[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von serious_max, 25. April 2012.

  1. serious_max
    serious_max PC-User
    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Max
    1. SysProfile:
    148228
    Steam-ID:
    serious_max_

    Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool:
    Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig einsteigen und euch meine Arbeiten an meinem Rechner vorstellen.
    Es sind zwar nur kleinigkeiten, aber ich erhoffe das sie das Design des standartgehäuses würdevoll aufwerten.

    Nun zum Vorhaben:
    Project -Liquefacere- Orange Line: Das ganze soll im Black-Orange look strahlen. Ich werde kleine Einzelteile am Gehäuse Orange lackieren (Thubscrews, Kleinteile, Netzteilabdeckung usw.) und eine weitere Acrylscheibe besorgen die foliert, und beleuchtet wird. Ins Detail werde ich gehen wenn alle Teile angekommen sind und der Umbau losgehen kann!
    Alles wird in einem RAF 2004 Reinorange Seiden Matt lackiert/foliert.







    Zum System:

    Asus M4A87TD EVO
    AMD Phenom II X4 965 BE @ 4022.34 MHz
    2x Corsair XMS3 4GB DDR3 1600 PC3-12800 CL9
    Asus 6970 2DI2S/2GD5
    CM Storm Enforcer
    Seagate Barracuda 1TB
    Be Quiet! Dark Power Pro P8 750W

    To Do/Buy:

    -Lackieren von:
    Thumbscrews
    Lüfterschrauben Oben
    Streifen an der Frontblende
    Netzteilkabelabdeckung ebenso gestreift
    Scheibenbefästigungs Knöpfe
    Slotblenden hinten
    Frontgitter

    -Folieren von :
    Windowed Sidepanel von der Rechten Seite
    Seitenstreifen der HD 6970


    -Montage der NT Beleuchtung und dem Backlight des Folierten Acrylglases
    -Sleeven von sichtbaren Kabeln (evtl. nur extension pre sleeves)
    -Neuverkabelung des gesamten Systems


    Ich werde alles weitestgehens mit kommentierten Fotos dokumentieren.

    Ende des Jahres ist auch eine Wasserkühlung geplant, aber wer weiß was sich bis dahin ergibt.

    Es ist kein Riesen Projekt, aber ich denke jeder fängt mal klein an und wenn es so wird wie ich es mir vorstelle könnte es etwas werden.

    Ich bin auf eure Meinungen gespannt ;)
     
    #1 serious_max, 25. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Klingt doch schon mal sehr vielversprechend :)
    Freu mich schon auf die ersten Bilder!
     
    #2 brimbrambrum, 26. April 2012
  3. serious_max
    serious_max PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Max
    1. SysProfile:
    148228
    Steam-ID:
    serious_max_
    sooo, Heute habe ich Die Netzteil-Kabel abdeckung aus Schwarzem Mesh ausgeschnitten und für die Lackierung vorbereitet. Morgen Abend Wird das Endprodukt zu begutachten sein.
    Auch habe ich vor morgen die ersten Teile zu Lackieren.

    Ich bin mir nicht sicher wann das Side Panel con Cooler Master und die Folie ankommt, aber ich werde euch sofort bescheid geben und erste Versuche starten ;)
     
    #3 serious_max, 26. April 2012
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    klingt cool.. habs mal abboniert :D
     
  5. serious_max
    serious_max PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Max
    1. SysProfile:
    148228
    Steam-ID:
    serious_max_
    Also ...

    Heute bin ich zum Lackieren des ersten Teils gekommen.

    [​IMG]

    Dies Geschah im Garten... Lackiert hab ich noch nie, jedoch bin ich mit dem
    Endergebnis garnicht mal so Unzufrieden :rolleyes:

    [​IMG]


    Das ganze hab ich dann nochmal mit Kantenschutz versehen damit es sich besser im Gehäuse integriert!


    [​IMG]


    und nochmal im eingebauten Zustand

    [​IMG]

    Morgen werden die nächsten Teile lackiert und wenn die Folie ankommt auch Foliert!

    Werde euch auf dem laufenden halten ;)


    EDIT: Und ja, ich werde das grüne Kabel noch entfernen :D
     
    #5 serious_max, 27. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  6. serious_max
    serious_max PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Max
    1. SysProfile:
    148228
    Steam-ID:
    serious_max_
    Gestern war nen schöner Tag zum Lackieren! :cool:

    Habe die Plexiglasscheiben befestigung, thumbscrews, Lüfterschrauben und das Frontlüftergitter beschrüht und eingebaut.

    Die Bilder vom Lackieren pack ich mal in nen Pool.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Finde das Endergebnis super!

    [​IMG]

    Wenn noch die kleinigkeiten wie die orangenen Graka-Streifen oder das entfernen des grünen kabels gemacht wurden, ist der Innenraum schon so gut wie vollendet. Nur noch die sleeves fehlen, aber die kommen mit dem nächsten Geld ;).

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Lüftergitter gefällt mir persöhnlich am besten!

    Das nächste Update wird es warscheinlich gegen mitwoch geben, und dass nächste Bilderupdate gegen Freitag.
    Jetzt will ich aber mal ein Feedback von euch hören! Sonst weiß ich ja nicht wer es wirklich mitverfolgt oder ich für nichts das Tagebuchch führe :o

    MfG Max!
     
    #6 serious_max, 29. April 2012
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja sieht wirklich nicht schlecht aus...
    wobei man sagen muss dass hier der aufwand nicht soooo übermäßig ist ...

    eher die planung wie alles zusammenpasst usw. und zusammenpassen tut es definitiv..
     
  8. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
    Sieht gut aus! Sehr schöne Farbkombination
     
  9. serious_max
    serious_max PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Max
    1. SysProfile:
    148228
    Steam-ID:
    serious_max_
    Soo, heute ist die Seitenscheibe angekommen! ich hoffe, dasd morgen die Folie ankommt!
    Habe die Lackierten Scheibenhalter mit den normalen getauscht und werde die normalen für die Folierte scheibe benutzen. Wenn morgen die Folie kommt gibts Abends Bilder!

    MfG Max
     
    #9 serious_max, 3. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  10. serious_max
    serious_max PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Max
    1. SysProfile:
    148228
    Steam-ID:
    serious_max_

    Heute habe ich die Grafikkarte Foliert.

    War ne ziemlich frickelige Arbeit, aber es hat sich gelohnt!
    Auf den Bildern sind auch die neuen Scheibenhalter zu sehen. Morgen mache ich mich ans Folieren der Scheibe und Montag kommt die Beleuchtung, dann gibts wieder Bilder ;)

    [​IMG]




    [​IMG]




    [​IMG]




    [​IMG]



    Aktualisierung der ToDo-Liste:

    To Do/Buy:

    -Lackieren von:
    Thumbscrews DONE
    Lüfterschrauben Oben DONE
    Streifen an der Frontblende verworfen
    Netzteilkabelabdeckung ebenso gestreift DONE
    Scheibenbefästigungs Knöpfe DONE
    Slotblende hinten DONE
    Frontgitter DONE

    -Folieren von :
    Windowed Sidepanel von der Rechten Seite DONE
    Seitenstreifen der HD 6970 DONE

    -Montage der NT Beleuchtung und dem Backlight des Folierten Acrylglases
    -kaufen & anschließen der Extension sleeves mit dem nächsten Geld ;)
    -Neuverkabelung des gesamten Systems nachdem die sleeves angekommen sind
    -Staubputzen für Final Pic's Wenn alles fertig ist
     
    #10 serious_max, 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
Thema:

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Pc Gehäuse foliert

    ,
  2. pc gehäuse folieren

    ,
  3. Computer folieren

    ,
  4. pc folieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden