Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Diskutiere und helfe bei Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren Smartphones,... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von hannyvan haase, 18. Januar 2019.

  1. hannyvan haase
    hannyvan haase Gast

    Salut zusammen :)

    Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren Smartphones, Tablets und Laptops einwandfrei, es kann also nicht an der Sende/Empfangsleistung oder an Störfeldern liegen.
    Das mehrfache Tauschen des USB-Sticks führte auch zu keiner Änderung (EDIMAX EW-7811UN, TP-Link TL-WN725N, Elekele® Mini USB Wlan Adapter, sie alle funktionieren z.B. am Laptop einwandfrei) so dass die Ursache wahrscheinlich im PC selbst zu suchen ist.
    Habt ihr eine Ahnung, wo ich da am ehesten suche?

    Netzwerkdiagnose hilft auch nur für eine kurze Weile, dann treten die Abbrüche wieder auf.
    Es ist ein Dell aus 2014 mit Win7-64 Betriebssystem (up to date)

    Danke schon mal
     
    #1 hannyvan haase, 18. Januar 2019
Thema:

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden