MacBook Pro 2011 - Erwartungen?

Diskutiere und helfe bei MacBook Pro 2011 - Erwartungen? im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! Da ich selber in der Lage bin dass ich mir höchstwahrscheinlich ein neues MacBook Pro kaufen werde (13") , aber ich einige Erwartungen an... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von cracker, 10. Dezember 2010.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hey Leute!

    Da ich selber in der Lage bin dass ich mir höchstwahrscheinlich ein neues MacBook Pro kaufen werde (13") , aber ich einige Erwartungen an diese Serie habe....

    Meine Erwartungen:
    Neue Prozessoren (i3/i5/i7).... Weniger der Leistungsfähigkeit halber sondern eher des Stromverbrauches zu gute....
    Neue Grafikeinheiten/karten.... Hier kann die eingesparte Energie wieder rausgeworfen werden... die neuen serien von nvidia und amd sind ja auch im Leistung/Watt verhältnis sehr gut...
    3 USB 2.0-Anschlüsse... ^^


    mehr will ich gar nicht...

    was erwartet ihr euch von der serie?? auch wenn ihr euch keines kaufen wollt... bzw. wann glaubt ihr dass es kommt..
     
  2. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Laut diversen Internet Mac Portalen kommen die neuen MacBooks nicht vor März-April . Wenn nicht sogar erst Mai-Juni zusammen mit den neuen iPhone´s . ;)
    Ich denke mal mit der neuen Gen. werden dann auch die i3 Einzug in den MBP haben. Was natürlich auch sein kann das sie nur die großen überarbeiten. Glaub ich eher weniger,aber lassen wir uns einfach überraschen :)
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Apple verbaut bei den Grafikkarten fast immer die letzte aktuelle Generation, sprich es wird keine aktuelle Grafikkarte verbaut sein.

    Bei den CPU's vermute ich ehr das die überarbeiteten Core iX-Serien verbaut werden.

    Alles in allem wird es ehr ein Speed-Bump werden, bei den 2011 Modellen.
    Mehr USB-Anschlüsse, ein neues Design halte ich für recht unwahrscheinlich (momentan).

    Sind aber alles nur Vermutungen/Spekulationen genaues weis nur Apple selber, wenn überhaupt. ^^
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    steve jobs gibt die pläne 3 tage vorher raus und dann schuften die foxconn-leute :D
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Das MBA Gen2 wird ja als "Mac der neuen Generation" beworben.
    Instant on (SSD), lautlos usw. Demnach könnte auch eine wie beim MBA angepasste SSD Einzug halten.
    Light Peak ist auch so ein Kandidat, da afaik Intel meinte, Apple werde da mal Pionier spielen und das mal einbauen.

    Wahrscheinlich finde ich auch ein Speed-Upgrade der CPUs, wenn sies dann mal schaffen einen Core iX mit ner nVidia auf so kleinem Raum unterzubringen.
    Eine Erhöhung der Akkulaufzeit bei gleichbleibend steigender Leistung wäre natürlich super, die 7h die ich jetzt schon hab, sind aber sowieso schon toll, vergliche mit der Leistung die das MBP13" derzeit bietet.

    Interessant fände ich auch ein Display-Upgrade. Bessere Auflösung (1440x900 wie beim Air) und IPS anstatt TN, damit das mal zum 15"/17" MBP aufholt, inkl. Matt-Option.

    2 USB-Anschlüsse reichen für meinen mobilen Gebrauch aus, zu Hause gibts nen aktiven USB-Hub, dann verschwindet das Kabelgewirr auch schön unterm Tisch und man braucht nur 2 Kabel (USB, Strom) anzustecken, wenn man heimkommt.

    @cracker: So ein Kommentar ist sehr unangebracht! Da gab es ja mehrere unschöne Zwischenfälle bei foxconn...
     
    #5 peacemillion, 10. Dezember 2010
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Dedizierte Grafikkarte denke ich nicht, dafür sind die 15" da. Wer die zusätzliche Leistung braucht/will nimmt auch die Größe inkauf.
    Sandy Bridge ist aber echt interessant. Apple konnte die Core iX-Reihe ja nur verbauen, da sie genug Platz in den Modellen hatten.
    Ich denke bei einem 13"-Modell eher an Sandy Bridge ohne dedizierte Grafikkarte, dafür mit größerem Akku.
    15h Akkulaufzeit mit einem Prozessor, der besser ist, als der P8600 und gleichzeitig nicht schlechterer Grafikleistung als die nv 310M... damit kann man werben.
     
    #7 peacemillion, 11. Dezember 2010
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    das wäre echt schade... klingt leider logisch...

    wenn das MBP 13" jetzt nen i3 hätte würd ich mirs nach weihnachten kaufen...

    ein wenig grafikleistung sollte man doch erwarten...

    15" wird mir dann wieder zu teuer... wenn ich doch mit dem 13er auskommen würde...

    tja.. was soll man machen...
     
  9. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Sparen ?

    Die ganzen Vermutungen sind sowieso meistens Mist es gibt nur ganz wenige News Seiten die wirklich glaubwürdig sind, deswegen kommen bei denen solche News auch erst kurz vorher, mich würde ehr intressieren wann endlich das neue iWork kommt.
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja... aber wenn die preise so sind wie beim jetzigen wäre es doch okay...

    naja.. wenn ich ans ipad denke wusste man vorher eig. schon fast alle eigenschaften.. bis auf den namen halt...
     
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    @Roam

    Bezüglich iWork '11 warte ich auch schon gespannt drauf, ich und viele andere denke ich mal auch gehen stark davon aus, das es mit dem Mac-App Store erscheinen wird (hoffentlich aber auch als DVD-Version). So war es ja auch beim iPad dort waren Pages und Keynote auch mit die ersten erhältlichen App's.
     
  12. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Ja laut Macnews.de und auch vielen anderen Seieten kommt iWork 90% sicher mit dem AppStore ich warte schon ewig ich hatte eigentlich mit Ende Letzten Jahres grechnet :)
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    So, neues Jahr, neues Glück... oder eher nicht.
    Gemunkelt wird ja dennoch, dass es in den nächsten Monaten das Update gibt.
    Bei den MacBooks und iMacs könnte man sogar die defekten Sandy-Bridge-Chipsätze noch verwenden, da ja SATA3-Ports nicht betroffen sind. 2 Ports (wie sie der Chipsatz bietet) reichen dort ja vollkommen.
     
    #13 peacemillion, 9. Februar 2011
Thema:

MacBook Pro 2011 - Erwartungen?

Die Seite wird geladen...

MacBook Pro 2011 - Erwartungen? - Similar Threads - MacBook 2011 Erwartungen

Forum Datum

Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten

Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten: Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten Mark Gurman von Bloomberg mutmaßt nun – und so unwahrscheinlich ist das nicht, wenn man sich die letzten Jahre ansieht – dass Apple die Entwicklung...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon

Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon: Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon Die kommen nun mit M3-Chip daher und können nun auch zwei externe Displays ansteuern, wenn der Deckel geschlossen ist. Mit dem M3-Chip liefert das...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update: MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update Apple hat aktuell zwei neue MacBook-Air-Modelle veröffentlicht (wir berichteten). Die haben bezüglich der möglichen externen Monitore...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör

Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör: Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör Es gibt einen performanteren Prozessor, einige weitere kleine Verbesserungen und das 8-GB-RAM-Startmodell, welches viele Kunden sicherlich...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt

Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt: Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt Das Unternehmen hat das neu entwickelte MacBook Air mit dem leistungsorientierten M3-Chip präsentiert. Mit dem M3-Chip liefert das...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen: Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen Sprich: Kein großes Event, stattdessen soll es Pressemitteilungen, Marketingaktionen und die dementsprechenden...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor: LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor Eigentlich wollte man ursprünglich für die Herstellung weiterer TV-Panels aufrüsten. Nun soll dort...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Nintendo Switch mit MacBook Pro Netzteil aufladen?

Nintendo Switch mit MacBook Pro Netzteil aufladen?: Hallo zusammen, durch den Umzug finde ich nun das Netzteil meiner Switch nicht mehr. Ich nutze die Switch fast nur mit der Dock, also sehr ungünstig dass ich das Netzteil verloren habe....
Stromversorgung 10. Januar 2024

MacBook externer Bildschirm Soundprobleme?

MacBook externer Bildschirm Soundprobleme?: Hallo! Gestern habe ich mir einen externen Bildschirm zugelegt, aber der Ton spielt immer noch über mein MacBook ab. Wenn ich versuche, den Ton auf den externen Bildschirm umzustellen, höre ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?: Hallo zusammen, ich besitze ein MacBook Air mit dem M2 Chip. Seitens Apple heisst es, dass es nicht möglich sei zwei externe Monitore anzuschließen. nun habe ich auf Youtube verschiedene...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2024

Speicherupdate MacBook Pro late 2011

Speicherupdate MacBook Pro late 2011: Hallo Leute, ich wollte mich nur nochmal vergewissern, dass ich keinen Fehler mache! Ist das ein akzeptabler Ram zum Aufrüsten? 2x4096 MB Corsair SO-DDR3 1333MHz CL9 - HiQ24 Onlineshop -...
Apple-Hardware 28. Mai 2013

Macbook Pro 2011 kann den AHCI-Treiber nicht installieren für meine SSD

Macbook Pro 2011 kann den AHCI-Treiber nicht installieren für meine SSD: Macbook Pro 2011 kann den AHCI-Treiber nicht installieren für meine SSD Hi, vielleicht weiß jemand ne gute Anleitung, damit ich nen AHCI-Treiber installieren kann. Die Anleitung auf der...
Computerfragen 30. August 2012

Wie viel ram kann ich maximal in ein Macbook pro early 2011 einbauen?

Wie viel ram kann ich maximal in ein Macbook pro early 2011 einbauen?: Wie viel ram kann ich maximal in ein Macbook pro early 2011 einbauen? Hallo, wie viel Ram kann ich maximal in ein Macbook pro EARLY 2011 einbauen? Stimmt es, dass maximal 8gb...
Computerfragen 24. Juli 2012
MacBook Pro 2011 - Erwartungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden