Kaufberatung Gamer-PC (Wer baut mir ein System zusammen )

Diskutiere und helfe bei Gamer-PC (Wer baut mir ein System zusammen ) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofiel user Wie oben schon geschrieben ist brauche ich jemanden der mir ein Gamer-Pc Zusammen stellt .. ( Da ich ja so ein noob bin in... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Recold, 2. Oktober 2010.

  1. Recold
    Recold Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Sysprofiel user
    Wie oben schon geschrieben ist brauche ich jemanden der mir ein Gamer-Pc Zusammen stellt .. ( Da ich ja so ein noob bin in solchen Sachen )
    Ich würde 1,000€ bis 1,450€ ausgeben ..
    Dabei sein soll Windows 7 Ultimate 64 bit .( in den oben genanten betrag )
    Um Maus & Tastatur kümmer ich mich später .. (also nicht mit zählen )
    Was ich gerne auf dem PC Spielen würde und zwar auf Maximal Qualität
    sind :
    Crysis 1 + 2
    Gothic 3 + 4
    und andere Spiele .... den kommenden 2011-2014
    Und natürlich suche ich ein Online Shop der >Billig ist und Seriös< ist
    Ich bedanke mich schon jetzt bei jeden der mir was vernünftiges liefert ...
     
    #1 Recold, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Habe mich mal etwas probiert, als Shop habe ich Mindfactory gewählt, ist mMn ein guter Shop, kaufe dort meistens, weil er günstig ist und auch in meiner Nähe.

    Ist sicherlich noch Verbesserungswürdig, aber so mal ein erster Eindruck.

    [​IMG]

    Als kleines Schmankerl habe ich noch einen Blu-Ray-Brenner mit reingenommen, für die Zukunft sicherlich interessant, kann man allerdings auch wieder rausnehmen, falls er nicht benötigt wird, dann hätte man wieder gute 85€ gespart. Habe eine System-Platte und eine Daten-Platte genommen, deswegen die beiden HDD's.
     
    #2 BlackPitcher, 2. Oktober 2010
  3. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Sicht gut aus ^^
    Du kannst die 250 Gb Samsung spinPoint F3 HD253GF 7200/m 16Mb 3,5" (8,9) Sata II weg lassen
    und Blue-Ray auch da ich mir keine Blue-Ray filme reinziehe ^^
    Die Grafik karte kann besser sein :D
    Lege noch 100 € drauf
    Betrag wurde auf 1,000€ bis 1,450€ geändert
    und bitte 2 mal von den 1000 Gb Samsung spinPoint F3 HD103SJ 7200/m 32Mb 3,5" (8,9) Sata II
     
    #3 Recold, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  4. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Also bei der Grakka bist du schon beim Topmodel eigentlich angekommen was es DERZEIT bei AMD gibt dannach kommt nur noch die ATI 5970 aber die lohnt sich für dich nicht, da sie enormen stromverbrauch hat.

    Wie siehts denn aus mit einem SLI oder Crossfire betrieb? wäre das für dich etwas was du dir vorstellen könntest? der Stromverbrauch ist dort zwar dann auch höher im Idle, aber z.B mit 2x GTX 460 (1GB) bist du Stärker dran als mit einer GTX 480 hast aber preislich ca. das selbe ausgegeben.
    GTX 460
    GTX 480

    Vergleich der beiden bei Crysis!

    Du könntest aber ach noch warten bis die neuen AMD Karten raus kommen, die sind nochmals stärker und sollten in diesem Jahr noch raus kommen.

    ansonsten würde ich sagen BlackPitcher hat dir schon das Max. was du für 1.300- 1400€ bekommen kannst zusammengestellt auf AMD basis. was da meiner Meinung noch rein könnte da du ja die kleine platte und BR-Brenner nicht brauchst, vllt eine SSD rein zunehmen, die 120gb Versionen gibt es mittlerweile ab ca. 180€ und jeder der eine SSD hat (ich hab eine) wird dir sagen dass es sich lohnt auch wenn sie teuer sind. Fürs BS Programme und einpaar spiele die du im Einzelspieler modus spielst lohnt es sich auf jedenfall!

    Was den CPU Kühler angeht, da gibts sehr viel auswahl in dem Preissegment der ist sicherlich nicht schlecht, genauso kann man aber auch den Brocken und Scythe da rein nehmen :)
     
    #4 SeGGi, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Der Betrag muss mMn gar nicht angehoben werden, denn so kann man nur mehr unnütze Sachen in den Rechner hineinpumpen, die eigentlich gar nicht nötig wären! Habe dann nochmal ein paar Änderungen durchgeführt:

    [​IMG]

    War so das beste (und somit teuerste) an Grafikkarte was es bei Mindfactory gab, eine GTX480 wäre mMn unsinnig, oder was sagen Andere dazu?
     
    #5 BlackPitcher, 2. Oktober 2010
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Meine Meinung zu BlackPitcher's Vorschlägen: Bei der CPU geh ich absolut mit. Gerade wenn der Rechner sehr lange halten soll, wie im anderen Thread angedeutet, hat der 1090T einfach mehr Potenzial, als der 1055T.

    Nur wozu bitte so ein überteuertes Netzteil mit ca. 150W zuviel Leistung? Ein 500W Netzteil mit CM z.B. von be quiet! ist für unter 80,- Euro zu haben und reicht völlig.

    @ Recold: die HD 5870 ist schon so ziemlich das stärkste, was es derzeit mit Single-GPU gibt, wenn man Wert auf den Stromverbrauch legt (so wie Du). Wenn's unbedingt teuerer sein soll, nehm eine mit 2GB VRAM wie z.B. diese ASUS Matrix Platinum. Nvidia > GTX460 würde ich wegen dem hohen Stromverbrauch und der Lautstärke meiden. Dann vielleicht lieber auf die neuen Radeons warten, die voraussichtlich Ende dieses Jahres kommen sollen.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #6 Ritschie, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hab extra ein größeres Netzteil genommen, da hat er noch Luft, wenn er dann später vielleicht mal auf Crossfire/SLI umsteigen will, außerdem habe ich gute Erfahrungen mit Enermax gemacht, aber das sei jedem selbst überlassen, es gibt natülrich auch andere Netzteile von andere Herstellern die sich selbstverständlich auch lohnen würden.
     
    #7 BlackPitcher, 2. Oktober 2010
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Prinzipiell hast Du natürlich nicht Unrecht. Aber da sich Recold im anderen Thread Gedanken um den Stromverbrauch gemacht hat, ist wohl CF/SLI keine vernünftige Wahl und auch für die Zukunft eher keine Option. Dann doch lieber ein preisgünstigeres NT und das Geld in die neue HD 6870 investieren, oder das Geld sparen und sich eben mit der HD 5870 zufrieden geben, die eigentlich auch genügend Leistung bietet.

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, 2. Oktober 2010
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Das würd i auch mal sagen, Ritschie, was man aber auch machen könnte wäre den RAM auf 16GB zu setzen, was aber in meinen Augen derzeitig unsinn wäre!
     
  11. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Wär jetzt mal BlackPitcher's Vorschlag mit Netzteil von Mr_Lachgas und ASUS Matrix 2GB:

    [​IMG]

    Derzeit meiner Meinung nach ein top System zum vernünftigen Preis. Einziges Manko ist eben, dass anscheinend bald die neue 6000er Serie von ATI rauskommt und wohl 2011 mit Bulldozer die neue Architektur von AMD. Dann ist's mit diesem System natürlich gleich wieder vorbei mit der Pracht :o

    Gruß,
    Ritschie
     
    #11 Ritschie, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  13. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    wow wow nur 2 std weg und was sehe ich hier ... Ich danke euch schon mal für die super antworten ... jetzt warte ich vllt noch auf andere antworten die vllt noch kommen oder entscheide mich von 1 diesen super systeme ..
    Ehm noch ne frage ... wie rechne ich den strom verbrauch aus ?
    ich zogge öfters mal 7-13 std täglich ( Naja eingentich nur Freitag bis Sonntag die 7-13 std )
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das System ist doch gut so. Kann man so nehmen.

    Den Stromverbrauch kannste mit diesen Umrechnern ausrechnen. Sind aber wohl nicht immer zuverlässig. Oder über die Angaben der Hersteller, in Tests usw. Das dann zusammenrechnen.

    Welche messen das auch nach.
     
    #14 Shadowchaser, 2. Oktober 2010
  15. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Welchen umrechner ? oder haste dein satz noch nicht fertig ?
     
Thema:

Gamer-PC (Wer baut mir ein System zusammen )

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden