Stromspar PC

Diskutiere und helfe bei Stromspar PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen der wenig Strom verbraucht! Wer hat da schon Erfahrungen mit gemacht oder habt Ihr einen Tip für eine... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sixsigma, 24. Dezember 2008.

  1. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen der wenig Strom verbraucht!
    Wer hat da schon Erfahrungen mit gemacht oder habt Ihr einen Tip für eine günstige Zustammenstellung der Komponenten für mich? Preis bis 300€, Spiele kommen für mich nicht in Frage, WWW und Office das ist des was ich am PC mache. Ob Intel oder AMD ist egal, aber Dual Core sollte es schon sein, und leise das ist wichtig!

    Thx für Eure Infos schon mal im Vorfeld
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    CPU:
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=304288

    Kühler:
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=138602

    RAM:
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=160627

    Mainboard:
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=304832

    Grafikkarte:
    onboard

    Festplatte:
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=212319

    Laufwerk:
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?baseId=566&articleId=275569

    Netzteil:
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=207267

    Gehäuse:
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=201555

    247,03 €


    edit:
    er sagte bis 300 €!
    kann sich natürlich auch einen Micro ATX Tower holen
     
    #2 Mr_Lachgas, 24. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Wie viel Geld willst du ausgeben?
    Willst du ein µATX oder ATX Gehäuse?

    Ansonsten ist das von MrLachgas vorgeschlagene system empfehlenswert!

    Edit:
    CPU: Intel Pentium D E2200
    CPU-Kühler: Thermaltake Sonic Tower Rev. 2
    RAM: OCZ Gold 2GB Kit
    Mainboard: MSI P965 Neo-F V2
    Grafikkarte: onboard oder ASUS EN8500GT
    Festplatte: Seagate Barracuda 160GB
    Laufwerk: LG GH22LS30 bulk
    Netzteil: Enermax PRO82+ 385W
    Gehäuse: ASUS TA-861 schwarz/silber

    PS: Du kannst den Sonic Tower Passiv betreiben, jedoch solltest du gehäuselüfter einbauen!

    Edit:
    Hab ich wohl übersehen ;)
     
    #3 CCJzero, 24. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sorry der E2200 läuft auf keinem P965 board
    65 Watt^^ der amd hat nur 45 watt
     
  5. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612
    Das ist Blödsinn. Unter Umständen muss das Bios aktualisiert werden, aber der E2200 dürfte auf fast jedem P965 Board laufen. Und auf dem von CCJzero genannten MSI läuft er auf jeden Fall, wie auch auf der Homepage nachzulesen ist. ;)

    Ansonsten sind die AMD CPU mit einem TDP von 45 Watt wohl wirklich sparsamer als die Intels, dafür mit etwas geringerer Leistung.
     
  6. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    @ Mr Lachgas, das gefällt mir sehr, ich denke ich werde es genauso machen!

    THX an Euch, Leistung reicht locker um Google und Outlook zu öffnen!:great:
     
Thema:

Stromspar PC

Die Seite wird geladen...

Stromspar PC - Similar Threads - Stromspar

Forum Datum

Sony bringt das Stromspar-Dashboard sowie das Spielemenü auf ältere TV-Geräte

Sony bringt das Stromspar-Dashboard sowie das Spielemenü auf ältere TV-Geräte: Sony bringt das Stromspar-Dashboard sowie das Spielemenü auf ältere TV-Geräte Gemeinsam ist allen betroffenen TVs, dass sie als SoC denMediaTek MT5895 (MT9950) verwenden. Durch die Aktualisierung...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

Stromsparender Server unter 400€?

Stromsparender Server unter 400€?: Ich suche einen Server der weniger als 400€ kostet und wenig Strom braucht. Leistung: min. 500GB SSD, min. 32 GB Ram, min. 8 Kerne. Formfaktor ist egal. (9 Zoll wäre gut)...
Prozessoren 17. Juli 2023

Stromsparende CPU für Dauerbetrieb?

Stromsparende CPU für Dauerbetrieb?: Hallo zusammen, ich überlege mir aktuell ein NAS selber zu bauen und suche aktuell nach einer günstigen CPU mit Mainboard mit einem geringen Stromverbrauch. Welche CPU, Mainboard würdet Ihr...
Prozessoren 15. Juni 2023

Was ist stromsparender: Eine schnelle oder langsame CPU?

Was ist stromsparender: Eine schnelle oder langsame CPU?: Hallo, ich möchte einen stromsparenden Rechner haben. Nun wollte ich wissen, ob eine schnelle CPU weniger oder mehr Strom verbraucht als eine langsame CPU. Insbesondere interessieren mich die...
Prozessoren 31. Mai 2023

2 Monitore aber nur auf einem Stromsparen?

2 Monitore aber nur auf einem Stromsparen?: Also ich hab nun 2 Monitore. Ist super zum Arbeiten aber zb beim Zocken benutze ich ja nur meinen hauptmonitor und der andere ist halt einfach im desktop. Gibt es irgendeine möglichkeit mit dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2023

Stromsparende GPU mit 2 DVI Anschlüssen?

Stromsparende GPU mit 2 DVI Anschlüssen?: Hallo Ich habe einen alten Office PC (i7-2600, 12 GB Ram und Samsung SSD) gefunden und wollte da mal ne bessere GPU einbauen. Da ich nicht so viel ausgeben will, wollte ich mir ne GPU bis 150Fr....
Grafikkarten 24. November 2021

Samsung Display: Neue Eco2OLED-Technologie arbeitet stromsparender

Samsung Display: Neue Eco2OLED-Technologie arbeitet stromsparender: Samsung Display: Neue Eco2OLED-Technologie arbeitet stromsparender Jenes liegt preislich natürlich mal wieder deutlich im Premiumsegment, dafür hat Samsung dem neuen Modell auch allerhand...
User-Neuigkeiten 17. August 2021

Wäre dieser Server stromsparend?

Wäre dieser Server stromsparend?: CPU: Intel Core i7-10700T (TDP: 35W) Mainboard: MSI MAG B460M (ja, das WLAN ist nötig ;) RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit Netzteil: Weiß ich noch nicht wie viel Watt angemessen...
Mainboards 13. März 2021

Stromsparende Grafikkarten?

Stromsparende Grafikkarten?: Hallo liebe Community Leider hat meine aktuelle Grafikkarte einen zu hohen Stromverbrauch von 250 Watt. Kennt ihr eine Grafikkarte die gut und auch stromsparend ist? Die 2070 die ich aktuell...
Grafikkarten 14. Januar 2021

Google äußert sich zur Problematik bzgl. Stromsparen und Hintergrund-Apps

Google äußert sich zur Problematik bzgl. Stromsparen und Hintergrund-Apps: Google äußert sich zur Problematik bzgl. Stromsparen und Hintergrund-Apps Das Problem daran ist bekanntermaßen, dass im Hintergrund oft zu aggressiv Apps ausgeknipst werden, um den Akku zu...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

MIT: Neuartiges Chip-Konzept für stromsparende Berechnungen neuronaler Systeme

MIT: Neuartiges Chip-Konzept für stromsparende Berechnungen neuronaler Systeme: MIT: Neuartiges Chip-Konzept für stromsparende Berechnungen neuronaler Systeme Der Grund: der Rechenaufwand ist aufgrund der Konstruktion des Chips stark minimiert, die Energieersparnis bei...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2018

LG Display zeigt Neuheiten bei OLED- und LC-Displays: krumm, randlos und stromsparend

LG Display zeigt Neuheiten bei OLED- und LC-Displays: krumm, randlos und stromsparend: LG Display zeigt Neuheiten bei OLED- und LC-Displays: krumm, randlos und stromsparend LG Display differenziert hierbei OLED- und LC-Displays, entwickelt beide Technologie weiter, um für alle...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2016

Stromsparende GPU gesucht

Stromsparende GPU gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei meinen PC etwas stromsparender umzubauen. Dabei ist bei mir der Austausch von GPU am leichtesten, weil bei einer neuen CPU (aktuell AMD X6 1055T) auf den Umstieg auf...
Grafikkarten 10. Mai 2013
Stromspar PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden