Kann man beim Netzteil beide 6+2 Pins verwenden?

Diskutiere und helfe bei Kann man beim Netzteil beide 6+2 Pins verwenden? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze ein Corsair RM1000x und möchte das gerade mit meiner GPU (RX7900XT) verbinden, die GPU besitzt 3x 8 Pin Anschlüsse. Dabei ist mir... Discussion in 'Stromversorgung' started by Mopsi201, Dec 26, 2024.

1. Mopsi201
    Mopsi201 Gast

Hallo,

ich besitze ein Corsair RM1000x und möchte das gerade mit meiner GPU (RX7900XT) verbinden, die GPU besitzt 3x 8 Pin Anschlüsse. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Netzteil nur 6+2 Pins besitzt und davon sind immer zwei Stück an einem Strang. Also eine Seite hat einen 8 Pin, welcher in das Netzteil kommt und auf der anderen Seite sind 2x 6+2 Pins. Der 8 Pin Stecker passt auch gar nicht in die GPU. Meine Frage dazu, ist es möglich die GPU damit zu versorgen oder ist es zu viel Last für ein Kabel, wenn ich quasi ein Kabel für zwei Stromanschlüsse an der GPU verwenden? Falls das ganze zu unverständlich ist mache ich auch gerne noch Bilder.

Gruß und schöne Feiertage.

:)

#1 Mopsi201, Dec 26, 2024
Thema:

Kann man beim Netzteil beide 6+2 Pins verwenden?

Loading...

Kann man beim Netzteil beide 6+2 Pins verwenden? - Similar Threads - Netzteil 6+2 Pins

Forum Date

AYANEO kündigt NEXT 2 an: Windows-Handheld mit AMD Ryzen AI Max+ 395

AYANEO kündigt NEXT 2 an: Windows-Handheld mit AMD Ryzen AI Max+ 395: AYANEO kündigt NEXT 2 an: Windows-Handheld mit AMD Ryzen AI Max+ 395 Der Hersteller spricht von einem Flaggschiff-Gerät, das speziell für Gamer entwickelt wurde.. . AYANEO kündigt NEXT 2 an:...
User-Neuigkeiten 37 minutes ago

Prime Video bringt den Antikriegsfilm „Der Tiger“ ab dem 2. Januar 2026

Prime Video bringt den Antikriegsfilm „Der Tiger“ ab dem 2. Januar 2026: Prime Video bringt den Antikriegsfilm „Der Tiger“ ab dem 2. Januar 2026 Ab dem 2. Januar 2026 läuft das Thriller-Drama beim Streamingdienst. Prime Video bringt den Antikriegsfilm „Der Tiger“ ab...
User-Neuigkeiten Today at 10:03 AM

Nintendo hebt die Switch-2-Prognose auf 19 Millionen Einheiten an

Nintendo hebt die Switch-2-Prognose auf 19 Millionen Einheiten an: Nintendo hebt die Switch-2-Prognose auf 19 Millionen Einheiten an Statt der ursprünglich anvisierten 15 Millionen Einheiten rechnet man nun mit 19 Millionen verkauften Konsolen bis zum Ende des...
User-Neuigkeiten Tuesday at 2:43 PM

HDR10+ Advanced: Samsung enthüllt einen Rivalen für Dolby Vision 2

HDR10+ Advanced: Samsung enthüllt einen Rivalen für Dolby Vision 2: HDR10+ Advanced: Samsung enthüllt einen Rivalen für Dolby Vision 2 Insofern ist auch die Hoffnung gering, dass die Südkoreaner Dolby Vision 2 einsetzen werden. Zumal das Unternehmen jetzt eine...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:22 AM

Mobilfunk statt WLAN: Bundesregierung bezieht zum 6-GHz-Band Stellung

Mobilfunk statt WLAN: Bundesregierung bezieht zum 6-GHz-Band Stellung: Mobilfunk statt WLAN: Bundesregierung bezieht zum 6-GHz-Band Stellung Die deutsche Bundesregierung bzw. das Digitalministerium hat sich nun auf eine Seite geschlagen. Mobilfunk statt WLAN:...
User-Neuigkeiten Monday at 3:53 PM

Boox Palma 2 Pro: Neuer E-Book-Reader mit Farbdisplay und dem Google Play Store

Boox Palma 2 Pro: Neuer E-Book-Reader mit Farbdisplay und dem Google Play Store: Boox Palma 2 Pro: Neuer E-Book-Reader mit Farbdisplay und dem Google Play Store Als Betriebssystem dient Android 15 mit Zugriff auf die Google-Dienste und den Play Store. Der Hersteller nutzt...
User-Neuigkeiten Monday at 9:03 AM

Hisense E8S Pro: RGB Mini LED legt den Fokus auf Gaming und Dolby Vision 2

Hisense E8S Pro: RGB Mini LED legt den Fokus auf Gaming und Dolby Vision 2: Hisense E8S Pro: RGB Mini LED legt den Fokus auf Gaming und Dolby Vision 2 So nutzt man für dieses LCD-Modell nämlich eine moderne Hintergrundbeleuchtung mit RGB Mini LED. Obendrein bringt der...
User-Neuigkeiten Saturday at 1:53 PM

DJI Neo 2: Neue Kompaktdrohne in China bereits vorgestellt

DJI Neo 2: Neue Kompaktdrohne in China bereits vorgestellt: DJI Neo 2: Neue Kompaktdrohne in China bereits vorgestellt Zumindest im Heimatland China hat man die Drohne bereits der Öffentlichkeit präsentiert. Bisher ist noch nichts über eine hiesige...
User-Neuigkeiten Oct 31, 2025

Proton verdoppelt Speicherplatz beim Duo-Tarif auf 2 TB

Proton verdoppelt Speicherplatz beim Duo-Tarif auf 2 TB: Proton verdoppelt Speicherplatz beim Duo-Tarif auf 2 TB Die Änderung gilt für alle bestehenden und neuen Abonnenten, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen. Der Duo-Tarif richtet sich an...
User-Neuigkeiten Oct 31, 2025

„Animal Crossing: New Horizons“ für die Nintendo Switch 2 bestätigt

„Animal Crossing: New Horizons“ für die Nintendo Switch 2 bestätigt: „Animal Crossing: New Horizons“ für die Nintendo Switch 2 bestätigt Inmitten der Corona-Pandemie entwickelte sich das Cozy-Game für viele Menschen zu einem sicheren Hafen und wurde zum...
User-Neuigkeiten Oct 30, 2025

Fender x Teufel ROCKSTER CROSS 2: Die nächste Sonderedition ist da

Fender x Teufel ROCKSTER CROSS 2: Die nächste Sonderedition ist da: Fender x Teufel ROCKSTER CROSS 2: Die nächste Sonderedition ist da Nach der gemeinsamen Edition des ROCKSTER NEO gibt es jetzt auch den ROCKSTER CROSS 2 im Fender-Look. Der portable...
User-Neuigkeiten Oct 30, 2025

Apple TV: Staffel 2 von Hijack startet am 14. Januar 2026

Apple TV: Staffel 2 von Hijack startet am 14. Januar 2026: Apple TV: Staffel 2 von Hijack startet am 14. Januar 2026 . . Apple TV: Staffel 2 von Hijack startet am 14. Januar 2026
User-Neuigkeiten Oct 27, 2025

RTTR: Die Siedler 2 spielen

RTTR: Die Siedler 2 spielen: RTTR: Die Siedler 2 spielen Grundsätzlich kam das Spiel vor Ewigkeiten auf den Markt, nämlich 1996. Die Welt war eine andere – und natürlich auch die der Computerspiele. RTTR: Die Siedler 2 spielen
User-Neuigkeiten Oct 26, 2025
Kann man beim Netzteil beide 6+2 Pins verwenden? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice