Suche Multimedia PC

Diskutiere und helfe bei Suche Multimedia PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe User, zurzeit bin ich auf der Suche nach einem kleinen Multimedia Pc für mein Wohnzimmer, ich möchte gerne damit Surfen und mal einen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Hardfighter, 19. November 2012.

  1. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Hallo liebe User,

    zurzeit bin ich auf der Suche nach einem kleinen Multimedia Pc für mein Wohnzimmer, ich möchte gerne damit Surfen und mal einen Film in HD Qualität schauen.


    Das sollte er haben:

    1. W-Lan
    2. HDMI
    3. 8 GB Arbeitsspeicher
    4. Er solte etwas klein sein.


    Das habe ich:
    Eine 2.5 Zoll ATA Platte mit 500 GB
    ca. 250 €



    Habt ihr vieleicht einen Guten Vorschlag?




    Gruß Hardiii
     
    #1 Hardfighter, 19. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    grundsätzlich würde ich ein AMD-System mit E-Prozessor/GPU nehmen..

    etwa sowas: Gigabyte GA-E350N, A45 (PC3-8500U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    RAM-> Kein problem .. kannst jeden nehmen...

    Die grafik reicht für filme und surfen locker aus..

    gehäuse solltest dir selbst suchen was dir gefällt ;) die meisten Fusion-Boards mit E-Prozessoren sind ja im ITX-Format

    Beim netzteil ein tipp: PicoPSU: Die Netzteil-Lösung für sparsame PCs ... ich würds bei dem anwendungsbereich auch verwenden.. ;)
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    #3 niphja, 20. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  4. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Habe ebenfalls einen kleinen HTPC im Wohnzimmer mit AMD E-450. Schau mal in meinem Profil Rossi607. Schaue damit Filme nutze Windows Media Center und surve ab und an. Läuft einwandfrei. Ich würde, wenn ich mir noch einen bauen würde, aber ein flacheres Gehäuse nehmen.

    Ist wirklich lautlos auch wenn man die lauscher direkt daneben hängt und sehr sparsam. Das Netzteil bei mir ist übertrieben hatte das nur genommen weil Snogard die 300 Watt version nicht da hatte (Was aber auch noch zu viel wäre^^).
     
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Also ich bin grade echt hin und her gezogen was ich machen soll.
    Endweder ich bau mir einen Zusammen mit dem Vorteil ich kann nochmal aufrüften an einem späteren Zeit Punkt oder ich hole mir hier so was von Zotax was mit auch gefält.

    Hat jemand damit schon mal erfahrung gemacht ?

    Gruß Hardiii
     
    #5 Hardfighter, 20. November 2012
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ich denke mal, du machst auch mit dem vorgeschlagenen Zotac PC keinen Fehler. Fehlt halt nur noch der RAM und das Angebot ist "perfekt". Naja einzig der Prozessor mit seinem 2x 1,6 GHz Takt ist vielleicht etwas beschnitten, sollte aber dennoch reichen.
     
Thema:

Suche Multimedia PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden