"Durchsichtige Schatten" bei LCD

Diskutiere und helfe bei "Durchsichtige Schatten" bei LCD im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab ein LG M228WD LCD, aber leider habe ich mit dem "durchsichtige Schatten" (mir fällt das Wort nicht ein). Das ist aber nur sichtbar bei... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PrototypePHX, 14. März 2009.

1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Hi,

hab ein LG M228WD LCD, aber leider habe ich mit dem "durchsichtige Schatten" (mir fällt das Wort nicht ein). Das ist aber nur sichtbar bei starken Kontrasten, meistens fällt es garnicht auf. Aber woher kommt das? Im LCD eigenen Menü sind die nicht sichtbar!
    Hier noch ein Bild:

MfG

#1 PrototypePHX, 14. März 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

könnte von der übertragung kommen..oder von der Hz einstellung ;)

#2 robert_t_offline, 14. März 2009
  3. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    1. SysProfile:
    39187
    Wie ist der Monitor angeschlossen? Dieser Schatteneffekt tritt häufig bei minderwertigen VGA-Leitungen auf. Bei manchen Grafikkarten mit einem VGA-Anschluss, wo die VGA-Buchse mit einem Stück Flachbandleitung mit dem PCB verbunden ist - kann dieser unschöne Effekt ebenfalls auftreten :(

4. PrototypePHX
    Themenstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Das LCD ist garnicht mit dem PC verbunden, das ist mein Fernseher.

#4 PrototypePHX, 15. März 2009
  5. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    1. SysProfile:
    39187
    achsoo.. trotzdem würd' ich auf minderwertige Leitungen tippen, jedenfalls sieht dsa Bild aus wie von einem Menü einer Spielkonsole. Wenn er allerdings digital angeschlossen ist, hat das Gerät scheinbar ne Macke :/

6. PrototypePHX
    Themenstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ja ist über Komponente angeschlossen. Kann es auch sein dass das Kabel einfach schlecht ist?

#6 PrototypePHX, 15. März 2009
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Komponente ist grundsätzlich schlecht. Versuch was anderes zu finden.

8. PrototypePHX
    Themenstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Was gibts denn noch für Alternativen, nur HDMI, oder?

#8 PrototypePHX, 15. März 2009
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Kommt auf Deinen LCD an. VGA haben manche, DVI auch. Je nachdem, was Dir beidseitig zur Verfügung steht. Die gelbe Cinchgeschichte kannste in die Tonne werfen. Da ist SVideo noch besser.

10. PrototypePHX
    Themenstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Naja, dann werd ich wohl HDMI nehmen müssen, aber S-Video ist doch garnicht HD fähig, oder?

#10 PrototypePHX, 16. März 2009
Thema:

"Durchsichtige Schatten" bei LCD

Die Seite wird geladen...

"Durchsichtige Schatten" bei LCD - Similar Threads - Durchsichtige Schatten LCD

Forum Datum

Oclean X Pro 20 im Test: Smarte Zahnbürste mit Licht und Schatten

Oclean X Pro 20 im Test: Smarte Zahnbürste mit Licht und Schatten: Oclean X Pro 20 im Test: Smarte Zahnbürste mit Licht und Schatten Das neue Modell kam für 90 Euro auf den Markt und verspricht neben der Grundfunktion auch smarte Features wie Putzberichte und...
User-Neuigkeiten 21. September 2025

Google I/O 2025: Neue Gemini-Funktionen werfen ihre Schatten voraus

Google I/O 2025: Neue Gemini-Funktionen werfen ihre Schatten voraus: Google I/O 2025: Neue Gemini-Funktionen werfen ihre Schatten voraus Die Veranstaltung, die am 20. und 21. Google I/O 2025: Neue Gemini-Funktionen werfen ihre Schatten voraus
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Immer wieder sonntags KW 1: Die CES 2025 wirft ihren Schatten voraus

Immer wieder sonntags KW 1: Die CES 2025 wirft ihren Schatten voraus: Immer wieder sonntags KW 1: Die CES 2025 wirft ihren Schatten voraus Eine längere Atempause bleibt Techies jedenfalls nicht vergönnt, denn die CES 2025 beginnt und schon vorab haben viele...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2025

Apple Pencil Pro: Vorschau-Schatten zeigt auch an, welches Tool ihr gerade verwendet

Apple Pencil Pro: Vorschau-Schatten zeigt auch an, welches Tool ihr gerade verwendet: Apple Pencil Pro: Vorschau-Schatten zeigt auch an, welches Tool ihr gerade verwendet Ein neues Feature war bei der Vorstellung als auch auf der Produktseite überhaupt nicht weiter erwähnt und...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2024

Laptopbildschirm zeigt Schatten und flackert manchmal plötzlich und extrem. Kabel defekt,...

Laptopbildschirm zeigt Schatten und flackert manchmal plötzlich und extrem. Kabel defekt,...: HP Spectre x360 (mit Touch), falls das von Bedeutung ist. Das Flackern ist ganzformatig und mit vertikalem Versatz verbunden. Es tritt meistens auf, wenn ich den Laptop aus dem...
Grafikkarten 28. Februar 2023

„Gotham Knights“ angespielt: In Batmans Schatten

„Gotham Knights“ angespielt: In Batmans Schatten: „Gotham Knights“ angespielt: In Batmans Schatten Zum einen tritt es gewissermaßen das Erbe von Rocksteadys „Batman: Arkham“-Reihe an. Zum anderen verkörpert man hier als Spieler eben nicht den...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2022

Minecraft Shader fehler Schatten Flackern?

Minecraft Shader fehler Schatten Flackern?: Guten Tag, Also folgendes Problem so gut wie jeder Shader hat ein Problem, und zwar Flickern entweder Schatten oder ich sehe nur schwarz und nein dieses composite1 ding ist es nicht das habe ich...
Grafikkarten 7. Juni 2022

OnePlus Nord CE 2 5G im Test: Guter Midranger im Schatten des großen Bruders

OnePlus Nord CE 2 5G im Test: Guter Midranger im Schatten des großen Bruders: OnePlus Nord CE 2 5G im Test: Guter Midranger im Schatten des großen Bruders Ich hatte Gelegenheit, mir das mobile Endgerät bereits im stillen Kämmerlein etwas vor dem eigentlichen Launch...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2022

Sky: True Crime „Schwarzer Schatten“ startet am 5. August

Sky: True Crime „Schwarzer Schatten“ startet am 5. August: Sky: True Crime „Schwarzer Schatten“ startet am 5. August August starten soll.. . Sky: True Crime „Schwarzer Schatten“ startet am 5. August
User-Neuigkeiten 2. August 2021

OnePlus 9 Pro: Wireless Charging stelle manch kabelgebundene Lösung in den Schatten

OnePlus 9 Pro: Wireless Charging stelle manch kabelgebundene Lösung in den Schatten: OnePlus 9 Pro: Wireless Charging stelle manch kabelgebundene Lösung in den Schatten In Aussicht gestellt werden da kabelgebundenes Laden mit 65 und kabelloses Laden mit 50 Watt. Voraussetzung ist...
User-Neuigkeiten 18. März 2021

Seltsame Schatten beim Drehen der Egoperspektive (PC, Grafikkarte)?

Seltsame Schatten beim Drehen der Egoperspektive (PC, Grafikkarte)?: Hallo, ich habe seit längerem schon mitbekommen, dass wenn ich mich in einem Spiel (bezogen auf 3D) leicht oder auch stark umdrehe, an den Kanten der jeweiligen Texturen seltsame Schatten...
Grafikkarten 17. März 2021

Grafikkarte oder minitorproblem - Schatten ist rötlich?

Grafikkarte oder minitorproblem - Schatten ist rötlich?: Bei Videos nur wenn jemand eine Kappe trägt zb und drunter schatten ist wirkt es sehr schwarz bzw rötlich woran liegt das? Aoc24g2/BKA Monitor und ryzen 5 3600xt habe ich mit AMD 5600xt...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Scanner Pro: Update will Schatten entfernen

Scanner Pro: Update will Schatten entfernen: Scanner Pro: Update will Schatten entfernen So heißt die App nach ihrem Verkauf ja nun. Als Empfehlung für Neueinsteiger wohl eher nicht zu gebrauchen, PDF-Erstellung mit Abo kann ich persönlich...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2020
"Durchsichtige Schatten" bei LCD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden