PC-Upgrade an alter Kiste

Diskutiere und helfe bei PC-Upgrade an alter Kiste im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, hab nen recht alten PC ( 7 Jahre immerhin ) was recht lange für eine Lebensdauer ist. Nie aufgerüstet oder so: AMD Athlon 2600+ 80 GB... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Davoooor, 24. August 2008.

  1. Davoooor
    Davoooor Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute,
    hab nen recht alten PC ( 7 Jahre immerhin ) was recht lange für eine Lebensdauer ist.
    Nie aufgerüstet oder so:
    AMD Athlon 2600+
    80 GB Maxtor Festplatte
    K7S8X ASROCK Mainboard
    NVIDIA GEFORCE 4800SE
    512 MB DDR RAM PC333

    Ich mach hier und da was photoshop, viel mit zieg offenen browser-fenstern, zock hier und da ne Runde CS oder so kleinkram,
    hab mir jetzt auf Beratung nen zweiten 512 MB DDR RAM-Stein gekauft, in der beschreibung stand das ich den PC333 PC400 oder noch so nen andern holen soll, wenn ich 2 habe steht im Handbuch soll ich den PC333 nehmen, den hab ich auch drin, dann passt das so, wie gesagt is auchn 512MB, für 14 Euro und kostenloser Versand...glaube das ist doch ein Schnäppchen gewesen oder?
    SOllte mich das schon etwas voran bringen?
    Was denkt ihr, sollte ich tun um die Kiste günstig, noch langleben und geschmeidig zu machen;)

    lg
     
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    also ich finde es würde sich nicht auszahlen solch ein system aufzustocken. aber andererseids würden dem weitere 512mb ram nicht schaden.
     
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Ich glaube nicht, dass Dir neuer Speicher einen echten Performance-Vorteil bringen wird.

    Wenn Du wirklich merklich mehr Leistung haben willst, dann wirst Du Dich wohl oder übel mit einer größeren Aufrüstung auseinandersetzen müssen:


    Das klingt jetzt für Dich zwar wahrscheinlich als würde ich Dir einen HighEnd-Rechner aufdrängen wollen, aber die Komponenten sind für heutige Verhältnisse schon eher unterer Durchschnitt. Allerdings würde dann sehr wahrscheinlich (= alles unter Windows XP) auch ein neues Betriebssystem fällig werden.

    Grüße
     
Thema:

PC-Upgrade an alter Kiste

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden