HD-DVD ist Tot, es lebe Blu-Ray!

Diskutiere und helfe bei HD-DVD ist Tot, es lebe Blu-Ray! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; noch kein thread dazu? hier ma lesenwertes: New Line veröffentlicht ebenfalls Blu-ray-exklusiv Setzt Microsoft exklusiv auf Blu-ray? Gates:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Diabolus, 10. Januar 2008.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    noch kein thread dazu?

    hier ma lesenwertes:


    was haltet ihr davon? richtig so? oder waere hd-dvd beser gewesen?

    ich fand mich ja schon mit der parallelloesung ab, also einen player kaufen, der beides abspielen kann, aber die meldungen in letzter zeit haben sich ja ueberschlagen, einer nach dem andern, ja selbst microsoft, wechselt ins blu-ray lager.

    aber nunja, blu-ray ist wohl das bessere format, vor allem was die kapazitaet angeht, soweit ich weis passen da ja bis zu 100GB drauf ;)

    hab das mal in comupter allgemein gepostet, multimedia-forum ham wir ja net und fuer offtopic ist das zu wichtig ^^
     
  2. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Ich finde diesen Formatkrieg den Kunden gegenüber eine Frechheit. Sowas hätte man vor 5 Jahren machen können, als noch keiner ein Gerät hatte. Das ganze läuft ja eigtl "nur" darauf hinaus, dass MS und Sony den "Konsolenkrieg" für sich entscheiden wollen.

    Heute wäre nur eine Lösung - mit Rücksicht auf die Kunden - gangbar: Eine Coexistenz wie bei DVD+/DVD-. Immerhin könnte man dann auch Produkte bieten, die den Kunden mehr Möglichkeiten lassen:

    a) DVD für Kunden die nur am reinen Film interessiert sind und HD für die größte Geldschneiderei seit der Einführung von Surround halten (dafür aber nicht einsehen 20€ oder mehr zu bezahlen für Zeug, das sie nicht wollen).

    b) HD DVD für Kunden die zwar HD wollen aber keine Extras

    c) Blue-ray für die Maximalausstattung der Filme

    Ähnliches könnte man auch für Software o.ä. machen. Da das aber egal ist und der Konsument nach dem Motto friss oder stirb das nehmen soll, was den Firmen am ehesten passt, wird sich sehr wahrscheinlich Blue-ray durchsetzen - auch wenn das nicht heißen muss, dass es das bessere Format ist.

    Grüße
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Muss ehrlich sagen das dieser Formatkrieg völlig an mir vorbei zieht. HD-TV? Nein danke. Alleine die kosten die dafür entstehen, dazu kommen noch relativ wenige Filme die zudem sau teuer sind.
    Solange nicht ein festes Konzept da ist, die Geräte günstiger geworden sind und die Filme auch zu moderaten Preisen erhältlich sind wird das ganze keinen Einzug in meine Wohnung finden.

    Anstatt hier die Technik zu verbessern sollten lieber wieder bessere Filme auf den Markt kommen.
    Wen ich mir ansehe was die letzten 2 Jahre ins Kino kam, da konnte mich so gut wie nichts begeistern. Und Fernseh schaue ich zu Hause schon seid über 2 Jahren nicht mehr. Bin ich mal bei Freunden wo die Kiste läuft, stelle ich immer wieder fest das ich absolut nichts verpasst habe und immer noch nur Wiederholungen laufen.


    Am liebsten wäre es mir es würde alles beim alten bleiben... die gute alte DVD und die normale Pal Auflösung. Mir würde es locker reichen.
     
  4. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    stimme kaktus das voll zu
    und wenn ich bedenke wie viel mich HD 1080 kosten würde nee nein danke das einzige was für mich in frage kommen wird ist Blu Ray als optische Datensicherung da sie 50 GB anbieten werden *hoff*

    @faust für den PC wir BR wahrscheinlich besser werden weil sie grössere Kapazitäten erreichen werden was in naher zukunft SERH nötig sein wird oder sie bringen Spiele und software auf SSD's dann braucht man vielleicht mal net ne stunden zum installen *ugly*
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Mich interessert es ebenfalls null. Habe weder HD-TV, noch breitbildquatsch oder HD-DVD oder Blu-Ray. Ich brauch sowas nicht, DVDs sind mit 4,7GB groß genug und nen normaler 19" TFT zum Zocken&Fernsehen reicht mir dicke aus. Geld für bessere Bildqualität auszugeben will ich nicht.
     
    #5 Mr_Majestro, 10. Januar 2008
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich würde HD ja unterstützen, aber bei dem Hickhack was zur Zeit herrscht und diese unverschämt hohen Preise tun ihr übriges ... Also ist HD für mich erstmal noch nicht weiter interessant.
    Auch da man jetzt noch eine überaus großartige Qualität bei DVDs hinbekommt, siehe Blade Runner im Final Cut, was da technisch geboten wird sucht seines gleichen.

    Blu-Ray ist für mich durch DRM und Regioncodes eher negativ behaftet.

    Da HD-DVD/Blu-Ray ja die normale DVD möglicherweise irgendwann ablösen soll, wird mit dem Director's Cut von Beowulf jetzt der erste Schritt getan. Dieser wird ausschließlich auf HD-DVD veröffentlicht. Ein DVD-Release ist nicht geplant.
    http://schnittberichte.com/news.php?ID=617
     
  7. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Bin der selben Meinung wie Kaktus und Co. Im Tv läuft nur ****** Wiederholungen und Serienmist.Gut ok ich gebs zu ^^ Eine Serie schau ich auch.Aber sonst schau ich eig nie Fernseh.Kommt er nur mist ^^

    Gruss
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    was hatn TV mit vlu-ray zu tun? ^^

    hm wieso? regioncodes gabs bei den DVDs ja auch schon, und DRM macht eh keine probleme, wenn man damit nichts irgendwas illegales macht ;)

    wobei ja noch nichtmal alle BDs nen regioncode besitzen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Regionalcode
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    HD-DVD hat generell keine Regionalcodes. Deswegen.
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die waeren da nach ner zeit sicher auch gekommen, wenn hd-dvd am ende die nase vorn haette ;)
     
  11. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    o_O ...um erlich zu sein ist mir das völlig wayne was sich jetzt durchsetzt oder net....hauptsache i-was....

    und um mal auf den ganzen Format krieg einzugehn....ich weiß garnet warum manche sich drüber aufregen.....ist ja nicht das erstemal das sowas passiert und um erlich zusein hab ich mir sowas schon gedacht als HD rauskamm, ich errinere nur an VHS und wie hießen die andern Video2000 ode so ähnlich......gab noch ne paar mehr..
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @$!c
    Der größte Teil der Nutzer hier, dürfte das wohl kaum mitbekommen haben ... ;)

    @Diabolus
    Ist das überhaupt möglich, im Nachhinein noch Regionalcodes zu implementieren?
    Dann müssten die ganzen Player ja auch nachgerüstet werden ...
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    VHS, Video2000 und betamax waren das, wobei betamax fuer den kunden das bessere format war und dennoch eingegangen ist, weils von den filmstudios nichtmehr unterstuetzt wurde... wie jetzt auch mit der hd-dvd, nur damals hatte sony das nachsehen ^^

    Editiert:
    hm stimmt, mueste in der hardware drin sein... naja aber mich haetts dann nicht gewundert, wenn das dem kunden aufgezwungen wird, dann neue geraete zu kaufen ^^
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich sage dazu nur ich wusste es :D naja oder ich habe es zumindest immer gesagt, aber eigentlich auch nur weil ich SONY fb bin und da kann man ja nichts anderes sagen :ugly:

    Und was dieses regiocode und DRM angeht ja und wayne das dauert doch keine 3mon dann hat man damit keine Probleme mehr da es dann player gibt die alle codes unterstützen (wie bei der DVD auch schon) und DRM wird ganz schnell geknackt.
     
    #14 bernd das brot, 10. Januar 2008
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wenn man die filme legal kauft, kann einem das DRM sowieso schnuppe sein, versteh nicht warum man sich darueber so aufregt ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD-DVD ist Tot, es lebe Blu-Ray!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden