Einfaches Musikteil

Diskutiere und helfe bei Einfaches Musikteil im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wie ich vor ein paar Tagen festgestellt hab ist die Kopfhörerbuchse nach ca 4 Jahren nutzung an meinem Samsung MP3 Player ausgeleiert und hat... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Gorsi, 5. Juni 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    Wie ich vor ein paar Tagen festgestellt hab ist die Kopfhörerbuchse nach ca 4 Jahren nutzung an meinem Samsung MP3 Player ausgeleiert und hat nen Wackligen. Ist sowieso mal Zeit für einen neuen ;)

    Anforderungen:
    - Mindestens 2GB Speicher
    - MP3, WMA, OGG Formate
    - Robust oder mit Tasche die auch etwas aushält
    - ca 10h ausdauer

    Was gut wäre aber nicht muss ist:
    - peer USB aufladbar
    - Equlizer
    - ID Tag anzeigbar (die in der Datei gespeicherten Medieninformationen wie Interpret, Titel, Genre...)

    groß schnickschnack wie Videos abspielen oder Fotos betrachten brauche ich nicht.

    Wollte nach möglichkeit nicht mehr wie 50€ ausgeben. Könnt aber auch vorschlagen was darüber hinaus geht.
    Persönliche erfahrungen wären auch toll :)

    Für gute vorschläge kann es +R hageln :o
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Geht einfach mal im örtlichen Saturn etc :D und schau dir die teile mal an.
    Haben viele guten teile da die deinen Anforderungen gerecht werden für 50€
    bekommst auch mit paar gb mehr Speicher :p
     
    #2 Just_a_Script, 5. Juni 2009
  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Killer
    Hab ich schon auf die schnelle geschaut. :) gibt zwar nen paar. Aber die meißten hab nen extra tolles display und son schnickschnack. Außerdem ist die Auswahl da lange nich so groß wie im netz ^^
    Aber wenns die teile auch im örtlichen Laden geben sollte wäre es schon praktisch. Muss ich mich nich nochmal in irgend nen Store anmelden :)

    @ Atze
    Schmuckes stück. sieht recht interresant aus. :)
     
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Da geb ich dir Recht, die Angebote in den "Blöd"Märkten lassen nicht nur in der Hinsicht zu wünschen übrig.

    Aber auch bei geizhalt.at ist das nicht sehr ausgeprägt...
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du könntest auch nach nem gebrauchten iPod nano g1 und g2 gucken, die gibts mit 4GB auch um 50€
     
    #6 bernd das brot, 5. Juni 2009
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nein danke :) Ka warum, aber von den IPod zeuch halte ich nicht all zuviel. Dazumal ich kein ITunes benutze oder benutzen möchte.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ansich nen schönes ding, aber zu viel schnickschnack dabei den ich ja automatisch mit bezahle :) bleibt aber im Gedächtniss ^^
     
  9. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    hol dir den sandisk sansa clip!
    is noch ne ecke kleiner!
    super guten sound!
    spielt alle möglichen formate und der akku hält lange!
    und die oberfläche beim schwarzen is auch sehr robust!
    außerdem per usb aufladbar!

    und 8gb für 50€:D
    HIER

    einer aus meiner klasse hat den außerdem^^
    deswegen kann ich die oben genannten punkte bestätigen..aber les dir mal die bewertungen durch;)

    achja, ich persönlich besitze einen sansa e280, also einen ipod nano-konkurrenten und muss sagen, dass ich die video- und foto-funktionen nie benötige^^
    das farbdisplay find ich aber trotzdem gut! und bedienen lassen sich die sansa natürlich auch vom feinsten!
     
    #9 gotcha43, 7. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
    1 Person gefällt das.
  10. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Kauf dir doch den SansaClip bekommst mit 8GB schon für 50€, glaub mir mit der Zeit kriegste das auch voll. Außerdem ist er klein und lässt sich auch gut zum Laufen etc. benutzen ;). Hier ist auch ein ganzschicekr Test zum Sansa:
    http://extreme.pcgameshardware.de/h...sansa-clip-8gb-silver-edition-mp3-player.html
    Wenn dir auch weniger Speicher reichen, kannst du auch noch Ohrhörer für das restliche Geld kaufen ;).
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    So, hab mich jetzt ausgibig mit dem GoGear Mix und dem Sansaclip beschäftigt und viele Usermeinungen gelesen. :) Eigentlich war ich zu anfang mehr vom GoGear angetan. Aber da gab es immer extrem unterschiedliche meinungen. viele meinten das nach nem firmwareupdate das ding besser sein sollte, aber nicht wobei. Einige fanden das ding einfach nur überklasse, abere für die Mülltonne. Am meißten wurde das Starten beim verändern des Speichers (Neue Datein oder löschen von datein) beanstandet was bei manchen ganze 5 mins gedauert haben soll.

    Vom Clip hab ich eigentlich bisher nur gutes gelesen. klein, kompackt, kann alles usw. Scheint mir durch seine größe auch für meine Arbeit besser geeignet (da ich mich sehr viel bücke beim Kommissionieren und das teil in der Hosentasche stecken würde).

    Werd mir also wenn nix dazwischen kommt in den nächsten tagen das 8GB Model in Schwarz holen :)
     
  12. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    Ich kann dir alle Meizu´s empfehlen, jedoch is meiner meinung der M6 SL am besten! Es gibt keinen Player der nen besseren Klang hat, gute kopfhörer natürlich vorrausgesetzt!

    Er is auch schön laut, wenn ich mir diese Gogear mistdinger anschau/anhöre, habe ich keine lust mehr musik unterwegs zu hören! Denn man hört von außerhalb fast mehr als die musik die aus den hörern kommt!
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    *grins*

    Nix gegen deinen Meizu (ein Bekannter hat einen M6, ordentliches Teil), aber hast du schon mal einen Cowon D2+, S9 oder Konsorten mit UltimateEars gehört?
    Klar sind das preislich andere Dimensionen, aber wenn ich sowas lesen muss... -.- :)
     
  14. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    Die Cowon´s haben auch keinen Besseren klang, die kopfhörer die du nennst allerdings schon!
     
  15. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Also ich würde den Iriver Clix empfehlen, da den mein Bruder auch hat und das Teil einfach nur geil ist. Die Akkulaufzeit ist sehr gut, das Bedienen ist genial und was ihm eig. am wichtigsten war, die Hardware ist auch sehr gut (bei seinem alten MP3-Player, denn er sich davor gekauft hat, musste er beim Umschalten zwischen Liedern immer ewig warten).

    Allerdings wird er anscheinend in Deutschland nicht mehr verkauft: Geizhals.at
     
Thema:

Einfaches Musikteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden