Störgeräusch im Hintergrund nach Sound Treiber

Diskutiere und helfe bei Störgeräusch im Hintergrund nach Sound Treiber im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Ich weiß nicht genau wohin damit. Win XP wurde heute bei mir neu installiert. Als letzter Treiber kam der "Realtek High Definitoin... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von albo101, 8. April 2009.

1. albo101
    albo101 Praktikant

Moin.

Ich weiß nicht genau wohin damit.

Win XP wurde heute bei mir neu installiert. Als letzter Treiber kam der "Realtek High Definitoin Audio". Und seitdem ich Sound habe höre ich leises etwas im Hintergrund. Es ist so quietschend eklig. Marschmal wird es bissel lauter oder leiser.
    Schwer zu beschreiben so etwas. Wenn ich allgemein die Lautstärke erhöhe wird es auch deutlicher zu hören.
    Was ist das und wie könnte ich das weg kriegen?
    Ich bin mir nicht ganz sicher wie der letzte Soundtreiber heißt den ich runter geladen habe. Da auch meine Graka einen Soundchip hat, hab ich immer Probleme mit den Soundtreiber, daher hab ich den "DriverSacnner2009" die Arbeit machen lassen.
    Es liegt nicht an boxen. Hab es am Monitor und am Headset getestet.

Mit freundlichen Grüßen
    albo

2. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213

Ja du musst unter den Soundeinstellungen bei Wiedergabe alle Häckchen setzen bei den Reglern die du nicht brauchst b.z.w die du brauchst, z.B Mic Aux u.s.w lediglich Summe(Master) Wave und CD solltest du anlassen. Bei Aufnahme das selbe.

Gruß Kelio

Anhänge:

• Sound.JPG
      Sound.JPG
      Dateigröße:
      181,4 KB
      Aufrufe:
      254
  3. albo101
    albo101 Praktikant
    Themenstarter
    Hmm Seltsam.
    Ich habe 2 mal Wiedergabe und einmal Aufnahme.

Oha endlich. Habs geschafft :)
    Hab 1. alles was du mir gezeigt hast ausgemacht und dann noch bei Realtek HD Audio Manager noch den PC Beef.

Danke ;)

4. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    Dafür sind wir ja da :p

5. albo101
    albo101 Praktikant
    Themenstarter

Sorry Doppelpost.

#5 albo101, 8. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
Thema:

Störgeräusch im Hintergrund nach Sound Treiber

Die Seite wird geladen...

Störgeräusch im Hintergrund nach Sound Treiber - Similar Threads - Störgeräusch Hintergrund Sound

Forum Datum

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound: Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound Am spannendsten ist vielleicht die neue Option, über Firefly direkt Soundeffekte erstellen zu können. Das ist allerdings...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro: KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro Jetzt bringt das britische Unternehmen aber erst einmal eine neue Soundbar auf den Markt. Dabei handelt es sich um die KEF XIO....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
Störgeräusch im Hintergrund nach Sound Treiber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden