Irgendwelche Probleme mit ASUS P5N32-E SLI

Diskutiere und helfe bei Irgendwelche Probleme mit ASUS P5N32-E SLI im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wollte mal wissen, ob es eventuell irgendwelche bekannten Probleme über das ASUS P5N32-E SLI gibt. Will mir das Teil nämlich bald in meinem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von H@KoSaN, 8. November 2007.

1. H@KoSaN
    H@KoSaN Praktikant
    1. SysProfile:
    3334

Hallo,

wollte mal wissen, ob es eventuell irgendwelche bekannten Probleme über das ASUS P5N32-E SLI gibt. Will mir das Teil nämlich bald in meinem neuen Rechner einbauen und wollte vorher mal auf ne Nummer sicher gehen, und halt nachfragen ob es da eventuell irgendwelche Probleme gibt.

Die restlichen Komponenten sehen wie folgt aus:
    - Intel Core2Duo E6750 Box
    - 4*1GB Crucial Ballistix
    - nVidia 8800GTS@G92 (der erst im Dez. erscheint)
    - Creative X-Fi XtremeMusic
    - Samsung S-ATA2 T166@320GB
    - Corsair VX550 als Netzteil
    - Und halt Windows Vista Home Premium 64-Bit als Betriebssystem

Will auch übertakten (hatte da so ~3,2Ghz angepeilt) und frage mich nun, ob es denn wegen 4*1GB zu irgendwelchen Problemen kommen könnte, da ja dann alles belegt ist. Was meint ihr?

Gruß und vielen Dank schon mal im voraus
    H@KoSaN :o

2. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    1. SysProfile:
    30134

Die Rams können höchsten mitübertaktet und versagen dann (obwohl der prozessor mehr könnte) weil man einen zu hohen Ramteiler gewählt hat, ansonsten sehe ich mit den Rams auch keine Probleme.

3. H@KoSaN
    H@KoSaN Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    3334
    Hmm, von dem 680i Chip hat mir jeder abgeraten, da es zu heiß werden soll, und nur das EVGA Board sein geld sein wert sein soll. Der wiederum ist zu teuer für mich :(

Deshalb wird es zu 100% entweder der Gigabyte X38-PS5 oder das ASUS P5E. Was meint ihr, und welches würdet ihr nehmen?

4. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Mhhh schwere Entscheidung. Hab selbst bisher noch kein GB Mainboard besessen, allerdings schon verbaut.
    Haben sich auf jedenfall stark verbessert in letzer Zeit.
    Ich weiss jetzt nicht welches Bios dieses Gigabyte-Mainboard hat, aber das ASUS hat ein AMI-Bios welche ich persönlich etwas besser finde.

5. Surfacing
    Surfacing Grünschnabel

Probleme mit P5N32-E SLI Plus

Hallo Leute.

Habe mich bereits in einigen Foren umgesehen, aber nichts passendes für mein Problem gefunden.

Habe einen neuen PC.

Betriebssystem WinXP 32Bit - SP2

MoBo: ASUS P5N32-E SLI Plus (Bios V.1.0.0.2)
    CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3Ghz
    Ram: 2*2048MB DDR OCZ
    HDD: Sata, 750 GB
    Grafikkarte: 2*nVidia GF 8800GTS SLI
    NT: Be Quiet Quadrail 700W
    Lüfter: 3 Normale 80cm, 1 Led 120
    CD/DVD Kombi Brenner

Mein Problem ist, dass der PC teilweise unter LAST einfriert.

Beispiel: 3DMark06 auf 1024*786, AA4, Trilinear Voller Test = 14xxx Punkte
    Beispiel2: Das Selbe nur Auflösung 1280*1024 fiert der Test spätestens bei 47 sekunden ein.

Teilweise friert der PC auch beim Video aufnehmen von einem Camcorder ein.

Ich bin mir bis jetzt nich sicher woran es liegt.
    Vermutet habe ich zum einen, dass das NT zu schwach wäre. Jedoch denke ich, dass ein 700W NT reichen sollte.

NT-Werte (IDLE):

CPU Core 2.24 V
    +2.5 V - 2.85 V
    +3.3 V - 3.28 V
    +5 V - 4.92 V
    +12 V - 11.84 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.97 V
    VBAT Batterie 2.98 V
    Danach, dachte ich, dass mein System einfach zu warm wäre.

IDLE:

CPU: 29° | System: 31° | GPU1: 57° | GPU2: 73°

GPU2 ist deshalb höher, weil die Karte "direkt" unter der anderen Steckt.

LAST: (3DMark06 läuft)

CPU: 45° | System: 34° | GPU1: 76° | GPU2: 80°

Grafikkartentreiber:

nv4_disp (6.14.11.6921 - nVIDIA ForceWare 69.21) bzw.: 169.21

Hab auch nTune (von nVidia) getestet. Feinabstimmung (3 Stunden) bierbei ging es die ersten 20minuten, danach wurde jeder "2 Test" mit Freeze rebootet...

Die Temp. Log zeigt, dass die Temp des Cores bis 59° mit protokolliert wird und dann ist freeze. Ich denke das der CPU bei 60° "den geist aufgiebt"...

Bin mit meinem Latein am ende. Hoffe einer der das selbe Mobo & CPU hat, kann mir helfen.

Hoffe ich habe mein Problem ausführlich geschildert und noch mehr, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Danke im Voraus!

lg. Surf

#5 Surfacing, 15. Mai 2008
Thema:

Irgendwelche Probleme mit ASUS P5N32-E SLI

Die Seite wird geladen...

Irgendwelche Probleme mit ASUS P5N32-E SLI - Similar Threads - Irgendwelche Probleme ASUS

Forum Datum

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:42 Uhr

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Montag um 20:43 Uhr

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:14 Uhr

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:13 Uhr

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Samstag um 06:43 Uhr

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Irgendwelche Probleme mit ASUS P5N32-E SLI solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. p5n-e ssd problem

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden