abstürze wegen netzteil???

Diskutiere und helfe bei abstürze wegen netzteil??? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen habe zur zeit immer abstürze wenn ich schon mehrere Programme am laufen habe und mach manchmal noch ein weiteres auf dann schaltet... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von sofasurfer007, 2. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650

    hallo zusammen

    habe zur zeit immer abstürze wenn ich schon mehrere Programme am laufen habe und mach manchmal noch ein weiteres auf dann schaltet sich der PC aus und startet neu von ganz alleine ich denke es ist das netzteil oder was denkt ihr was denkt ihr von denn spannungswerten her


    Kühllüfter
    CPU 2220 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.25 V
    +3.3 V 3.41 V
    +5 V 5.05 V
    +12 V 11.13 V
    -12 V 2.37 V
    -5 V 3.90 V
     
    #1 sofasurfer007, 2. Mai 2007
  2. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Würde auch sagen das das Netzteil zu wenig Dampf hat. Is das so ein No-Name-Teil?

    Selbst meins hat mit 350 Watt mehr Ampere auf der +12V Schiene.

    //edit: Wo hast du die Daten her? Stehen die so auf dem Netzteil? Mach das Case mal auf und guck was da drauf steht.
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    auf der +12V leitung sind 11,13 aba nen bisschen wenig ... un das was du da hast mit neustarten is bluescreen ... mach mal bei systhem auf erweitert un dann bei starten un wiederherstellen kliucken un da kommt nen neues fenster un da machsu dann bei automatischen neustart den hacken weg un wenn du dann nochma nen bluescreen bekommt sag mal was da steht oda mach foto mit dicicam ...

    mfg da sascha

    /EDIT: bombe war schneller XD
     
    #3 Just_a_Script, 2. Mai 2007
  4. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    danke erst mal für die schnelle antwort

    habe die daten mit EVEREST HOME ausgelesen.

    also sollte ich mir ein neues netzteil kaufen oder wie,hast ein paar vorschläge solte 550 Watt sein
     
    #4 sofasurfer007, 2. Mai 2007
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    BeQuit is gut OCZ macht auch geile netzteile =) würde ich jetzt so empfehlen =)
     
    #5 Just_a_Script, 2. Mai 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    oder ein Enermax Liberty, das ist nicht so teuer
     
  7. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Joa das Enermax Liberty kann ich auch empfehlen. Verrichtet jetzt schon ne Weile sein Dienst bei mir im Rechner.
    Hatte nie Probleme und es ist auch relativ leise. Also kann man schon empfehlen :)
     
    #7 Steffen, 2. Mai 2007
  8. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Sind das denn auch wirklich die richtigen angaben? Bevor ich meine 76GT gekauft hab, hab ich auch in einem Forum gefragt ob mein Netzteil reicht. Und ich glaube das da jemand gesagt hat, dass die Angaben, die Everest da außließt was anderes ist. Bin mir aber nicht sicher. Guck doch einfach mal was auf dem Teil drauf steht.

    Und hast du mal gemacht was der Killer geschrieben hat? Wenn du nämlich den Bluescreen bekommst kannste mal lesen was da steht. Das ganze kann nämlich einfach alles sein. Triberproblem, Windows fehler, ...
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hat die CPU genug VCore bei last?
    kannste mit everest auslesen
    neustart kann auch ein anderes hardwareproblem sein#
    schalte mal autoneustart bei windows aus

    kann auch am mainboard liegen, wenn die elkos einen fehler haben
    hatte das grad vor ner woche
    pack mal probeweise ein anderes rein, aber erstmal nur zur probe
     
    #9 Mr_Lachgas, 2. Mai 2007
  10. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    de +V werte sind i. o. den -V werten kann man nich trauen. -3.9V auf der -12V leiste?

    neues nt rein und gut is
     
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    #11 Marcel-HL, 2. Mai 2007
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Kann das NT sein. Mach mal Trick 17 und stecke ALLE LW bis auf BS-Bladde ab (auch USB Geräte). Wenns dann problemlos läuft, ists zu 100% das NT.

    Ansonstens würde ich zu 90% schätzen :great:
     
    #12 Schweini, 2. Mai 2007
  13. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    hallo

    so und jetzt muss ich noch mal warten bis ich einen
    blue
    habe den denn was ich hatte gerade vorher der ging weg habe nur noch das
    bisschen vom Fehler gesehen

    PAGE_FAULT_

    und das wars, kann man daraus schon was sagen oder eher weniger.

    Es ist eigentlich sehr oft beim erstenmal
    hochfahren
    wenn er sich dann wieder neu hochfährt
    dann hat es immer hin dann kommt es nur noch selten .
     
    #13 sofasurfer007, 3. Mai 2007
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dieser PAGE_FAULT_ON_NONPAGED_AREA hilft nicht wirklich. Das bedeutet nur, dass ein Hardwaredefekt vorliegt, bzw. eines nicht reagiert. Kann auch RAM, Festplatte oder Mainboard sein.

    Probier mal mein Vorschlag, wenns dann einwanfrei bootet, ist das Problem gefunden.
     
    #14 Schweini, 3. Mai 2007
  15. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    ja das Problem ist immer beim ersten mal hoch fahren dann kommt der blue ,,,und wenn ich in dann noch mal neu sterten will kommt das Problem nicht mehr also es kommt nur wenn er länger aus ist kommt es .das nächste mal muss ich ein Foto machen dann zeig ich es euch mal
     
    #15 sofasurfer007, 3. Mai 2007
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

abstürze wegen netzteil???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. systemabstürtze wegen netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden