Sony Xperia U - ja nein? was besseres?

Diskutiere und helfe bei Sony Xperia U - ja nein? was besseres? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Sys'ler, mein Handy (Nokia C6-00 ) hat sich heute morgen von mir verabschiedet. Displayschaden..-.- Ich brauche nun dringend neuen ersatz. Meine... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von SeGGi, 29. April 2012.

  1. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Hi Sys'ler,

    mein Handy (Nokia C6-00 ) hat sich heute morgen von mir verabschiedet. Displayschaden..-.-

    Ich brauche nun dringend neuen ersatz.

    Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 250€ es muss ohne Branding sein da dort eine Congstarprepaidkarte wieder reinkommt.

    Mein Einsatzbereich:

    1. Whatsapp
    2. Internetsurfen (recht wenig)
    3. Sms
    4. Telefonieren
    5. Fotos machen
    Ich hab mich ein wenig umgeschaut und hab das Sony Xperia U black/white - Hardware, Notebooks & Software von
    Sony Xperia U




    Da nun entdeckt es schein ein ganz neues Model zu sein welches, nun erst auf den Markt kommt im nächsten Monat.


    Mal die Wichtigsten Eckdaten




    Prozessor:

    Taktfrequenz: 1 GHz Anz. Prozessorkerne: Dual-Core

    Speicher:

    RAM: 512 MB Integrierter Speicher: 4 GB

    Betriebssystem: Google Android 2.3


    Anzeige:

    Typ: LCD-Anzeige - Farbe Technologie: TFT Diagonalabmessung: 8.9 cm ( 3.5" ) Bildschirmauflösung: 480 x 854 Pixel Farbtiefe: 16,7 Millionen Farben


    Nun die Frage, Preis/Leitung geht das dort in ordnung oder habt ihr noch nen anderen vorschlag?
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Wenn dann würde ich an deiner Stelle eher nach etwas in Richtugn XPeria Pro schauen, das kostet auch so um die 230€, ist aber besser.

    Ggf könntest du noch auf das Nokia Lumia 710 zurückgreifen, das auch nicht so schlecht ist, aber dort ist Windows drauf. ^^


    Hier ein Test zum XPeria Pro: http://www.connect.de/testbericht/sony-ericsson-xperia-pro-1212953.html
     
    #2 Bullet572, 29. April 2012
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Stimmt, oder das Evo 3D! Nur da müsste man auf das Display achten, dass man das von Sharp bekommt.
     
    #4 Bullet572, 29. April 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Richtig. Bei Saturn kann man sich ja vorher umgucken. Das AUO Schrottdisplay kann man in die Tonne treten.
     
  6. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    okay danke euch,ich habe mich heute auch noch ein wenig um gesehen und mit nem kollegen telefoniert der sich nen wenig auskennt, und er hat mich von sony handys generell abgeraten.

    nen nokia kommt mir nicht mehr ins haus. nach etwas über 2 jahren (kurz nach garantieablauf) ists kaputt nenee. keine nokia mehr.

    zu dem Evo 3D hat er mir auch geraten er meinte was besseres kriege ich in dieser preisklasse nicht.

    Von den eckdaten klingt das ja schon wieder nen ganzes stück besser wie das sony.
    stärkere cpu mehr arbeitsspeicher ect. das wird wohl die 19€ aufpreis schon wert sein.

    Was meint ihr denn nun ueber das display wie erkenne ich da nun welches hui und welches pfui ist?

    Wollte mir erst das handy bei saturn bestellen und dann liefern lassen, aber wenn ihr sagt man sollte sich die gräte vorher gründlich anschauen, dann würde ich gern wissen wie ich das erkennen kann, denn 270€ sind schon kein kleingeld und dann möchte ich auch schon das richtige in der hand haben, dafür fahre ich auch extra die 45km in den nächsten saturn wenn ich mich selbst davon ueberzeugen kann welches ich haben will und wie ich es erkenne. :)

    Schonmal danke für den hinweis, sowas konnte mir mein kollege z.B über das handy nicht sagen!
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    weil? (mich würde da das Argument interessieren)

    hab jetzt seit fast einem jahr das SE Xperia X10 mini und bin durchaus zufrieden, das lässt mich nicht im stich. Sogar die Exchange Synchronisierung funktioniert einwandfrei (was fürmich durchaus wichtig ist und bei manchen Handys eher problematisch ist)


    Das Xperia X10 Mini Pro hat auch ein Kollege von mir und ist damit auch sehr zufrieden... hämmert den ganzen Tag da Routerbefehle rein :ugly:

    Würde eig Xperia Handys schon empfehlen. Das HTC Evo 3D ist auch eine sehr gute Alternative. (wie bereits gesagt)
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hier ein vergleich zwischen den beiden Displays:



    Links: Sharp , Rechts: Schrott. (;))
     
  9. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    nungut, im direkten vergleich sieht man den unterschied, aber wie soll ich dies im laden herrausfinden? ich kann ja nich alle handys auspacken lassen alle anmachen und gucken welches das etwas bessere bild hat - die würden mir doch nen vogel zeigen. :D

    gibt es irgend eine beschreibung vllt. nen Kürzel so wie es das bei CPU's gibt für bestimmte modelle oder so?

    Weil wenn ich sie nur nach und nach einfach mir anschaue werde ich den unterschied sicher im laden bei der krassen beleuchtung ja kaum warnehmen oder?

    Will ja wenn, dann schon das richitge model!


    Was das Sony angeht. er hat mir da irgendwas über apps und blablubb erzählt was nicht so wäre wie bei den andern handys keine ahnung ich kenne mich mit handy's null aus. Damals gabs das schöne solide Nokia 3210 dannach das Sony w880i und dann das erste martphone, welches nun aufeinmal nich mehr geht (nokia c6-00)

    Nunja jetzt muss halt was neues her, habe mir das X10mini auch schon einige male angeschaut. es ist preislich auch viel günstiger wie das evo 3d nun. aber auch schon in die jahre gekommen so nen wenig. will nun was frisches flottes haben, am besten mit dual core.
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das ist ein Glücksspiel denke ich. Du kannst es nur im Handy selbst rausfinden mit einer App.
    Oder halt beim Anmachen. Wenn das Bild gelblich ist, ist es das falsche Display.
    Ich selbst hatte glück und habe das gute Sharpdisplay erwischt.

    Vielleicht ist das schlechte Display auch nur in den Anfangsmodellen verbaut und in den neuen Evos sind die guten verbaut - ich weiß es nicht.
    Notfalls gibts ja das Rückgaberecht.
     
  11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Das ist beim Galaxy S2 genau so.
    Und jetzt gibts noch ein 3tes S2 mit schrott Hardware.
    Schade das die Hersteller so einen Müll verkaufen.
     
  12. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    hmm dann gibts nur eine 50:50 chance was ordentliches zu erwischen?

    ich mein es ist nicht grade billig da mal eben hinzufahren und zurück zu tuckern wenn ich das falsche erwische sinds mal eben knapp 200km hin und her nur fürn handy bei den spritpreisen macht dat schon was aus :D

    gibts da noch alternativen?

    Denn mir gefaellt das evo 3d so nun schon und konnte mit damit eigentlich gedanklich schon ganz gut anfreunden aber wenn man nichtmal erkennen kann welches das richitge handy is (außer der app) welche ich sicherlich im laden nicht so mal eben installieren kann.

    gut der hinweiß mit dem bildschrim etwas geblich = schrott ist schon okay.
    Ich weiß ja nicht ob die im laden so mitmachen würden, wenn ich dahingehen würde und sagen würde, gib mir mal nen neues handy dieses hat nicht den display den ich haben will...
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Du könntest eine Mail an HTC schreiben und fragen, ob die das AUO Display in den neueren Geräten immernoch verbauen.
     
  14. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Ist der unterschied. denn so stark? oder kann man das verkraften. ich mein ich werde die 3d funktionen des geräts warscheinlich eh nie nutzen, habe nichts womit ich das ganze auch in 3d wiedergeben könnte bis auf das handy dann.. oder geht es einfach um den gelbstich bei dem schlechteren display?
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die, die ein Evo mit dem schlechten Display haben, sind sehr enttäuscht vom Handy. Die, mit normalem Display finden es klasse.
    Ich denke das macht schon einen deutlichen Unterschied.

    Hier ein Thread dazu: Farbstich des Displays - Android-Hilfe.de
     
Thema:

Sony Xperia U - ja nein? was besseres?

Die Seite wird geladen...

Sony Xperia U - ja nein? was besseres? - Similar Threads - Sony Xperia besseres

Forum Datum

Sony Xperia 5 V: Neues Premium-Smartphone für 999 Euro

Sony Xperia 5 V: Neues Premium-Smartphone für 999 Euro: Sony Xperia 5 V: Neues Premium-Smartphone für 999 Euro Es nutzt einen Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 als SoC. Man verspricht auch besondere Vorzüge für die Kamera, da man auf den Sensor Exmor T for...
User-Neuigkeiten 1. September 2023

Sony Xperia 5 V: Durchgesickertes Promo-Video zeigt das Smartphone

Sony Xperia 5 V: Durchgesickertes Promo-Video zeigt das Smartphone: Sony Xperia 5 V: Durchgesickertes Promo-Video zeigt das Smartphone Zu den technischen Daten erfährt man aus dem Werbevideo leider nichts, erkennt aber z. B. Sony Xperia 5 V: Durchgesickertes...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2023

Sony Xperia Compact: Foldable könnte in den Startlöchern stehen

Sony Xperia Compact: Foldable könnte in den Startlöchern stehen: Sony Xperia Compact: Foldable könnte in den Startlöchern stehen Es heißt, damit wolle Sony einerseits Fans kompakter Smartphones abholen und andererseits dem Foldable-Trend gerecht werden. Dabei...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2023

Sony Xperia 10 V: Neues Mittelklasse-Smartphone mit neuem Exmor-RS-Kamerasensor

Sony Xperia 10 V: Neues Mittelklasse-Smartphone mit neuem Exmor-RS-Kamerasensor: Sony Xperia 10 V: Neues Mittelklasse-Smartphone mit neuem Exmor-RS-Kamerasensor Punkten will man unter anderem noch mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz, erweiterbar via microSD....
User-Neuigkeiten 11. Mai 2023

Sony Xperia 1 V: Smartphone mit Kamera-DNS

Sony Xperia 1 V: Smartphone mit Kamera-DNS: Sony Xperia 1 V: Smartphone mit Kamera-DNS Laut den Japanern sei es das weltweit erste Smartphone-Flaggschiff, das mit einem neu entwickelten Stacked-CMOS-Bildsensor mit...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2023

Sony Xperia 10 V: Erste Render-Bilder sollen das Smartphone zeigen

Sony Xperia 10 V: Erste Render-Bilder sollen das Smartphone zeigen: Sony Xperia 10 V: Erste Render-Bilder sollen das Smartphone zeigen Der Leaker Steve Hemmerstoffer (via TheTechOutlook) ist an neue Render-Bilder gekommen, die angeblich das Xperia 10 V zeigen...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2023

Sony Xperia 1 V: Leak ermöglicht ersten Eindruck vom Design

Sony Xperia 1 V: Leak ermöglicht ersten Eindruck vom Design: Sony Xperia 1 V: Leak ermöglicht ersten Eindruck vom Design So hat Hemmerstoffer nun auch gemeinsam mit der Webseite greensmartphones.com exklusive Renderbilder vom kommenden Xperia 1 V von Sony...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2023

Sony Xperia 1 III, 5 III und Xperia Pro-I erhalten Android 13

Sony Xperia 1 III, 5 III und Xperia Pro-I erhalten Android 13: Sony Xperia 1 III, 5 III und Xperia Pro-I erhalten Android 13 Jetzt hat Sony Großbritannien bestätigt, dass auch die Verteilung für die Xperia 1 III, 5 III und Xperia Pro-I angelaufen ist.. ....
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2022

Sony Xperia 1 IV und Xperia 5 IV erhalten ab sofort Android 13

Sony Xperia 1 IV und Xperia 5 IV erhalten ab sofort Android 13: Sony Xperia 1 IV und Xperia 5 IV erhalten ab sofort Android 13 In der lapidaren Ankündigung finden sich aber keinerlei Details dazu, in welchen Regionen die neue Firmware als erstes aufschlägt...
User-Neuigkeiten 3. November 2022

Sony Xperia PRO und PRO-I: Update bringt erweiterte Videofunktionen

Sony Xperia PRO und PRO-I: Update bringt erweiterte Videofunktionen: Sony Xperia PRO und PRO-I: Update bringt erweiterte Videofunktionen Gedacht ist das Ganze für HDMI- bzw. USB-C-Verbindungen mit kompatiblen Kameras, sodass ihr dort dann einen angenehm großen...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2022

Sony Xperia Stream: Kühler soll das Xperia 1 IV beim Zocken kühl halten

Sony Xperia Stream: Kühler soll das Xperia 1 IV beim Zocken kühl halten: Sony Xperia Stream: Kühler soll das Xperia 1 IV beim Zocken kühl halten Hierbei handelt es sich um einen anklemmbaren Lüfter, der das gesamte Gerät umspannt und für die nötige Abluft und Kühlung...
User-Neuigkeiten 18. September 2022

Sony Xperia 5 IV offiziell vorgestellt

Sony Xperia 5 IV offiziell vorgestellt: Sony Xperia 5 IV offiziell vorgestellt Das mobile Endgerät nutzt ein OLED-Display mit für heutige Verhältnisse kompakter Diagonale von 6,1 Zoll bei FHD-Auflösung, HDR-Support und einer...
User-Neuigkeiten 1. September 2022

Sony Xperia 5 IV: Weitere Details

Sony Xperia 5 IV: Weitere Details: Sony Xperia 5 IV: Weitere Details Das soll heute vorgestellt werden, dank einiger Leaks gibt’s da aber schon weitere Informationen. Demnach setze Sony auf ein 6,1 Zoll großes „FHD 120Hz HDR...
User-Neuigkeiten 1. September 2022
Sony Xperia U - ja nein? was besseres? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden