Spiel startet nur im IDE-LW - Nicht im SATA

Diskutiere und helfe bei Spiel startet nur im IDE-LW - Nicht im SATA im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi comm ich hab zu Weihnachten son Ski-Alpin-Spiel fürn PC bekommen... Eines dieser RTL-Games, die nur funtzen, wenn man keine Software für virtuelle... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Legostein, 25. Dezember 2008.

  1. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068

    hi comm
    ich hab zu Weihnachten son Ski-Alpin-Spiel fürn PC bekommen... Eines dieser RTL-Games, die nur funtzen, wenn man keine Software für virtuelle LW's drauf hat... Ich hab das Spiel also ganz normal installiert und so...Gestartet, es folgte die Fehlermeldung das die Orginal DVD nicht gefunden/als orginal indentifiziert werden konnte...Dann hab ich außerversehen die DVD mal ins andere LW gelegt (Geguckt ob die vllt dreckig war und dann wieder reingelegt). Nun startet das Spiel...

    Das zu erst versuchte LW war mein DVD-LW, welches über S-ATA läuft.
    Das 2., wo es auch funtzte, ist mein DVD-Brenner, welcher noch über IDE läuft...

    Ich würde aber gerne die DVD im S-ATA-LW am laufen kiegen, weil ich dieses primär zum auslesen benutze, das andere nur zum brennen (der IDE-Brenner ist auch beim lesen sehr laut). Kann mir jemand helfen?

    Danke schonmal und noch Frohe Weihnachten!
     
  2. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068

    möchte mir denn keiner helfen?

    nochmal in aller Kürze:
    eine Spiel-DVD wird im DVD-LW (S-ATA) nicht erkannt, im DVD-Brenner (IDE) läufts aber...
    wie krieg ich das auch im DVD-LW zum laufen?
     
    #2 Legostein, 1. Januar 2009
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Hast du im BIOS eingestellt, dass das Mainboard SATA-Geräte wie IDE-Geräte behandelt? Man kann die auch als AHCI laufen lassen (dann auch z.B. mit HotPlug-Unterstützung), braucht dann aber spezielle AHCI-Treiber für Windows.
     
    #3 peacemillion, 1. Januar 2009
  4. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068

    hey, danke, endlich mal ne antwort... hab gerade mal im BIOS rumgeguckt, irgendwas mit AHCI hab ich nicht gefunden...
    Dieses S-ATA als IDE verwenden, könnte das da eingestellt werden:
    Standart CMOS feat. > IDE Channel 3 Master > Extended IDE Drive: Auto/None
    (steht derzeit auf "auto")
    noch ne frage: warum werden alle Channel (IDE und S-ATA) als "IDE Channel" aufgelistet?
     
    #4 Legostein, 2. Januar 2009
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Spiel startet nur im IDE-LW - Nicht im SATA

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden