Virus: Daten noch sicherbar oder direkt Formatieren ?

Diskutiere und helfe bei Virus: Daten noch sicherbar oder direkt Formatieren ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, ich hab seit einigen Tagen diesen, warscheinlich etwas bekannteren Virus auf meinem Rechner. Ich hab mich ein bisschen drüber... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von enaldo, 7. Mai 2012.

1. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    23280

Hallo Liebe Community,

ich hab seit einigen Tagen diesen, warscheinlich etwas bekannteren Virus auf meinem Rechner.
    Ich hab mich ein bisschen drüber informiert und fast überall steht, dass man seinen PC Formatieren muss, sprich alles neu drauf hauen.

Das problem ist ich hab meine Daten nicht gesichert und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt die Daten noch iwie zu sichern oder den Virus auf eine andere Art und weise zu löschen ?

Mit freundlichen Grüßen,

Enaldo

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Geh mal hier hin: Trojaner-Board - Viren und Trojaner entfernen - kostenlos

man müßte den Virus mit "Rkill" stoppen so das er nix mehr blockiert. Aber die wissen das genau.

#2 Shadowchaser, 7. Mai 2012
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    mit einer linux live cd könntest auch an die daten rankommen.

4. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Name:
    Roman

Du kannst auch mit einer Boot-Antivirus-CD mal einen Virenscan machen, und dann nochmals auf Windows versuchen.

Thema:

Virus: Daten noch sicherbar oder direkt Formatieren ?

Die Seite wird geladen...

Virus: Daten noch sicherbar oder direkt Formatieren ? - Similar Threads - Virus Daten sicherbar

Forum Datum

Flexispot: Kundendaten für Registrierung bei anderen Diensten genutzt, möglicher Daten-Leak

Flexispot: Kundendaten für Registrierung bei anderen Diensten genutzt, möglicher Daten-Leak: Flexispot: Kundendaten für Registrierung bei anderen Diensten genutzt, möglicher Daten-Leak Kunden berichten von Registrierungs-E-Mails der „BSDEX“ (Handelsplattform für digitale Vermögenswerte,...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor

Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor: Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor Während man sich, wie auch diverse andere Passwort-Manager, auf die Organisation von Passwörtern fokussiert hatte, soll sich Proton Pass mit dem...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Virus: Daten noch sicherbar oder direkt Formatieren ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden