Computer: Wohin gehört der Stecker?

Diskutiere und helfe bei Computer: Wohin gehört der Stecker? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Bin gerade dabei mein PC ein bisschen zu säubern und habe diesen leeren Anschluss aufgefunden. Hat wer eine Ahnung ob der irgendwo... Discussion in 'Stromversorgung' started by Marvin204, Dec 26, 2024.

1. Marvin204
    Marvin204 Gast

Hallo zusammen,

Bin gerade dabei mein PC ein bisschen zu säubern und habe diesen leeren Anschluss aufgefunden. Hat wer eine Ahnung ob der irgendwo rein muss oder hat der keinen passenden Stecker?

Ich hoffe das Bild hilft euch ein bisschen und man erkennt alles. ;)

Danke im Voraus!

:)

#1 Marvin204, Dec 26, 2024
  2. Domowoi
    Domowoi Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Die Lüfter drehen sich nicht immer an. Ansonsten vielleicht ein Foto machen wohin welches Kabel gehört. Dann sit es normalerweise auch für Anfänger zu machen.
    Davor einen unlackierten Teil einer Heizung berühren, um sich zu erden.

#3 Domowoi
  3. facehugger
    facehugger Gast

Hilfe bei Netzteilwahl für neuen PC

AW: Hilfe bei Netzteilwahl für neuen PC

Wenn du dir so unsicher bist welcher Stecker wohin gehört, dann schau dir doch auf Youtube an wie ein PC korrekt verkabelt wird*Zwinker ;)

@Tresh: 550W reichen nicht für den 9900k samt der RTX 2080? Der TE will nicht übertakten...

Gruß

#3 facehugger
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

i7-8700 100 grad

Immer wieder krass was für halbgare sich „it-Spezialisten“ nennen, der Typ ist alles andere aber Ahnung von computern hat der nicht! Oh man solchen spasten regen mich etwas auf, hatte schonmal von nem bekannten etwas ähnliches gehört!

#3 drstoecker
  5. Threshold
    Threshold Gast

Hilfe bei Netzteilwahl für neuen PC

AW: Hilfe bei Netzteilwahl für neuen PC

facehugger schrieb: Wenn du dir so unsicher bist welcher Stecker wohin gehört, dann schau dir doch auf Youtube an wie ein PC korrekt verkabelt wird @Tresh: 550W reichen nicht für den 9900k samt der RTX 2080? Der TE will nicht übertakten... Gruß Zum Vergrößern anklicken....
    Wozu kauft er sich dann ein Mainboard, das 2x EPS hat?
    Das 750er bietet halt die beiden Stecker. Das 550er nicht.

#3 Threshold
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

RAM - wohin ins Mainboard?

IWantToDetonate schrieb: Und inwiefern sind Mainboard-Hersteller dafür verantwortlich dass sich der Nutzer auch eine CPU besorgt welche die angegebenen Speichertaktraten mitmacht? Laut AMDs Webseite unterstützt ein 5950X auch nur "bis zu" 3200Mhz Speichertakt. Was kann also Asus dafür wenn sie sagen dass Mainboard ist mit 4000Mhz RAM von Hersteller X kompatibel, aber der Nutzer hat sich eine Stock-CPU gekauft und keine welche auf solche Speichertaktraten Pretested wurde? Das selbe gilt für den Speicher selbst. Wenn der Hersteller 4000Mhz angibt, dann kann der RAM das auch. Gibt er 3600Mhz an kann der RAM auch 4000Mhz packen, muss er aber nicht. So oder so ist der Knackpunkt die CPU, und was die bringt haben weder MB- noch RAM Hersteller zu verantworten. Zum Vergrößern anklicken....
    Oben schreibst du aber noch was ganz anderes... ich stupse dich mal etwas. *Fettes Grinsen :D
    IWantToDetonate​Dass der RAM bei einem selbst, in exakt der gelisteten Konfiguration, nicht läuft dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Und in diesem Thema geht es nicht um 3200 MHz was von AMD spezifiziert wird, sondern um 3600 MHz. Natürlich werden solche Arbeitsspeicher laufen und das habe ich im Grunde auch nicht kritisiert, sondern die Aussage das es unwahrscheinlich sein soll, weil 3600 MHz schon zu OC gehören und das komplette System da mit spielen muss. Die Arbeitsspeicher selbst werden auch mit 3600 MHz laufen, aber es gibt hier auch oft genug User die mittels XMP-Profil Probleme haben, weil sie einfach davon ausgehen das es mit dem XMP-Profil wenn ein Arbeitsspeicher dazu ausgelegt ist immer laufen muss. Natürlich ist nicht jeder davon betroffen, aber diejenigen bei denen es vorkommt können mit einer Aussage "unwahrscheinlich" dann auch nichts anfangen.

Es gibt auch keine Pretested CPU, es seiden ein Händler wie Caseking macht sich die Mühe und testet CPUs aus um sie hochpreisiger verkaufen zu können.

#3 IICARUS
Thema:

Computer: Wohin gehört der Stecker?

Loading...

Computer: Wohin gehört der Stecker? - Similar Threads - Computer gehört Stecker

Forum Date

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten May 1, 2025

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer: Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer In einer Live-Demonstration präsentierte er die neue Android XR-Plattform, die künstliche Intelligenz direkt in unseren Sehbereich bringen...
User-Neuigkeiten Apr 18, 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten Apr 10, 2025

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich: Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich Während das ursprüngliche Modul bereits für industrielle Anwendungen konzipiert war, gehen die neuen Varianten noch einen...
User-Neuigkeiten Mar 5, 2025

Computer Upgrade??

Computer Upgrade??: Guten Abend, ich habe aktuell das Mainboard PRIME B450-PLUS und wollte auf das PRIME B550-plus Upgraden da ich mal alles nachrüsten wollte. Lohnt es sich überhaupt ? ich möchte solang es geht bei...
Mainboards Feb 27, 2025

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 24, 2025

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?: Ist mein Computer für die momentan kommende 5000er Reihe genug ausgerüstet? Ich verwende derzeit den Intel Core i5-13600k (Übertakten tue ich nicht und habe ich auch nicht vor) dann den...
Prozessoren Feb 9, 2025

Computer Probleme in Verbindung mit Discord?

Computer Probleme in Verbindung mit Discord?: Mahlzeit, meine Freundin hat vor ca. 2 Jahren sich einen 2k€ PC gekauft - Jedoch sobald sie in einem Discord Call ist und irgendwas Spielt oder sonstiges schmiert der Ton, Maus und Tastatur für...
Prozessoren Feb 2, 2025

Computer Monitor war weiß/beige und ist jetzt gelblich verfärbt?

Computer Monitor war weiß/beige und ist jetzt gelblich verfärbt?: Ich habe zwei Monitore von „hp“. Die sind eigentlich weiß, aber mittlerweile verfärbt und gelblich und wirken schmutzig. Kann man das wieder hinkriegen? Habt ihr Erfahrung und Tipps? Sieht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 29, 2025

Gaming-Computer Teile Empfehlungen?

Gaming-Computer Teile Empfehlungen?: Hej Jungs, ich betreibe nebenbei Gaming als Hobby und benötige für meinen Computer ein paar Teile. Netzteil - ich brauche ein gutes Netzteil mit 700 bis 750 Watt, mehr ist nicht notwendig....
Prozessoren Jan 28, 2025

Mein Computer ist Kurtz eingefroren mit einen seltsamen Sound aus den laut Sprecher was Ist...

Mein Computer ist Kurtz eingefroren mit einen seltsamen Sound aus den laut Sprecher was Ist...: Fehler Code:LKD_0x141_Tdr:C_IMAGE_nvlddmkm.sys_Ampere https://www.gutefrage.net/frage/mein-computer-ist-kurtz-eingefroren-mit-einen-seltsamen-sound-aus-den-laut-sprecher-was-ist-die-ursache
Software & Treiber Jan 27, 2025

Macht man das mit der Umsatz von neuen Computer steigt?

Macht man das mit der Umsatz von neuen Computer steigt?: https://www.giga.de/tech/microsoft-macht-ernst-nutzer-von-windows-10-haben-ein-echtes-problem--01JHMYQTDMBD9SXTYYZE4R096Y Viele windoes 10 PC sind Hardware mäßig nicht für Windows 11 ausgelegt...
Software & Treiber Jan 24, 2025

HP Computer Startprobleme?

HP Computer Startprobleme?: Hi ich habe mit meinem Hp All in One Pc folgendes Problem: Der Startet nicht und zeigt an Betriebssystem nicht gefunden. Ich hab auch schon Festplattentest durchgeführt. Sind aber alle Tests die...
Software & Treiber Jan 23, 2025
Computer: Wohin gehört der Stecker? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice