Kann ich mein Monitor reparieren?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mein Monitor reparieren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute Ich habe heute meinen Monitor leicht nach vorne gekippt weil ich ein Kabel raus stecken wollte ,als ich ihn wieder hoch machen wollte ist... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Adi229222, 15. April 2021.

  1. Adi229222
    Adi229222 Gast

    Hallo Leute Ich habe heute meinen Monitor leicht nach vorne gekippt weil ich ein Kabel raus stecken wollte ,als ich ihn wieder hoch machen wollte ist meine Hand ans Display das habe ich aber net gemerkt beim anmachen von dem Monitor habe ich ein Schock bekommen.Die linke Seite war komplett beschädigt.Ich habe Angst das mein Vater zu sagen könnte mein Vater das reparieren mit speziellen Werkzeug,weil er hat sehr viel von mir repariert zbs:Face Cam und meine Xbox als sie nicht mehr anging.Und ich hoffe das es bei dem Monitor auch geht


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Adi229222, 15. April 2021
  2. flx23
    flx23 Gast

    Lichthof noch ok? Zudem komisches verhalten bei DP.

    TheRoadBikeIbis schrieb: Ich habe auch noch einen Office Monitor via DVI angeschlossen, sobald der ASUS Monitor der per DP angeschlossen ist abgeschalten wird und ich diesen Abschalte, geht Windows her und schaltet auf einen Monitor, sodass der Office Monitor als einziger Monitor in Windows angezeigt wird, habe ich noch nicht so gesehen, ist da etwas am Monitor defekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Verhalten ist normal.
    Wie ein monitor aus einem multi monitor setup entfernt (ausgeschaltet oder abgesteck) wurde der verbleibende Monitor zum primären Monitor und ahja dort dargestellt

    TheRoadBikeIbis schrieb: gestern kam mein ASUS VG249Q IPS Monitor soweit bin ich mit ihm Glücklich, was mir aber aufgefallen ist sind die hellen Flächen bei Schwarz, ist dies noch im Rahmen? Oder sollte ich einen Umtausch anstreben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt ein günstiger ips Monitor, da kann so was gerne mal vorkommen. Wenn es sich stört dann musst du tauschen und hoffen das der nächste besser ist und nicht schlimmer. Wenn es dich nicht stört behalte ihn
     
    #3 flx23
  3. Ellina
    Ellina Gast

    Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

    der WQHD Monitor ist oder sollte main monitor sein. Wenn du ne Takstleiste durchgänging über beide monitore haben möchtest musst du den gleichen monitor nochmal haben b.z.w WQHD.

    Rechte maustaste auf den desktop und dann anzeigeeigenschaften und dann den monitor auswählen und die auflösung also 1440 oder 1080.

    Aber Grafikarten-Treiber hast du installiert?
     
    #3 Ellina
  4. SPEED-DAVID
    SPEED-DAVID Gast

    1 von 3 Monitoren wird dauernd schwarz

    kannst du den Monitor TESTHALBER durch einen andren Monitor ersetzten ?

    Des weitern Um welche Monitore handelt es sich ? welche Adapter hast du verwendet ?
     
    #3 SPEED-DAVID
  5. tripod
    tripod Gast

    GTX 1660 erkennt nur HDMI Anschluss

    würde vermuten, dass du evtl am monitor noch als quelle "displayport" wählen musst?
    welche monitore verwendest du?
    kenne das problem von eizo-monitoren, sobald man die monitore anstatt mit dvi mit displayport ansteuern möchte muss man per "source" am monitor die quelle auch noch auf displaport ändern.
     
    #3 tripod
  6. HisN
    HisN Gast

    Geeignete Monitor - Grafikkartenkombination(en)?

    FÜr Monitor und Graka oder für den Monitor?
     
    #3 HisN
Thema:

Kann ich mein Monitor reparieren?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mein Monitor reparieren? - Similar Threads - Monitor reparieren

Forum Datum

Wie viel kostet es durchschnittlich einen gaming monitor zu reparieren?

Wie viel kostet es durchschnittlich einen gaming monitor zu reparieren?: Mrin Monitor ist kaputt gegangen und ich wollte dann fragen ob man ihn reparieren sollte oder einen neuen kaufen sollte....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2023

Streifen auf Monitor - kann man das noch irgendwie reparieren?

Streifen auf Monitor - kann man das noch irgendwie reparieren?: Hallo, mir ist gerade eben der folgende Streifen im Bild auf meinem Monitor aufgefallen. Er ist gerade eben erst auf einmal anscheinend ohne Grund gekommen und habe ihn davor noch nie gesehen. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2022

Monitor kaputt oder kann ich es reparieren?

Monitor kaputt oder kann ich es reparieren?: Hey, also ich hab ein problem und zwar gestern abend ist mein monitor fast runtergefallen aber ich konnte es zum glück auffangen aber als ich es anmachte war es an der seite schwarz und meine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. August 2022

Lohnt es sich mein curved monitor display zu reparieren?

Lohnt es sich mein curved monitor display zu reparieren?: Mein Display ist mir letztens kaputt gegangen am Monitor. Und ich wollte fragen ob sich das lohnt den noch zu reparieren weil der Monitor funktioniert ja noch aber ungefähr in der mitte hat der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juli 2022

Lohnt es sich einen kaputten Monitor reparieren zu lassen?

Lohnt es sich einen kaputten Monitor reparieren zu lassen?: Ich wollte meinen Monitor sauber machen und habe dann ein bischen zu stark drauf gedrückt. Dabei ist das auf dem Bild passiert. Lohnt es sich ihn reparieren zu lassen? Der Monitor ist ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. April 2022

Monitor reparieren oder neuen kaufen?

Monitor reparieren oder neuen kaufen?: Hi mir ist ein kleines Missgeschick passiert und wollte fragen ob es möglich ist den Monitor zu reparieren und wie viel es kosten würde danke jetzt schonmal [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Kann man diesen Monitor noch reparieren?

Kann man diesen Monitor noch reparieren?: [ATTACH] Lohnt sich das oder ist das ein Totalschaden? Und wieviel würde eine Reperatur kosten? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-diesen-monitor-noch-reparieren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2022

Monitor hingefallen, kann man diesen noch reparieren oder lohnt es sich nicht mehr?

Monitor hingefallen, kann man diesen noch reparieren oder lohnt es sich nicht mehr?: [ATTACH] Hallo, als ich die Kabel gewechselt habe ist mein einer Monitor leider hingefallen und zeigt jetzt ein komisches Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2022

Monitor Defekt wie reparieren?

Monitor Defekt wie reparieren?: Ich dachte es liegt vielleicht an einem Kondensator der defekt ist. Das Problem ist mein Monitor springt nicht mehr an, trotzdem leuchtet das Standbylicht noch [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2022

Kann ich meinen BenQ Monitor irgendwie reparieren?

Kann ich meinen BenQ Monitor irgendwie reparieren?: Der Monitor zeigt seit kurzen diesen Fehler an und ich würde ihn gerne behalten? Ich bedanke mich für eure Antworten. [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2021

IPS LED Monitor von LG defekt, trotzdem reparieren?

IPS LED Monitor von LG defekt, trotzdem reparieren?: Moin, ich habe nen Monitor von LG rum stehen. Habe den angemacht, um zu gucken ob der geht. Er ging an, zeigte mir alle paar Sekunden ein Bild, ging aber danach wieder für eine Sekunde aus. Dies...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2021

HANNS-G Monitor reparieren?

HANNS-G Monitor reparieren?: Hi, Habe einen Hanns-G Monitor bekommen, er ist wahrscheinlich schon älter als 5 Jahre und hat scheinbar auch bis zu letzt ganz gut funktioniert. Habe ihn eben zum Test Mal angeschlossen, zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2021

Pc monitor oder Grafikkarte kaputt? Wie repariere ich das?

Pc monitor oder Grafikkarte kaputt? Wie repariere ich das?: Hallo, ich komme sofort zum Problem also mein gaming PC ist fast 1 Jahr alt (der Monitor auch) und vor ca. einem halben Jahr hatte ich immer ein Standbild und so einen komischen streifen oben am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2021
Kann ich mein Monitor reparieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden