Verbraucht sich ein PC-Netzteil im Stand-By?

Diskutiere und helfe bei Verbraucht sich ein PC-Netzteil im Stand-By? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen gebrauchten PC gekauft, der nur 3 Monate zwar an war, aber ansonsten 7 Jahre Stand-by. Ein Netzteil hält 10 Jahre. Ist er nun neu oder... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von robkon, 8. September 2024.

1. robkon
    robkon Gast

Ich habe einen gebrauchten PC gekauft, der nur 3 Monate zwar an war, aber ansonsten 7 Jahre Stand-by. Ein Netzteil hält 10 Jahre. Ist er nun neu oder kann (an) er nur noch 3 Jahre?

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

bequiet Netzteil für mein System

AW: bequiet Netzteil für mein System

qwertz54321 schrieb: Mit den 400W Netzteil: PC startet -> nach paar Sekunden neustart -> Bildschirm bleibt schwarz während der PC läuft. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist in aller Regel kein Symptom eines defekten Netzteiles. Wenn dein Netzteil defekt ist/eine Schutzschaltung greift/überlastet ist geht der PC schlagartig aus und bleibt auch aus.
    Dein vorhandenes PurePower9 400W ist problemlos ausreichend für die genannte Hardware - was du da oben an Hardware nennst verbraucht beim Spielen bzw. unter Last real keine 250W.

Dein Problem liegt also höchstwahrscheinlich woanders. Wenn mit einem 6500er alles läuft und mit einem 7700K nicht kann das zwar an einer defekten CPU liegen, viel wahrscheinlicher ist aber, dass du dein BIOS des Mainboards nicht auf dem aktuellen Stand hast und das Board den 7700K schlichtweg nicht erkennen kann...? *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Be Quiet System Power L7 für reinen Office-Rechner auf s1150 Basis noch brauchbar ?

AW: Be Quiet System Power L7 für reinen Office-Rechner auf s1150 Basis noch brauchbar ?

Hacksplash schrieb: Rein aus Neugier: wie würden sich die Abstürze äußern ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenns ein Absturz aufgrund des fehlenden haswell-Supports wäre geht der PC einfach aus oder gibt nen blackscreen beim nichtstun weil die CPU so wenig Strom verbraucht dass das Netzteil das nicht schafft und abschaltet oder der PC abschmiert. Wenn das Deaktivieren des C6 schon ausreicht ist das Problem aber vom Tisch. Sollte es doch passieren deaktivierst du zusätzlich noch EIST (der nächsthöhere Stromsparmodus). Der PC verbraucht dann eine handvoll Watt mehr beim nichtstun, das Netzteil schaffts aber dann.

#3 Incredible Alk
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

2080 RTX Abschaltung bei OC Scanner

FFM1982 schrieb: Sorgen müsst ich mir erst machen wohl wenn der PC sich ganz abschaltet? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn dein Netzteil überlastet ist greift eine Schutzschaltung deines Straight Power und der PC schaltet unter Last hart ab.
    Ich kann dir aber versprechen dass dir das nicht passieren wird da dein Netzteil mehr als stark genug für deine Hardware ist. Dein PC verbraucht selbst mit OC beim spielen keine 400W. Bis da ein 550W-E11 die Grätsche macht muss schon viel passieren bzw. das Netzteil einen Defekt haben. *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  5. Crymes
    Crymes Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar 2016)

Ich hab das Coolermaster G450m jetzt in Betrieb und kann mich nicht beschweren.
    Von der Lautstärke her ist es nicht wahrzunehmen, es rattert und schleift nicht und wird von dem Gehäuselüfter auf 30% und dem Boxed Kühler auf 20% übertönt, insgesamt hört sich das wie ein leises Rauschen an.
    Im Idle verbraucht der Rechner mit Mini itx Board und Core i5 6500 ziemlich genau 20Watt.
    Allerdings wird das Gehäuse wo die Abluft vom Netzteil raus geht etwa handwarm, das Netzteil ist also nicht gerade ein Effizienzchampion *Zwinker ;)

#3 Crymes
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Reicht die Leistung dieses Netzteils für eine Palit GTX1060 Super JetStream aus?

#3 Schwarzseher
Thema:

Verbraucht sich ein PC-Netzteil im Stand-By?

Die Seite wird geladen...

Verbraucht sich ein PC-Netzteil im Stand-By? - Similar Threads - Verbraucht Netzteil Stand

Forum Datum

Wie viel Watt verbraucht meine PC Komponenten?

Wie viel Watt verbraucht meine PC Komponenten?: Alsoooo, ich habe ein 700Watt Netzteil von xSilence und habe mir ein neues Mainboard(MSI B650 Gaming Plus WIFI), CPU(Ryzen 7600) und 32GB Ram von Fury gekauft. Ich bin mir unsicher, ob das alles...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Warum verbraucht meine HDD mehr als meine SSD?

Warum verbraucht meine HDD mehr als meine SSD?: Moin. Ich installiere grade etwas von Steam auf meine SSD aber warum hat meine HDD eine nutzung oder verbrauch von 100%. Wenn es zur fehlersuche hilft: Habe das Spiel vor ein paar wochen von der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2024

Wie viel Watt verbraucht ein Macbook M3 15Zoll?

Wie viel Watt verbraucht ein Macbook M3 15Zoll?: Das Netzteil was mitgeliefert kann 35watt leisten und hat 2 Usb C anschlüsse und ich frage mich mit wieviel Watt mein Macbook auskommt ?...
Stromversorgung 3. Oktober 2024

Verbraucht es weniger Strom dauernd mein Handy zu laden als meinen Pc zu nutzen?

Verbraucht es weniger Strom dauernd mein Handy zu laden als meinen Pc zu nutzen?: um etwas Strom zu sparen, bin ich jetzt mehr am Handy, anstatt dauernd am PC. Mein Akku geht aber sehr schnell leer, deshalb muss ich mein Handy ständig laden. Verbraucht das auf Dauer weniger...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2024

Computer verbraucht zu viel Arbeitsspeicher?

Computer verbraucht zu viel Arbeitsspeicher?: Mein Computer verbraucht zu viel RAM und deshalb kann ich manche spiele nicht spielen. Ich habe 16GB RAM und schon allein obwohl nichts läuft verbraucht es schon die hälfte. Wie kann man das...
Prozessoren 21. Juli 2024

Verbraucht ein Netzteil 1000 Watt?

Verbraucht ein Netzteil 1000 Watt?: Also ich möchte mir einen Gaming PC kaufen und frage mich jetzt wirklich wie viel Watt ich benötige. Außerdem hab ich Angst dass das Netzteil zu viel Strom verbraucht und es zu teuer wird,deswegen...
Stromversorgung 7. April 2024

Verbraucht ein Gaming PC mit einem 600 Watt Netzteil immer die vollen 600 Watt?

Verbraucht ein Gaming PC mit einem 600 Watt Netzteil immer die vollen 600 Watt?: Ich möchte wissen wie viel der strom von meinem pc verbrauch kostet , weiß aber nicht ob es immer die vollen 600 watt sind. Freue mich über schnelle Antworten...
Stromversorgung 29. März 2022

Verbraucht ein Netzteil 500w auch wenn nur 100w benötigt werden?

Verbraucht ein Netzteil 500w auch wenn nur 100w benötigt werden?: Hallo ich habe ein Netzteil das 500w verbraucht ich benötige jedoch nur 100w. verbraucht jetzt das Netzteil 500w oder nur 100w?...
Stromversorgung 6. März 2022

Wie viel Watt Verbraucht Mein Pc Wie viel Watt sollte mein Netzteil haben?

Wie viel Watt Verbraucht Mein Pc Wie viel Watt sollte mein Netzteil haben?: Hallo Wie viel Watt verbraucht er Ich will Nicht Übertakten Mainboard: MSI Mag z390 Tomahawk CPU: i9 9900k Kühler: Dark rock pro 4 Lüfter: Noch 3 Von Br quiet oder so ka welche Grafikarte:...
Stromversorgung 29. November 2020

Verbraucht ein 750 watt Netzteil permanent 750 watt?

Verbraucht ein 750 watt Netzteil permanent 750 watt?: Moin! Gemeint ist folgendes: Beispiel: gameplay wird aufgenommen Grafikkarte und Prozessor arbeiten unter vollast. PC verbraucht 750 watt Officenutzung: word und Excel PC läuft bei 10 Prozent...
Stromversorgung 12. November 2020

Wie viel Strom verbraucht ein PC mit einem 500 watt Netzteil?

Wie viel Strom verbraucht ein PC mit einem 500 watt Netzteil?: Ich habe mir einen Pc mit einem 500 watt Netzteil gekauft und würde gerne wissen wie viel der verbraucht. Danke im voraus!...
Stromversorgung 11. November 2020

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?: Welche Netzteil-Leistung ist nötig? Hier können Eure Messungen für die Leistungsaufnahme Eures PCs eingetragen werden. Ich bitte hier um "Wahre Angaben", da dieser Thread zur Orientierung beim...
Stromversorgung 2. Januar 2011

Verbraucht ein 600W Netzteil automatisch mehr Strom als ein 450W Netzteil?

Verbraucht ein 600W Netzteil automatisch mehr Strom als ein 450W Netzteil?: Verbraucht ein 600W Netzteil automatisch mehr Strom als ein 450W Netzteil? Mich interessiert es ob ein 600-Watt Netzteil automatisch mehr Strom verbraucht als ein 450-Watt Netzteil....
Computerfragen 22. Mai 2010
Verbraucht sich ein PC-Netzteil im Stand-By? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden