Alienware

Diskutiere und helfe bei Alienware im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo:), mich würde mal interessieren, was Ihr so zu den Preisen von Alienware sagt? Zu teuer für die Leistung oder gibt es günstigere Alternativen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von CorsaMike78, 29. Mai 2008.

  1. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1

    Hallo:),

    mich würde mal interessieren, was Ihr so zu den Preisen von Alienware sagt? Zu teuer für die Leistung oder gibt es günstigere Alternativen (wahrscheinlich!), die den exorbitanten Preis der DELL-Tochterfirma nicht rechtfertigen? Ich habe mal just for fun auf der Alienwareseite einen (aktuellen) High-End-PC virtuell konfiguriert, ja, mit 7500€ war ich dabei^^
     
    #1 CorsaMike78, 29. Mai 2008
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Ich halte von AW nichts aus deinen genannten Gründen, sprich die Preise sind viel zu hoch
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jup ich finde die auch einfach nur überzogen teuer und die Gehäuse ... da waren mir die
    XPS Gehäuse 1000mal lieber. Einzig die laptops sind aktuell teilweise sehr interessant
    vom Preis nicht so überzogen wie man es doch von AW gewöhnt ist.
     
    #3 bernd das brot, 29. Mai 2008
  4. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    die Preise sind sicherlich hoch, aber die Quilität und Service sind verdammt gut. Ich habe selbst ein Laptop von Alienware.

    Area51 m9750

    Aber es kommt darauf an, für was man so ein Produkt benötigt und ob das Kleingeld auch vorhanden ist.

    Will man Leistung für alle Bereiche und keine Einbussungen habe, dann muss man zum beispiel schon auf so einen Laptop von Alienware in betracht ziehen.

    Bei Workstation empfehle ich halt ein System selbst zusammen zu bauen.
    Es ist aber auch nicht jedermans Sache, so ein System sauber zusammen zu bauen und auch die richtigen Komponeten aus zu wählen.

    Der wichtigste Bestandteil ist natürlich der Geldbeutel!!

    Gruss

    Jack
     
    #4 freemind_ch, 29. Mai 2008
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Wenn mans nicht selber zusammenbauen will, dann lässt mans von nem Computer-Store oder so machen. Da ist man immer noch günstiger dran.

    Ich finde Alienware von den Preisen (Desktops) so überzogen. Da sind die Preise für ne RAM Aufstockung oder sowas schon so exorbitant hoch, absolut unverständlich.
    Die Gehäuse sehen zwar schick aus, aber das non plus ultra sind die wohl auch nicht.

    Ansonsten kann man wenn mans selber macht sicher paar tausend Euro sparen.
     
  6. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Bei AW sind sowieso nur laptops interessant

    n desktop pc bau ich mir selbst ....und das ne millionen mal billiger
     
    #6 thebutkicker15, 29. Mai 2008
  7. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Ich stehe nicht auf Sci-Fi, somit ist Alienware schon mal ausgeschlossen... ;)

    Im ernst und in 2 Wörter: zu teuer!
     
  8. Trinity
    Trinity Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    47784
    kleiner tipp guck was alienware verbaut hat und kauf die die teile einzeln falls dir da n setup gefällt spaarst n haufen kohle ;) würd da nix kaufen an deiner stelle fürs geld was die kosten baust dir was besseres oder billiger wenns das selbe sein soll
    für 7500 euro bau ich dir nicht high end da bau ich dir referenzklasse ;) lol bekommste von mir n quad sli mit qx9770 8gb ram und 3k die über bleiben steck ichm ir selber ein ^^

    QX9770 1084€ @ Mindfactory
    P5N64WS 359€ @ Alternate
    4X asus 98 GX2 ca 500€ @ find kein shop den ich kenn^^ 3 für sli und 1 für 2. monitor beamer oder so
    2x 4096gb OCZ platinum pc3 16000 376€ @ km elektronik
    1500W Thermalthake 120A multirail 334€ @km
    macht 4529€
    rest kannste in zubehör platten usw ballern für 1k gibts bestimmt auch vergoldete gehäuse lol ;)

    NT ist nen kleines risiko bei dem board ^^ board braucht garatiert wie das p5w64ws 25A auf der +12 v rail mir ist nicht bekannt wie die rail verteilung aussieht ob die 1. 12v (20A) drauf geht oder ne andere (30 . 40 A)
    9800 gx2 kann glaub ich kein quad sli mit 3 karten wils ja schon 2 sind ^^ bin mir aber nicht sicher

    kannst aber bei den prozessor noch mehr abdrehen nimmste 2 qx9775 und nen Intel SkullTrail als board lol

    naja denke mal war nur ne spielerei bei alien ware aber da kannste sehen wie überteuert die sind
     
    #8 Trinity, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  9. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    Salü

    ich muss Dir nur sagen, habe ein Skultrai schon zusammengebaut und man kann keine 4 9800GX2 verbauen. Windows unterstützt nur Quad SLI.
    DAzu kommst noch, dass ich für mein System nie 4500 Euro bezahlt hatte..geschweige auf 7500 Euro....Es kommt immer noch darauf an, wo man es kauft.
    Als Schweizer habe ich da bessere Preise als in Deutschland. www.steg-computer.ch


    Gruss

    Jack
     
    #9 freemind_ch, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  10. Trinity
    Trinity Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    47784
    jo das mit skulltrail war n beispiel für die qx 9775 weil die nur auf speziellen intel board als pärchen laufen wieveile pci express das hat kein plan aber 3 reicehn auch da man bei der gx2 eh keine 3 karten koppeln kann und nen 3. wirds hoff ich haben ^^
    war doch das sli fähige intel chipsatz board durch nvidia zusatz chip oder? nciht das ich da jetzt irre

    das mit den preisen ist klar geht ja nur darum das alienware für 7500 garantiert nciht die komponenten verbaut bzw wenns welche in der leistungs ebene verbaut hat ist 7500 mal gut überzogen ist weiss ja nciht was noch alles bei wahr vllt platin kühlkörper oder so ;)

    und naja so viel billiger seit ihr auch nciht qx9770 kost bei euch 1040€ sind 40 weniger hätt merh erwartet
     
    #10 Trinity, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  11. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    Skulltraill benutzt zwei nForce 100 MCP Chipsatz.
    Aber man muss beachten, was und welche Programme sowie Spiele werden schon 8 Kerne nutzen?
    Ich sehe es schon bei meinem System, QX9770, da wird auch nicht richtig unterstützt oder fast gar nicht.

    Dazu kommt es noch, das die Treiber von nvidia überhaupt noch nicht ausgereift sind, für Quad SLI. dito von den Spielunterstützungen.

    Gruss

    Jack
     
    #11 freemind_ch, 29. Mai 2008
  12. Trinity
    Trinity Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    47784
    hehheh haste absolut recht glaub garkeine ^^ vllt ut3 engine oder so ist nur son beispiel was ich mit 7500 eruo machen würde würd sowie so niemal jemandem raten nen komplett pc zu kaufen auch wenn der aldi pc noch so billig ist und in der bild hochgelobt bleibt er doch scheisse ^^
     
  13. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1

    Vielen Dank für die guten und teils sehr witzigen Meinungen;-).
    Ich denke auch, dass z.B. mein Lieblingsstore Alternate da eine ganze Stange günstiger ist. Habe da auch mal spaßeshalber ein ähnliches System zusammengestellt, und ja...ca. 4000€. Schon ein Unterschied zu 7500€:)))))
     
    #13 CorsaMike78, 29. Mai 2008
Thema:

Alienware

Die Seite wird geladen...

Alienware - Similar Threads - Alienware

Forum Datum

Gaming Monitor Alienware oder Legion?

Gaming Monitor Alienware oder Legion?: Hallo, Ich möchte mir einen neuen Gaming Monitor zulegen. Zur Auswahl stehen der y25g-30 von Legion und der AW2523HF von Alienware. (Beide haben 360hz) Ich weiß aber nicht genau welcher von...
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Kann ich RAM und eine NVME M.2 bei meinem Alienware nachrüsten?

Kann ich RAM und eine NVME M.2 bei meinem Alienware nachrüsten?: Moin, und zwar besitze ich einen Alienware PC (Aurora R7) - leider :) - mit einer 1080ti, welche ich übertaktet habe und ebenfalls einen auf 4,8 ghz übertakteten i7-8700k. Nun zu meiner...
Prozessoren 28. November 2023

Passt die „MSI GeForce RTX 3050 Ventus 2X XS 8G OC“ in den Alienware x51 r2?

Passt die „MSI GeForce RTX 3050 Ventus 2X XS 8G OC“ in den Alienware x51 r2?: Ich habe einen Alienware x51 r2 PC. Und da dieser sehr alt ist und die Grafikkarte auch möchte ich mir eine Neue besorgen. Laut Maßen der MSI GeForce RTX 3050 Ventus 2X XS 8G OC sollte diese in...
Grafikkarten 14. November 2023

Welche Grafikkarte für Alienware x51 r2?

Welche Grafikkarte für Alienware x51 r2?: Ich habe den Alienware x51 r2 PC und würde diesen gerne mit einer besseren Grafikkarte aufrüsten. Da ich mich in diesem Thema aber nicht sehr gut auskenne, wollte ich fragen, welche Grafikkarte in...
Grafikkarten 6. November 2023

Alienware: Neue QD-OLED-Monitore angekündigt

Alienware: Neue QD-OLED-Monitore angekündigt: Alienware: Neue QD-OLED-Monitore angekündigt Bei beiden setzt man auf QD-OLED-Panels. Das wäre zum einen der AW3225QF mit 32 Zoll Diagonale und 4K-Auflösung. Alienware: Neue QD-OLED-Monitore...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Alienware AW2524HF: Neuer Gaming-Monitor mit 500 Hz kommt nach Deutschland

Alienware AW2524HF: Neuer Gaming-Monitor mit 500 Hz kommt nach Deutschland: Alienware AW2524HF: Neuer Gaming-Monitor mit 500 Hz kommt nach Deutschland Jetzt hat Dell jedoch bestätigt, dass der Gaming-Monitor Alienware AW2524HF ab September 2023 tatsächlich auch in...
User-Neuigkeiten 27. August 2023

Alienware stellt neuen Gaming-Desktop Aurora R16 vor

Alienware stellt neuen Gaming-Desktop Aurora R16 vor: Alienware stellt neuen Gaming-Desktop Aurora R16 vor Dieser neue Desktop verspricht eine leisere und kühlere Betriebsweise im Vergleich zum Vorgängermodell R15 und ist zudem kompakter. Das...
User-Neuigkeiten 4. August 2023

Dell bzw. Alienware bringt neue Gaming-Monitore

Dell bzw. Alienware bringt neue Gaming-Monitore: Dell bzw. Alienware bringt neue Gaming-Monitore Zunächst erwähnt man da den Alienware AW27224HF mit 27 Zoll, der allerdings schon im April 2o23 vorgestellt worden ist. Hier bekommt ihr ein...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2023

Alienware Laptop startet nicht?

Alienware Laptop startet nicht?: Hallo, mein Alienware G7 7700 Laptop startet nicht. Das einzige was noch passiert ist, wenn ich ihn starte, dass die Lichter kurz angehen und die Lüfter kurz angehen. Danach geht alles wieder...
Software & Treiber 27. April 2023

Alienware AW2722D auflösung verstellen?

Alienware AW2722D auflösung verstellen?: Moin Moin. Ich habe mir den oben genannten Bildschirm geholt. Ich kann bei Windows (10) aber leider nicht die Auflösung höher als 1920x1080 einstellen. Bei der Gebrauchsanleitung stand, dass das...
Grafikkarten 10. Februar 2023

Alienware AW2524H: Gaming-Monitor mit 500 Hz ist offiziell

Alienware AW2524H: Gaming-Monitor mit 500 Hz ist offiziell: Alienware AW2524H: Gaming-Monitor mit 500 Hz ist offiziell Dell hat unter dem Alienware-Label nun den AW2524H vorgestellt, der mit satten 500 Hz Bildwiederholrate daherkommt.. . Alienware...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023

Unterschied Alienware AW2521HF Vs HFA?

Unterschied Alienware AW2521HF Vs HFA?: Was ist der Unterschied zwischen den 2 Modellen? Warum ist der eine 100€ teurer, trotz gleichen Daten? Freue mich auf antworten, LG Lennard...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2022

Alienware bringt zweiten QD-OLED-Gaming-Monitor AW3423DWF auf den Markt

Alienware bringt zweiten QD-OLED-Gaming-Monitor AW3423DWF auf den Markt: Alienware bringt zweiten QD-OLED-Gaming-Monitor AW3423DWF auf den Markt In Deutschland wechselt er für 1.299 Euro den Besitzer. Das neue Modell ähnelt dem bereits verfügbaren Bildschirm...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2022
Alienware solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden