PC für meine kleine Schwester xD

Diskutiere und helfe bei PC für meine kleine Schwester xD im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich soll meiner kleinen Schwester (10J.) einen PC zusammenstellen. Sie macht nur Office, hört ein bisschen Musik und spielt einfache... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Benne123, 28. Januar 2008.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hallo,
    ich soll meiner kleinen Schwester (10J.) einen PC zusammenstellen. Sie macht nur Office, hört ein bisschen Musik und spielt einfache Internetgames.

    Das hab ich ih zusammengestellt:
    http://www.abload.de/image.php?img=pc028c.jpg

    CPU bekommt sie meinen 3500+ und meinen Monitor.
    Ich hab 2GB Ram genommen, denn bei nur ca.8€ Aufpreis im Gegensatz zu 1Gb^^
    Das 350W-Netzteil wird auch reichen oder?

    Preislich ist das so das Maximum.

    Viele Grüße
    Benne
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Das hier sollte doch leicht ausreichen...

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  3. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Danke für die schnelle Antwort, hast auch nen Renommee :D

    Hab vergessen zu sagen, dass ich bei HWV bestellen will. :)
    Und bei dir alex fehlt das Gehäuse noch xD

    Hab das ganze noch was überarbeitet:
    ASUS M2A-VM, Sockel AM2 AMD 690G+SB600, mATX > 46,79
    512MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 > 8,82
    512MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 > 8,82
    Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ > 37,11
    Compucase 6K11BS sch/silb. 350W ,temp-geregelt, mATX > 34,25
    Microsoft wired Desktop 500 > 18,00

    >153,79

    Passt dat so? :o
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Achso, ich dachte dass ein Gehäuse vorhanden ist und das Ding oben ein NT war.
    Die Zusammenstellung würd ich eigentlich glatt so durchgehen lassen... fragt sich nur ob wirklich 160GB benötigt werden ;)
    Hast du keine alte 40er oder 60er Platte zu Hause? Die müsste doch reichen
     
  5. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Nee das Teil von mir war ein Gehäuse mit 350W NT..
    Nee leider nicht. 160GB hab ich mir auch schon gedacht, dass das auf jeden Fall ein bisschen viel ist.;)
    Aber ich hab nur gedacht, bevor ich ne 80er für 33 nehme, nehm ich für 37 ne 160er :)
     
    #5 Benne123, 28. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Was den Speicherplatz angeht da ist jeder verschieden und vorallwm in dem Alter gibts da große Unterschiede, die einen brauchen nichtmal 40Gb andere haben nach 2 Wochen schon 100Gb voll. Also kann ich hier nur empfehlen wirtschaftlich zu kaufen also zb keine 160Gb für 46€ wenn du für 48€ 250Gb bekommst.

    Was das board angeht könnte ich dir noch das hier empfehlen kostet zwar 5€ mehr ist aber von der Ausstatung top und hat ein sehr gutes BIOS.

    Was den RAM angeht so würde ich wie du schon sagst allein aus Preisgründen 2Gb nehmen, denk hier an Später und vllt will sie auch mal Bilder bearbeiten oder es kommt VISTA ins Haus da wird später aufrüsten dann teuer da 2Gb Riegel aussterben.
     
    #6 bernd das brot, 28. Januar 2008
  7. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Auf welchem Board kann man denn besser Ocen? Weil ich werde wahrscheinlich noch gucken, ob ich mit dem 3500er weiter als 3,0 GHz komme xDD
    Das mit der Bildbearbeitung stimmt auch wieder. Vor allem wenn die Mädchen ins Jugendalter kommen, dann ist das ja schon mit das wichtigste, was ein PC können muss xD

    Hab nochmal eine Änderung:
    Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
    Compucase 6K11BS sch/silb. 350W ,temp-geregelt, mATX
    1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800
    1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800
    Gigabyte GA-MA69GM-S2H, AMD 690G, mATX
    Microsoft wired Desktop 500

    Das würde so auch passen oder?
    Jetzt muss ich sie nur fragen, was ihr lieber ist :cool:
     
    #7 Benne123, 28. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  8. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Und was ist mit einem Laufwerk?
     
    #8 Ultima_Odin, 28. Januar 2008
  9. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    bekommt sie auch von mir :)
    hab bei mir ein CD/DVD-Brenner und ein CD/DVD-Leselaufwerk. Das Lese bekommt sie
     
  10. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Sry für Doppelpost:

    welches Board ist denn besser zum Ocen?

    Wenn ich heute noch bestellen würde, meint ihr, dass die Sachen bis Samstag da wären? Weil dann ist Karneval und ab Rosenmontag bin ich auf Klassenfahrt für 2 Wochen.
     
  11. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Wenn du es selbst zusammenbaust, könnte es bis Samstag klappen.Per Nachnahme, dann legen sie sich da richtig ins Zeug.^^
    Und ich würde noch eine kleine Graka dazunehmen, eine 2400er Ati oder so.
     
    1 Person gefällt das.
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Warum eine Grafikkarte? Braucht doch nur unnötig Strom ;)
    Wenn du's heute bestellst, dann ist's am Samstag ziemlich sicher da (bei Nachnahme), normalerweise schon am Donnerstag oder Freitag.
     
    1 Person gefällt das.
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Würde nur gucken das du dann bei großen Händlern bestellst wie Alternate oder mindfacory da so kleine wie hardwareversand auch gerne mal 2-3 Tage brauchen bis sie die Sachen losschicken.
     
    #13 bernd das brot, 29. Januar 2008
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ach ja, und unbedingt darauf achten dass alles lieferbar ist ;)
     
  15. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Na, bei der 2400 wird es nicht allzuviel sein. ^^ Dafür gibt es dann keine Probs bei den Spielen, falls doch mal etwas anderes auf die Platte kommt.
    Ich hatte auch gerade eine PC mit Nvidia 6100 Chip, nach Einbau einer 2400er war das Bild gleich doppelt so gut und höhere Auflösungen waren auch drin. Aber das kann man sich ja auch für später aufheben.

    @Topic:
    Auf jeden Fall darauf achten, das alle Komponenten "sofort lieferbar" sind, sonst kann es Verzögerungen geben.
    Edit: jo, zu langsam...
     
Thema:

PC für meine kleine Schwester xD

Die Seite wird geladen...

PC für meine kleine Schwester xD - Similar Threads - kleine Schwester

Forum Datum

Sonos-App erhält kleines Bugfix-Update für iOS und Android

Sonos-App erhält kleines Bugfix-Update für iOS und Android: Sonos-App erhält kleines Bugfix-Update für iOS und Android Die heutige Ausgabe trägt die Versionsnummer 86.01.5 und bringt keine neuen Funktionen mit, sondern konzentriert sich auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:23 Uhr

Waipu und WOW: Jahrespaket zum kleinen Preis

Waipu und WOW: Jahrespaket zum kleinen Preis: Waipu und WOW: Jahrespaket zum kleinen Preis Das Paket kombiniert das Perfect Plus Paket mit dem Streaming-Dienst WOW Filme und Serien. Ab sofort sinkt der Preis für dieses Bundle im ersten Jahr...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2026

tvOS 27: Apple TV bekommt kleinere Verbesserungen

tvOS 27: Apple TV bekommt kleinere Verbesserungen: tvOS 27: Apple TV bekommt kleinere Verbesserungen Die große Bühne gab es also für das Apple-TV-System erneut nicht, die bislang bekannten Neuerungen wirken eher wie Feinschliff für den Alltag.. ....
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

HandBrake 1.11.2: Kleines Wartungs-Update für den Video-Transcoder

HandBrake 1.11.2: Kleines Wartungs-Update für den Video-Transcoder: HandBrake 1.11.2: Kleines Wartungs-Update für den Video-Transcoder Die Software wandelt Videomaterial für Windows, Linux und macOS in Formate wie H.264, H.265 oder MPEG-4 um, wobei natürlich auch...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Oura Ring 5: Kleiner, schicker und mit mehr Tiefgang

Oura Ring 5: Kleiner, schicker und mit mehr Tiefgang: Oura Ring 5: Kleiner, schicker und mit mehr Tiefgang Das neue Modell ist stolze 40 Prozent kleiner als sein Vorgänger und besteht weiterhin aus leichtem Titan. Durch das überarbeitete Design mit...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2026

Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme

Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme: Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme Ein Blick in das Changelog zeigt, dass es sich um eine reine Fehlerbehebung handelt, bei der vor allem...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2026

eufy C15 im Test: Smarter Mähroboter für kleine Gärten bis 500 Quadratmeter

eufy C15 im Test: Smarter Mähroboter für kleine Gärten bis 500 Quadratmeter: eufy C15 im Test: Smarter Mähroboter für kleine Gärten bis 500 Quadratmeter Nun hatte das Unternehmen mit dem C15 eine Variante vorgestellt, die vor allem für Rasenflächen bis maximal 500 qm...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2026

Plaud NotePin S im Test: Kleines KI-Diktiergerät weiß zu überzeugen

Plaud NotePin S im Test: Kleines KI-Diktiergerät weiß zu überzeugen: Plaud NotePin S im Test: Kleines KI-Diktiergerät weiß zu überzeugen Die S-Version bessert eine große Schwäche des ursprünglichen NotePin aus. Was ich damit meine, gibt es hier im Test zu lesen....
User-Neuigkeiten 23. Mai 2026

KeePass 2.61.1: Kleines Wartungs-Update für den Passwortmanager

KeePass 2.61.1: Kleines Wartungs-Update für den Passwortmanager: KeePass 2.61.1: Kleines Wartungs-Update für den Passwortmanager Die Version 2.61.1 konzentriert sich vor allem auf Fehlerbehebungen und Feinschliff unter der Haube. In der neuen Version wurde ein...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2026

Thunderbird 150.0.1: Kleines Sicherheitsupdate veröffentlicht

Thunderbird 150.0.1: Kleines Sicherheitsupdate veröffentlicht: Thunderbird 150.0.1: Kleines Sicherheitsupdate veröffentlicht Große Neuerungen sucht man bei diesem Versionssprung vergeblich, stattdessen stehen Stabilität und Sicherheit im Fokus. Ein Fehler...
User-Neuigkeiten 30. April 2026

Eufy C15: Neuer Mähroboter ohne Begrenzungsdraht für kleinere Gärten

Eufy C15: Neuer Mähroboter ohne Begrenzungsdraht für kleinere Gärten: Eufy C15: Neuer Mähroboter ohne Begrenzungsdraht für kleinere Gärten Eufy hat mit dem C15 ein neues Gerät angekündigt, das sich an Gartenbesitzer mit Rasenflächen bis 500 Quadratmeter richtet....
User-Neuigkeiten 29. April 2026

Firefox 150.0.1: Kleines Update behebt Ladeprobleme und Darstellungsfehler

Firefox 150.0.1: Kleines Update behebt Ladeprobleme und Darstellungsfehler: Firefox 150.0.1: Kleines Update behebt Ladeprobleme und Darstellungsfehler Wer mit der Sicherheitssoftware von Bitdefender unterwegs ist, dürfte sich über den Patch freuen, da Facebook und andere...
User-Neuigkeiten 28. April 2026

Low Buget Pc für kleine schwester :)

Low Buget Pc für kleine schwester :): Hallo alle zusammen, ich suche für meine kleine schwester einen paar komponenten für ihren 'einsteiger' pc :) Vorhanden: -400Watt netzteil -Gehäuse (mATX) -DvD...
System-Zusammenstellungen 27. Dezember 2009
PC für meine kleine Schwester xD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden