle Möbel: Dreame V20 Pro im Test: Akkustaubsauger kommt unter (fast) alle Möbel Anbieter wie Roborock, Tineco, eufy und mehr rangeln sich da und wollen euch mit den jeweiligen Modellen überzeugen. Ich...
User-Neuigkeiten Oct 5, 2025

Razer Wolverine V3 Pro 8K: PC-Controller im Test

Razer Wolverine V3 Pro 8K: PC-Controller im Test: Razer Wolverine V3 Pro 8K: PC-Controller im Test Das Eingabegerät für Windows-PCs und Xbox-Konsolen hat mir damals sehr gut gefallen. Inzwischen hat der Hersteller allerdings mit dem Wolverine V3...
User-Neuigkeiten Oct 5, 2025

Xiaomi Electric Scooter Elite im Test

Xiaomi Electric Scooter Elite im Test: Xiaomi Electric Scooter Elite im Test Man erwartet da, dass das Produkt am oberen Rand des Portfolios schwimmt und mit gewissen High-End-Features um die Ecke kommt. Witzigerweise hat Xiaomi...
User-Neuigkeiten Oct 4, 2025

Logitech MX Master 4: Neue Premium-Maus mit haptischem Feedback im Test

Logitech MX Master 4: Neue Premium-Maus mit haptischem Feedback im Test: Logitech MX Master 4: Neue Premium-Maus mit haptischem Feedback im Test Vor ein paar Tagen hat Hersteller mit der MX Master 4 den neuesten Ableger vorgestellt, der für 130 Euro zu haben ist, den...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Todoist: Project Insights landen im Test

Todoist: Project Insights landen im Test: Todoist: Project Insights landen im Test Unter anderem hat man mit Ramble eine Funktion am Start, mit der man schnell viele To-dos in das Tool schießen kann und somit seinen Kopf frei bekommt.. ....
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Apple Music neu gedacht: Daft Music startet in den Test

Apple Music neu gedacht: Daft Music startet in den Test: Apple Music neu gedacht: Daft Music startet in den Test Unser Leser Dennis hat uns auf seine App Daft Music hingewiesen. Die möchte den Musikstreamingdienst von Apple in einem neuen Gewand...
User-Neuigkeiten Sep 29, 2025

Logitech Signature Slim Solar+ K980: Tastatur mit Solaraufladung im Test

Logitech Signature Slim Solar+ K980: Tastatur mit Solaraufladung im Test: Logitech Signature Slim Solar+ K980: Tastatur mit Solaraufladung im Test Das dezente Keyboard kommt mit einer integrierten Solarzelle daher, die Logitech als „Logi LightCharge“ bezeichnet. Eine...
User-Neuigkeiten Sep 28, 2025

Apple Watch Ultra 3 im Test

Apple Watch Ultra 3 im Test: Apple Watch Ultra 3 im Test Im Gegensatz zum iPhone hat man der Watch keine „Watch X“ gegönnt, sondern wie bekannt, die Apple Watch Series 11, SE3 und Ultra 3 aus dem Hut gezaubert. Die Ultra 3...
User-Neuigkeiten Sep 27, 2025

Mammotion LUBA mini AWD LiDAR im Test

Mammotion LUBA mini AWD LiDAR im Test: Mammotion LUBA mini AWD LiDAR im Test Mit dem LUBA mini AWD LiDAR möchte Mammotion jetzt das Thema Navigation neu auflegen. Kein Begrenzungsdraht, keine externe RTK-Antenne, stattdessen erstmals...
User-Neuigkeiten Sep 27, 2025
Test Drive Unlimited Problem - Hilfe bitte! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice