Passt diese Konfiguration so?

Diskutiere und helfe bei Passt diese Konfiguration so? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Passt diese Konfiguration so? oder würdet ihr was anders machen? bzw ist irgendwas inkompatibel miteinander? (Edit: Nicht nur für Gaming gedacht,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von baldwiederweg2, 12. September 2023.

1. baldwiederweg2
    baldwiederweg2 Gast

Passt diese Konfiguration so? oder würdet ihr was anders machen? bzw ist irgendwas inkompatibel miteinander?

(Edit: Nicht nur für Gaming gedacht, sondern auch für Blender unter anderem)

• Western Digital WD Blue SN570 NVMe SSD 2TB
    • Intel Core i7-13700K
    • Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000
    • MSI B760 Gaming Plus
    • be quiet! Dark Rock Pro 4
    • Lian Li LANCOOL 216
    • be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.0
    • GeForce RTX 3060 Ti (Habe ich noch von meinem alten PC)
    (mit dem Gedanken noch auf eine 4080/90 upgraden zu können später!)

:)

#1 baldwiederweg2, 12. September 2023
  2. megasthenes
    megasthenes Gast

USB Front Panel passt nicht ans Mainboard

Doch - das passt genau. Beide - Stecker und Buchse - haben 9 Pins in gleicher Konfiguration. Musst nur noch das Kabel richtig rum draufdüddeln.

#3 megasthenes
  3. Abductee
    Abductee Gast

Passt diese Konfiguration für die Synology 218+ ?

Den Lüftertausch kannst du dir sparen, wenn der Lüfter keinen Lagerschaden hat ist der originale Lüfter nicht wirklich leiser als der Noctua.
    Du brauchst mit Sicherheit einen 4-Pin Lüfter, der Lüfter im Video ist falsch.

#3 Abductee
  4. Abductee
    Abductee Gast

Hast du die DS218+ schon?

So wie sich das liest willst du den Lüfter tauschen weil das irgendein Heini sagt und nicht weil er tatsächlich laut ist.
    Bei keiner meiner insgesamt vier Synology/QNAP-NAS war der originale Lüfter laut oder besser gesagt wurde es durch einen Tausch leiser.
    Da war überall ein hochwertiger Lüfter mit Kugellager bzw. irgendein Long Life Bearing verbaut.
    Wenn man sich die Foren so durchliest werden die Lüfter nur dann getauscht wenn er wirklich einen defekt hat, Lagergeräusche, etc...
    Ein vorzeitiger Tausch ist rausgeworfenes Geld und kann genau so nach einigen Jahren im Zuge einer Reinigung gemacht werden.
    Falls du trotzdem tauschen willst nimm den Noctua, das Lüftermodell passt. Da hat mir die Google-Bildersuche mit dem PWM-Lüfter einen Streich gespielt.

Ich würd das Geld lieber in eine dicke Glasplatte oder Gummimatte investieren, das lauteste sind die Vibrationen der Festplatte.
    Bei mir stehen die in einem IKEA-Regal und ohne schweren Untersetzer vibriert und schwingt das ganze Regal sehr laut.

#3 Abductee
  5. Caduzzz
    Caduzzz Gast

Welches Gehäuse passt für die aktuelle Konfiguration?

AW: Welches Gehäuse passt für die aktuelle Konfiguration?

Hi,

das Problem mMn ist, das du nicht vergessen solltest, dass man sich auch ein Gehäuse schnell übersehen kann, bzw. was dir heute an "blingbling" etc. gefällt ist übermorgen wieder völlig uninteressant. Immer eine Gratwanderung zwischen aktuellem "haben wollen" und längerfristigem "gefällt mir", ist das irgendwie verständlich?*What? :what:*Zwinker ;)

Dark Base Pro 900 Rev. 2 (sehr Teuer für meinen Geschmack. > stimme ich dir zu, ist vielleicht auch eher was für "fettere" Systeme mit WaKü etc., aber wenn's gefällt, kann man es natürlich kaufen
    Sharkoon TG5 RGB (Preis/Design gefällt mir am besten.) > Preis-Leistung scheint zu stimmen
    Thermaltake View 71 TG Edition (Auch gutes Design, aber preislich...) > hm...
    Cougar Conquer (Skurril geiles design, aber auch recht teuer.)> teuer, ständiges putzen, Design kann man sich schnell übersehen..

Das empfohlene Meshify ist ziemlich gut

Fractal Design Meshify C Dark, Glasfenster (FD-CA-MESH-C-BKO-TG)

Die neuen NZXT 500er/700er Serien scheinen ganz gut zu sein (bißchen "auffälliger", aber dennoch schlicht)

500er PC-Gehaeuse im Preisvergleich

700er PC-Gehaeuse im Preisvergleich

Bei In Win findet man auch einige schlicht-auffällige "Klötze"

PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise fuer PC-Spiele und Hardware

oder auch Lian Li

PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise fuer PC-Spiele und Hardware

Die meisten Gehäuse sind mal mit und mal ohne (RGB)Lüfter oder halt mal die günstigerer "Grundversion" mal die teurere "Ausbaustufe", mal mit einer Glaswand, mal mit 2 Glaswänden etc.

Mal so als weitere Vorschläge
    Grüße *Glücklich :)

#3 Caduzzz
  6. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

OT: Wo liegst du da preislich dann insgesamt?

#3 chocochipsbaer
Thema:

Passt diese Konfiguration so?

Die Seite wird geladen...

Passt diese Konfiguration so? - Similar Threads - Passt Konfiguration

Forum Datum

Passt die PC-Konfiguration (andere Vorschläge dazu)?

Passt die PC-Konfiguration (andere Vorschläge dazu)?: Hallo zusammen. Eventuell werde ich mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen (müssen). Mein alter selbst zusammengebauter ist jetzt 8 Jahre alt und hat wohl nun seinen Geist aufgegeben. Ich...
Prozessoren 23. November 2024

Welche/s CPU + Netzteil passt zu dieser Konfiguration?

Welche/s CPU + Netzteil passt zu dieser Konfiguration?: Hallo, ich wollte mir einen PC zusammenbauen, mir fehlt nur die richtige CPU + Netzteil. Hier ist meine Amazon Liste rx 570 habe ich schon, weil ich nicht genug Geld für Grafikkarte habe, aber...
Prozessoren 14. Mai 2024

Passt meine Konfiguration?

Passt meine Konfiguration?: Servus, würde meine Konfiguration so passen ? CPU: AMD Ryzen 5 5600 CPU Kühler: Arctic Freezer i35 ARGB Tower Kühler Mainboard: MSI B550-A Pro AMD B550 GPU: 16GB XFX Radeon RX 6800 RAM: 16GB...
Mainboards 29. April 2024

Passt diese PC Konfiguration zusammen?

Passt diese PC Konfiguration zusammen?: https://geizhals.de/wishlists/3820896 Das Budget erstreckt sich auf 1600-1800. Bremsen sich irgendwelche Komponenten gegenseitig aus? Passt alles ins Gehäuse? Fehlen noch Dinge, die ihr in einem...
Mainboards 18. April 2024

Passt die Konfiguration so?

Passt die Konfiguration so?: Passt die Konfiguration so? i5 13600kf rx7800xt 1000w be quiet pure power12 Arctic freezer i35 A-argb Samsung 990 pro ssd Corsair Vengeance RGB DDR5 Ram 32 GB (2x 16 gb) 6000MHz CL36 Asus...
Prozessoren 7. April 2024

Passt die ASUS Dual Radeon RX 6600 V2 in diese Konfiguration?

Passt die ASUS Dual Radeon RX 6600 V2 in diese Konfiguration?: Bin mir nicht sicher, ob diese GPU in meine Konfiguration reinpasst. Habe Sorge, daß es dann Probleme geben könnte. Meine PC-Teile: Mainboard: • "Gigabyte B550 GAMING X V2". RAM: • "Kingston...
Stromversorgung 7. April 2024

Hilfe bei der PC Konfiguration. Passt es aufs Mainboard?

Hilfe bei der PC Konfiguration. Passt es aufs Mainboard?: Ich habe ein alten PC und möchte diesen aufwerten. Aktuell ist folgendes eingebaut: Mainboard: ASUS A68HM-Plus CPU: AMD A10 Pro 7850B APU GPU: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti RAM: DDR3 8 GB Folgendes...
Prozessoren 5. Februar 2024

Passt diese Gaming-PC-Konfiguration?

Passt diese Gaming-PC-Konfiguration?: Guten Abend in die Runde. Das hier ist meine ausgewählte Gaming-PC-Konfig: MSI MPG B650 Carbon WiFi AMD Ryzen 7 7700X 4.5 GHz (Raphael) Gainward GeForce RTX 4070 Phoenix Kingston FURY Beast...
Prozessoren 14. Januar 2024

Passt diese PC Konfiguration?

Passt diese PC Konfiguration?: CPU: Ryzen 5 5600, Grafikkarte: RX 580, Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X V2, Gehäuse: AeroCool Quantum Mesh V1 BK, Netzteil: Be Quit! System Power 9 CM und CPU Kühler: be quiet! Pure Rock 2...
Mainboards 4. Januar 2024

Passt meine Konfiguration zusammen?

Passt meine Konfiguration zusammen?: Mein Mainboard: MSI MPG B650 Tomahawk WiFi Mainboard, ATX - Unterstützt AMD Ryzen 7000 Serie Prozessoren, AM5-14 Duet Rail 80A VRM, DDR5 Memory Boost 6400+MHz/OC, 2 x PCIe 4.0 x16, 3X M.2 Gen4,...
Mainboards 29. Dezember 2023

Passt diese Konfiguration?

Passt diese Konfiguration?: Ich habe mir diese Komponenten bestellt: MSI B 450 Pro VDH Max AMD Ryzen 5 4500 NVIDIA Geforxe RTX 3060 2x8 GB Ram BeQuiet 450W Allerdings startet der PC nicht und am Mainboard leuchtet die...
Prozessoren 25. Dezember 2023

6700 Grafikkarte passt nicht zu Konfiguration?

6700 Grafikkarte passt nicht zu Konfiguration?: Ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen, aber wenn ich die Komponenten beim Alternate Konfigurator eingebe, gibt es die 12GB XFX Radeon RX 6700 XT nicht. Heißt das nun meine...
Prozessoren 7. Dezember 2023

Passt die Konfiguration RX6700XT und Ryzen 5 5600?

Passt die Konfiguration RX6700XT und Ryzen 5 5600?: Passt die Knfiguration mit dem Ryzen 5 5600 und der RX6700XT. Möchte in 1080p spielen aber auch Zukunftssicjer sein mit 12 GB VRAM, da die RX6650XT nur 8GB VRAM hätte.. Vielen Dank!...
Grafikkarten 6. November 2023
Passt diese Konfiguration so? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden