neuer Monitor muss her

Diskutiere und helfe bei neuer Monitor muss her im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute... ich hab z.Z. noch einen alten 19" TFT 4:3... Langsam wird der mir ein Bisl zu klein, außerdem nerft das beim DVD schauen.. Daher muss... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von BigJim87, 22. Januar 2009.

1. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

Hi leute...
    ich hab z.Z. noch einen alten 19" TFT 4:3...
    Langsam wird der mir ein Bisl zu klein, außerdem nerft das beim DVD schauen..
    Daher muss ein neuer her... allerdings weiß ich nicht was so der standard ist für Monitore...
    Außerdem weiß ich nicht, ob ein 22" mehr sinn macht als ein 24" oder was besser für Games geeignet ist...

Wäre also cool, wenn ihr mich mal aufklären könntet, auf was man bei nem guten Gamer - TFT so achten muss...
    Außerdem wäre es cool, wenn ihr mir gleich ein gerät zeigen könntet...Preisklasse so 180 bis 230 euro...

Vielen Dank schonmal

2. M@d
    M@d PC-Freak
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869

ich würde an deiner stelle einen 24" nehmen. Damit haste Full HD auflösung und deine Graka bekommt auch mal was zu tun ;)

Ih habe momentan noch nen 22" werde aber auch demnächst nen 24" zolen...

3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #3 Agent Smith, 22. Januar 2009
  4. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096
    reicht denn ein 22" zum zocken echt?? ich dachte 24" ist eher zum zocken...

5. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Hab mir auch erst vor 2 Wochen ein 22" FullHD Monitor geholt, hatte vorher auch bedenken das der nicht zu klein wäre und zum spielen lohnt aber bin voll zufrieden.

Hier 2 22 Zoller
    BenQ E2200HD 22"

zum LG W2261V könnte vielleicht Dunet was sagen, falls er sein TFT schon hat

6. M@d
    M@d PC-Freak
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    ich wusste gar nicht dass es 22" mit dieser auflösung gibt ..

7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ja, nur zu. Will zum Geburtstag nen 22" mit MATTEM Display. Hat der BenQ eines? Hier steht matt (und nen Amazon-GS hab ich auch noch): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001i4fnjk/alladserver-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF:)

1 Person gefällt das.
  8. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    BenQ wie auch der LG sind beide mit Klavierlack, da muss ich dich entäuschen. Divx, DvD und Bluray filme sehen wirklich sau gut aus, Spiele wie CoD 5 wirken auch Klasse.

Hmm an 22" mit FullHD und matt fällt mir glaub nur der iiyama E2208HDS ein.

9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    klar reicht das ich zocke sogar nur mit 20"
    nimm nur gleich einen mit full hd lohnt sich in sachen HD videos

#9 Agent Smith, 22. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  10. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    22" reicht erstmal... es sei denn, du sitzt ziemlich weit von deinem Monitor weg, dann würd ich über was noch größeres Nachdenken, den 2" mehr oder weniger machen da auch nicht mehr all zu viel aus;)

für deinen Monitor würde ich dir raten, unbedingt auf die Pixelfehlerklasse zu achten... mein neuer Monitor (der hier) ist nur klasse 2, und hat einen permanent rot-leuchtendenpixel in der Tab-Leiste. ziemlich störend, aber noch im toleranzrahmen:(

gruß Legostein

PS@shinji: so wie ich gehört habe, ist DUNnet 4ever gebannt, vondaher wird er keine Meinung dazu abgeben können...

11. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Da würd es mich mal interessieren warum er schon wieder gebanned wurde, wenn ich seine letzten post lese find ich nichts anstößiges :rolleyes:

Wie kriegt man denn raus welche Pixelfehlerklasse ein Monitor ist? Steht ja nicht grad auf der seite.

12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Steht bei aber es sind eh alle Klasse II

#12 bernd das brot, 22. Januar 2009
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Thema verfehlt, es geht hier ums Display. Da ist kein Klavierlack drauf. Der BENQ hat eines, der LG sieht zwar so aus, als wäre es matt - hätte hier aber ein genaues Urteil. Tendiere nämlich schon eher zum LG.:)

14. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

hey also ich rat dir auch von nem 22"er ab...cih hab mir auch einen geholt und muss sagen n bisschen größer wär toll =D also 24" würd cih nehmen !!
    Gruß Alex

Thema:

neuer Monitor muss her

Die Seite wird geladen...

neuer Monitor muss her - Similar Threads - Monitor her

Forum Datum

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September: LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September Anfang des Jahres hatte ich einen 6K-Display von LG beim Red Dot Award entdeckt, welches noch nocht vorgestellt wurde. Seitdem ist...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß: LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß Der Monitor mit 31,5 Zoll (80 cm, 3.840x 2.160, Touch) Bildschirmdiagonale und 4K-UHD-Auflösung kommt mit einem...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
neuer Monitor muss her solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden