Konsole oder PC

Diskutiere und helfe bei Konsole oder PC im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mich würde mal folgendes interessieren, rechnet sich meine idee? PC-Aufrüsten: Intel C2Q 6600 GigaByte P35 DS3R 2x 2GB RAM Mushkin RAM 8800GTX... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von misteranwa, 11. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Mich würde mal folgendes interessieren, rechnet sich meine idee?

    PC-Aufrüsten:

    Intel C2Q 6600
    GigaByte P35 DS3R
    2x 2GB RAM Mushkin RAM
    8800GTX (irgendeine^^)


    Konsole:

    Microsoft xBox 360 Elite (sie ist schwarz, das ist ein muß ^_^)
    Microsoft xBox 360 Funkcontroller (in schwarz erhältlich?)
    Microsoft xBox 360 W-LAN Adapter (in schwarz erhältlich?)


    Ich spiele zwar nicht täglich mehrere Stunden, hat aber in letzter Zeit zugenommen. Da ich aber gerne, neuere Spiele und das möglichst in guter Optik (sprich, möglichst hohe Details mit 2x AA und AF). Nun ist mein PC zwar net der langsamte aber auch net das Maß aller dinge. Werde also bestimmt nächstes Jahr, größere Anschaffungen machen müssen (siehe Konfig oben, ist nur ein bsp.)

    Oder soll ich mir lieber eine Konsole kaufen, würde dann mein PC so belassen ,sprich nix großes an Hardware kaufen. Denke mal das man dann über die Zeit gerechnet besser kommt, als alle 2-2,5 Jahre ein neuen (halben) PC zukaufen, oder habe ich da ein denkfehler? Ein Konsole hat man ja so meist 3 Jahre, oder? Preislich nimmt es sich kaum etwas.

    Bitte kein Diskussionen über PC vs. Konsole ala PC ist besser usw. Mir geht es darum, was am Ende günstiger ist.
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    wenn du viel geld für die xbox 360 games aus geben willst dann ja aber sonst würde ich beim pc bleiben ob wohl es viele coole spiele auf der xbox 360 gibt.
    auserdem ist an der xbox 360 Elite nur ne grössere festplatte und ein hdmi anschluss dran gebaut und halt die farbe und dafür wollen die gleich so viel geld mehr.
     
    #2 ezio_auditore, 11. September 2007
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Da mein TV HDMI besitzt, wollte ich halt das best möglichste Bild haben, logisch. Mit dem PC zB kann ich nur per VGA rein gehen, oder ich muss mir ein DVI -> HDMI Kabel kaufen, was aber auch mal locker 80€ kosten würde.
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich verstehe dein vorhaben nicht. du sagst selbst das du nicht all zu viel spielst, willst dir dann aber eine spielekonsole kaufen. dein argument mit der haltbarkeit von pc hardware zu spielekonsolen stimmt schon, in diesem fall wäre die xbox sicherlich günstiger, aber ich würde blauäugig behaupten, das sich das auf längere zeit (neue hardware im gegensatz zu dem mehrpreis der spiele) austariert.
     
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wenn ich aber mal Spiele dann meist in voller Pracht, habe aber geschrieben, das es zunimmt, d.h. werde öfters wieder Games spiele. Wo ich im Monat 5h gespielt habe, habe ich zB letzten Monat schon gut 15h oder etwas mehr gespielt.
     
  6. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    15 stunden im einem monat ?das doch net viel und dein pc ist doch noch inordnung ^^
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Noch, denke mal bei neueren Titeln wie zB Hellgate London oder Crysis wird er bestimmt in die Knie gehen, zumal ich dann uU auch noch in WS zocke (min. 1366x768 oder bei 1650x1080). Wird der ganz schön pfeifen^^
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also wenn du schon nen HDTV da hast, und am pc nicht unbedingt was machen willst (zumal das immer geld kostet um auf dem aktuellen stand zu bleiben), und immer in schoener grafik spielen willst, ohne viel einzustellen, zu installieren etc... dann ist eine konsole, egal welche, ob jetzt die XBOX360 oder die PS3, die bessere wahl fuer dich ;)

    und das argument mit dem spielepreis zieht nicht so richtig, denn am pc kosten spiele auch geld, solang man sie denn legal kauft ;)
    kosten fuer die konsole zwar mehr, aber die hardware, zB eine GF8800GTX, kostet ja allein schon soviel wie ne next-gen-konsole ^^
     
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ob ich für 55€ ein PC-Game kaufe oder für 60€ ein Konsolen-Game, macht wohl kein großen unterschied.
    Ich hatte/habe/werde nie Raubkopien haben, wozu auch? Werde dieses Thema jedoch nicht vertiefen.

    Wenn man erstmal hohe Detail Stufen gewohnt ist, möchte man es nicht mehr missen wollen. Die PS3 ist net so mein Fall, Design ist zwar sehr schick, aber sonst hmm, naja. ;) Die xBox 360 Premium, soll ja jetzt auch en HDMI-Interface haben, kann man das "Gehäuse" vielleicht auswechseln, gegen ein schwarzes oder so (Bilder vom TFT siehe SysP).
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ein pc-spiel für 55€? hab ich ausch schon lange nicht mehr gesehen ^^
    die kosten meist zwischen 35 und 45€, nur in ausnahmen mal mehr

    und viele xbox 360-spiele sind wirklich überteuert, das stimmt, da kosten die neuen oft 60-70€

    ich denke es kommt auf die spiele an, die du zocken willst:
    wenn du crysis, ut3, hellgate london usw. willst, dann rüste auf ;)
    bei den xbox 360-spielen wüsst ich derzeit kein spiel, das den kauf einer 360 gerechtferigen würde ^^ (ausser vllt das kommende Halo3)

    die meisten spiele kommen eh gleichzeitig auf pc (siehe bioshock, lost planet, airborne, cod4, colin mcrae dirt, assassin's creed, stranglehold, r6 vegas, graw2 etc.)
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also wenn konsole als PC Ersatz dann die PS3 da du dort Linux installieren kannst (SONY stellt sogar Treiber für das BR Laufwerk bereit) und damit hast du praktisch einen vollwertigen PC. Würde aber aus Prinzip trotzdem einen PC empfehlen
     
    #11 bernd das brot, 11. September 2007
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    wie ist das bei der ps3 eigentlich? kann man da auch sachen wie ubuntu oder suse drauf machen, oder geht das nur mit einem "sony-linux"?
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Soweit ich weis bekommt man da nur das YDL drauf welches aber zumindest die ist halt nicht ganz so umfangreich aber sollte als Desktopersatz zum surfen und für office locker reichen.
     
    #13 bernd das brot, 12. September 2007
  14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Es soll kein Ersatz werden, nur eine ergänzung.

    Also wenn ich die xBox 360 nehmen, würde würde automatisch auch PGR in den Einkaufskorb landen, das finde ich sehr Stylish (von der Grafik) leider gibt es dieses wie zB auch GT nicht für den PC, ebenso wenig wie Formel1 Spiele.

    Zumal mir die PS3 auch etwas überladen ist, möchte ja kein PC ersatz sondern ein "PC" (ist ja eigentlich ja auch einer) der zum Spielen da ist.


    Wie ich das sehe ist die masse hier, für das spätere Hardware Update.
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wie schon von mir gesagt, ich denke es kommt nur auf die Spiele an.

    Wenns Titel für den PC gibt, die dich interessieren -> aufrüsten
    Wenns Titel für 360/PS3 gibt, die dich interessieren -> Konsole kaufen

    ;)
     
Thema:

Konsole oder PC

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Kostenspiele

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden